Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
auswandern: hilfe Ich bitte um Beratung!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
truestar
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 19.06.08, 20:06  Betreff: auswandern: hilfe Ich bitte um Beratung!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Ich bin jetzt 19 Jahre alt und habe den Traum vom auswandern schon seit dem ich ca 14-15 bin also schon sehr lange.

Ich habe die Schule beendet mit einem 10er Abschluss.

Ich habe mir gedacht noch vorrher eine Ausbildung in deutschland als koch zu machen da man als koch fast überall arbeiten kann und es so etwas meine chancen vereinfachen würde.

warum ich aus deutschland raus möchte hat sehr viele gründe unter anderen :

die leute hier - hilfsbereitschaft? falsch geschaut! - jeden tag in der stadt und im viertel die selben assi leute die denken sie wären sonst was

die deutsche mentalität gefällt mir auch nicht und komme damit selber nicht klar.(bin auch deutscher zumindest halber)

Zudem das Wetter und die Politiker die verfluchten steuern der ZOLL weil ich öfters was aus den USA bestelle und IMMER zoll stress macht mehr kassiert wenn ich in den USA wäre müsste ich ja nicht mehr soviel draufzahlen (nur als beispiel)

oder auch der FSK z.B gez .. uvm sind auch nur kleine beispiele

Einige Länder habe ich schon in die Engere Wahl genommen.

Californien ( LA , san diego - die ecke mexicali )
Kanaren oder südsee
australien
eivissa (ibiza)

nun weiss ich das es nicht so einfach ist und man das gut durch denken sollte.

Vielleicht findet sich einer oder eine die / der genauso denkt und wir uns austauschen können.

Ansonsten habt ihr welche Tipps wie ich das anstellen soll?
geht es euch ähnlich?


Ich bereue es einfach nur in Deutschland geboren zu sein weil ich eigentlich schon mein ganzes leben lang UNGLÜCKLICH deswegen bin.

Mir kommt es nicht auf viel geld haben an, wenn ich sehe das in Ibiza z.b Obdachlose am Strand übernachten und trozdem besser drauf sind als so manche spießer leute hier ...


[editiert: 05.07.08, 19:59 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 20.06.08, 12:56  Betreff: Re: auswandern hilfe bitte beratugn!?  drucken  weiterempfehlen

Mit 19 würde ich Dir empfehlen, an Deinen verschiedenen Auswanderungszielen erst mal mehrwöchige Urlaube zu machen und am besten auch irgendwelche Ferienjobs oder Praktika dort zu machen.

Wenn Du Koch lernst hast Du wirklich sehr gute Arbeitschancen in vielen Ländern und kannst vielleicht auch vorher als schon unterkommen.

Der Spass der obdachlosen Strandschläfer auf Ibiza ist sicher nicht permanent. Wenn die sich abends was reingpfiffen haben, ein paar nette Tourimädels/-jungs abzuschleppen sind, da fühlt man sicher ganz gut. Wenn es im Winter kalt und regnerisch ist, ohne Touris, Einkommen und Dach über dem Kopf sieht das schon ziemlich übel aus. Noch ein bisschen Zahnschmerzen oder eine kleine Grippe dazu, dann bist Du ziemlich fertig mit der Welt.

Auf den Kanaren währen Deine Pläne auf jeden Fall ganz gut zu realisieren. Ob Deine Wünsche nach mehr Spass hier in Erfüllung gehen werden liegt dann an Dir. "Besser drauf" sind die Leute hier allemal.

Saludos de las Islas Canarias



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
CBR 900 RR
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 04.07.08, 12:19  Betreff: Re: auswandern hilfe bitte beratugn!?  drucken  weiterempfehlen

Hallo truestar ich habe vor auch Auszuwandern dachte an Canada oder Paraguai aber America wäre auch nicht schlecht .
Wo man Geboren wird ist man nicht selber schuld aber mit dem anderen sachen hast du nicht mal so unrecht.
Ich bin 41 und Verheiratet mit Kinder und trotz meines Alters will ich trotzdem versuchen neu anzufangen, falls es dich interessiert kannst du dich ja mal melden ich bin zwar kein gelernter Koch aber ich bin seit 10 Jahren in der Gastronomie tätig.
Ich will erstmal alleine ohne Familie Fahren und wenn alles geregelt ist alle nachkommen lassen .
Meld dich mal einfach !
Um so mehr mann ist um so besser.


[editiert: 04.07.08, 16:38 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 04.07.08, 19:02  Betreff: Re: auswandern hilfe bitte beratugn!?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: CBR 900 RR
    dachte an Canada oder Paraguai aber America wäre auch nicht schlecht.
Ja, sicher, vor allem, weil man da so leicht reinkommt. Ist ja ein Klacks, eine Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung in Amerika zu bekommen.

Gruß
Anna



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 05.07.08, 11:30  Betreff: Re: auswandern hilfe bitte beratugn!?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: CBR 900 RR
    ...Canada oder Paraguai aber America wäre auch nicht schlecht...
@ Anna: Das hängt ja ganz davon ab, was konkret mit "America" gemeint ist. Der Kontinent? Okay, dann wäre das mit den anderen beiden Ländern doppelt gemoppelt... Die Vereinigten Staaten? Dann sind die Chancen natürlich recht klein, den Traum zu verwirklichen - ganz so, wie Du ja schon ironisch angemerkt hast.

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 05.07.08, 12:06  Betreff: Re: auswandern hilfe bitte beratugn!?  drucken  weiterempfehlen

Ja, ich hatte so ein bißchen überlegt, ob es eine Bedeutung hat, daß CBR Amerika mit "c" geschrieben hat, aber da er Paraguay auch falsch geschrieben hat, wird es wohl einfach nur Unkenntnis sein und kein Hinweis auf den Kontinent, auch wegen der Doppelnennung, wie Du sagst.

Interessant finde ich, daß ein Mensch mit 41 Jahren sich vorstellen kann, mit einem anderen Menschen auszuwandern, der gerade einmal 19 ist. Das könnte ich persönlich mir nicht vorstellen (außer natürlich, es wäre mein eigenes Kind). Allerdings scheint der Kenntnisstand bezüglich Auswandern sich zu ähneln, vielleicht liegt es daran.

Wie bei so vielen anderen Auswanderungsfragen hat man das Gefühl, da hat jemand von jetzt auf gleich beschlossen auszuwandern, weil es ihm in Deutschland nicht mehr paßt. Kann man natürlich machen (wenn auch nicht nach Nordamerika, aber immerhin wäre das in Paraguay möglich), aber der Erfolg einer solchen Aktion scheint eher wenig vielversprechend.

Auswandern ist doch kein Umzug von 50 Kilometern, um das noch mal zu betonen. Und selbst für solch einen kleinen Umzug braucht man Vorbereitung, einen Umzugswagen, ein gewisses Kapital für beispielsweise eine Kaution, wenn man eine Wohnung mieten will.

Deshalb sollte man sich mal vorstellen, wie es wohl ist, wenn man nicht 50, sondern 5.000 km weit "umzieht", in ein anderes Land mit einer anderen Sprache, sogar auf einen anderen Kontinent. Andere Kultur, andere Mentalität, andere Gegebenheiten – das scheint für manche Auswanderer einfach nicht relevant zu sein.

Weshalb dann im Fernsehen die Sendung "Die Rückwanderer" eingeführt wurde ... denn bei so schlechter Vorbereitung ist das Mißlingen der Auswanderung meist schon vorprogrammiert. Wenn man genügend Geld für ein Rückflugticket hat, kehrt man dann nach Deutschland zurück, desillusioniert, ohne Geld, ohne Job, ohne Wohnung, und ist wesentlich schlechter dran als vorher.

Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber das sind einfach Erfahrungswerte. Eine gelungene Auswanderung ist meist das Ergebnis guter Vorbereitung. Der Wille auszuwandern reicht da nicht.

Aber ich habe das schon so oft gesagt, daß ich mir vorkomme, als würde ich gegen eine Wand reden.

Gruß
Anna



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 05.07.08, 19:03  Betreff: Re: auswandern hilfe bitte beratugn!?  drucken  weiterempfehlen

Hi Anna,

ich glaube, die Diskussion ist mal wieder auf dem besten Weg, vom eigentlichen Thread-Thema abzukommen, aber dennoch: Über die Ernsthaftigkeit potentieller Auswanderungs-Gedanken der hier zu findenden Schreiber darf man sicherlich nicht allzu oft nachdenken - das ist aber m.E. auch nicht Aufgabe eines solchen Forums. Und auch an die Tatsache, Dich irgendwann (und dann auch mehrfach) zu wiederholen, mußt Du Dich auf jeden Fall gewöhnen. Beim Lesen der Beiträge von CBR900RR habe ich auch so meine Zweifel, daß da der ernst zu nehmende Auswanderungs-Gedanke dahinter steckt, aber was soll's - versuchen wir, auf die Fragen nach bestem (Ge-) Wissen zu antworten... Okay, für konkrete Auskünfte fehlt es an Informationen, aber vielleicht erhalten wir die ja noch.

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet