Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jens
New PostErstellt: 23.04.03, 05:13     Betreff: Re: Auswandern - ein Sprung in kalte Wasser?

Hi @ll.

Die wichtigste Frage, um die es sich hier dreht, steht nach wie vor im Raum! Begründet doch einfach einmal, warum IHR auswandern wollt...?

So ein Gedanke – Auswanderung – reift doch langsam aus Frustration heraus und kommt nicht intuitiv. Also müsste es doch eine ganze Menge objektiver Argumente für eine Auswanderung aus Deutschland geben, die sich angesammelt haben!?

Also nochmals Klartext:

Warum wollt ihr auswandern? Aber denkt vorher gründlich nach, bevor ihr die Frage beantwortet. Und seid dabei vor allem ehrlich zu euch selbst! Warum schweift ihr mit euren Gedanken so weit in die Ferne? Warum seht ihr nicht die Welt vor eurer Haustür hier in Deutschland? Warum machen wir a l l e zusammen die Welt hier in Deutschland nicht menschlicher, wenn sie so unmenschlich ist und zur Auswanderung einlädt?

Ja, vielleicht denkt ihr, die Zurückbleibenden - sollen die doch in der Hölle, namens Deutschland braten, Hauptsache, ich bin weg! Sollen die anderen doch Dreck fressen – nicht wahr? Diesen Schatten nehmt ihr leider mit in die weite Welt, wenn ihr überhaupt den Mut habt, wirklich auszusteigen.

Ich denke, die meisten hier schwingen nur große Worte - und das war auch schon alles! (Denken auch, sie müssen nur einen Eintrag hier ins Forum schreiben und die Leute werden sie mit Informationen zuschütten?)

Aussteigen, das heißt, zu verzichten, sich einzuschränken, neue Sprachen zu lernen, sich zu anzupassen („Integration“), Rücksicht aufeinander zu nehmen, Durststrecken zu überwinden, Ausdauer zu haben, auf andere Menschen zuzugehen, einfach freundlich zu sein (!!!) (man will doch etwas erreichen bei den Fremden?!) und nochmals: sich zurückzunehmen, bescheiden zu sein!

Und nun frage ich euch Auswanderungsgedankenspieler nochmals: Wenn ihr das alles vielleicht wollt - warum tut ihr es nicht zuerst vor eurer Haustür- hier und jetzt- in diesem Land? Warum fangt ihr hier und jetzt nicht damit an??? (wäre doch auch eine gute Übung für den eventuellen „Ernstfall“!).


Wenn ihr es mit Güte, Ehrlichkeit, Menschlichkeit, Lächeln und Zusammenarbeit u.s.w. nicht zuerst hier versucht, ist dann Auswandern nicht Heuchelei? „Wenn Du nehmen willst, so gib!“ (Goethe)- also, ihr Auswanderungsgedankenspieler- warum seid ihr nicht bereit, zuerst in eurem Heimatland zu g e b e n, d.h. mit aller Kraft die ihr einbringen könnt??? Hätte sich dann vielleicht eine Auswanderung erübrigt?

Nochmals zum Schluss Goethe aus „Faust II“ (ja- ein Deutscher!) für Euch Auswanderungsgedankenspieler: „Nur der erkämpft sich Freiheit wie das Leben, der täglich sie erobern muß!“

Jens aus Dresden
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.272 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet