Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Struppi
*


Beiträge: 7

New PostErstellt: 17.06.08, 19:11     Betreff: Re: SUCHE VERNÜNFTIGE LEUTE (auch TEILHABER) DIE MIT MIR AUSWANDERN WOLLEN...

Also ich kann Alwaxer schon verstehen. Zumindest in dem Punkt, das man ungern alleine auswandern will. Das stell ich mir auch irgendwie seltsam vor. Du bist am Flughafen/Bahnhof deines Ziellandes angekommen und kennst ja wirklich erst mal keinen. Da hilft nur sehr gute Planung. Zu zweit kannst du dich ja auch mal eher etwas kürzer entschliessen, weil der eine vielleicht gerade wieder etwas weiterweiß, wenn man selbst mal keine Idee hat.

Aber zu zweit auswandern hat auch Nachteile. Ein besonderer, wie ich finde, ist, das man wahrscheinlich dazu neigt, sich an diese Person zu klammern. Das heißt es könnte durchaus passieren, das man zu sehr klammert und man dann keinen oder mangelhaften Kontakt zu Einheimischen aufbaut. Auch wäre man am Großteil des Tages nicht gezwungen die Sprache zu lernen oder zu verbessern. Man würde verständlicherweise weiter Deutsch plaudern.

@ alwaxer

Ich denke auch, das du vielleicht Teile deiner Vorstellungen des Partners überdenken solltest. Mein Gott, du hast doch nicht viel zu verlieren. Wie wäre es z.b, wenn man ganz unverbindlich mit mehreren Interessierten das Zielland bereist und meinetwegen in dieser Zeit versucht Vorbereitungen zu treffen. Sei es wegen Job, Wohnung etc. Dann würdest du erkennen, wer es ernst meint und den Neubeginn mit dir starten will. Denn glaube mir eins, es gibt so manchen, der nicht in dein Raster passt, aber der der bessere Partner wäre. Gerade die, die hier nicht viel zu verlieren haben oder keine Chance bekommen werden sich da richtig reinhängen. Wer hier alles hat, bzw auch überleben könnte, der wird sich nicht zwangsläufig so bemühen. Und mal ehrlich: Am Telefon oder PC kann dir doch jeder was erzählen. Also über den persönlichen Kontakt wird es sowieso eher zum Ziel führen. Und so treffen ist auch sinnlos. Gibt doch genügend Länder, wo man sich ne Weile aufhalten kann um mal reinzuschnuppern. Das ist der einzige Weg, der meines Erachtens hilft.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 373 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet