Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.

Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ...
Autor Beitrag
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 19.07.04, 18:03  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: madima
    HEY
    Ich bin's nochmal. Also, wollt nur noch sagen, dass ich keine "guten" Ratschläge brauche, da ich mir das schon überlegt hab.
Is ja wirklich nicht übel: Endlich mal einer, der sooo schlau ist, daß er alle gutgemeinten Ratschläge von vornherein ablehnen kann! Stellt sich mir persönlich nur noch die Frage: Warum postet solch ein Schlaumichel in einem Forum, speziell in der Rubrik Fragen, Hilfe & Kontakte???

    Zitat:
    Wenn mir jemand schreibt, dann bitte nur wenn ihr mitwollt und sonst NICHT!!! Außerdem ist die Idee sowieso erstmal auf eis gelegt, da ich gerade einen Job bekommen hab. Aber bald vielleicht wieder aktuell!
Genauso genial: Der absolute, unumstößliche und gut durchdachte (s. o.) Wille zum Auswandern! Ich belasse es mal bei diesem Kommentar, auch wenn mir noch einiges zu diesem Beitrag einfallen würde...! Viel Glück bei allem, was Du tust - Du kannst es ganz offensichtlich brauchen.

Thomas

Life is short - live every day as if it's your last...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Trix
Besucher



New PostErstellt: 20.07.04, 00:36  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Thomas,
hallo Constance,

ganz ehrlich:
  1. Die Jugend hat das Recht, Dinge auszuprobieren - auch einfach mal gedanklich - und sie hat das Recht, sich dabei auf die Schnauze zu legen. Das liegt daran, dass sie
  2. die Zeit hat, die Fehler der Jugend wieder auszubügeln.

Lasst einen jungen Menschen doch mal sowas durchdenken, nicht im "erwachsenen" Sinne von "etwas durch und durch planen" sondern im Sinne von "sich etwas durch den Kopf gehen lassen".

Und wenn so ein junger Mensch seine "Pläne" (wahrscheinlich mehr Träume) zurückstellt, um eine Arbeit anzunehmen, so scheint mir dieser Mensch nicht der Dümmste auf dieser Welt zu sein.

Des Weiteren: Wenn ich "auswandern" wöllte und dafür den "Kontakt" zu Gleichgesinnten suchen würde, so täte ich das wahrscheinlich über den Bereich "Fragen, Hilfe & Kontakte" eines Auswanderungsforums. Wo soll da der Denkfehler sein?

Nun mag Madimas Beitrag "jugendlich frech" geschrieben sein, aber erstens wohl nicht radikal genug, um euch beide von "guten Ratschlägen" abzuhalten und zweitens lange nicht so beleidigend wie Thomas Kommentar, dem du Constanze beipflichtest.

Viele Grüße
Trix


nach oben
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 20.07.04, 09:45  Betreff: Motzecke  drucken  weiterempfehlen

Hallo Trix,

bevor ich mich hier für mein voriges Posting entschuldige (was mir im übrigen fern liegt, da ich darin nichts beleidigendes erkennen kann!) schlage ich vor, einen gesonderten Beitrag zu starten, in dem sich dann jeder nach Lust und Laune über Beiträge anderer "auskotzen" kann.

Ich kann und will niemandem vorschreiben, wie lange oder intensiv er/sie/es seine/ihre/seine Auswanderung plant, aber die beinahe durchweg gutgemeinten Ratschläge in diesem Forum sollte man - je nach Anwendbarkeit auf das eigene Ziel - durchaus im Auge bzw. Hinterkopf behalten.

Ich sage nichts dagegen, daß jemand hier in D eine Stelle annimmt, auch um sich das Startkapital für die Auswanderung zu erwirtschaften. Ich unterstelle aber, daß sich in diesem speziellen Fall nicht ernsthaft Gedanken über eine Auswanderung gemacht wurden, sondern das eher eine vorübergehende Laune war.

Gruß,

Thomas

Life is short - live every day as if it's your last...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tommiii
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 20.07.04, 10:00  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

"aber die beinahe durchweg gutgemeinten Ratschläge in diesem Forum sollte man - je nach Anwendbarkeit auf das eigene Ziel - durchaus im Auge bzw. Hinterkopf behalten."
"Ich sage nichts dagegen, daß jemand hier in D eine Stelle annimmt, auch um sich das Startkapital für die Auswanderung zu erwirtschaften. Ich unterstelle aber, daß sich in diesem speziellen Fall nicht ernsthaft Gedanken über eine Auswanderung gemacht wurden, sondern das eher eine vorübergehende Laune war."


Hallo an alle,

Ohjeeeeee, es scheint so als ob man noch nicht begriffen hat das jeder Mensch ein absolut einzigartiges Individium ist. Anders denkt, handelt, Ratschläge anders empfindet, fühlt, aufnimmt. Jeder Mensch hat andere Grenzen, Träume, Vorstellungen vom Leben. Und wer die nicht achtet, respektiert hat vielleicht? ein Problem mit sich selbst......oder es ist halt sein Ding und man muß auch denjenigen respektieren der andere Grenzen nicht wahren kann.

Für die einen gilt eben das Sprichwort.........Mit klugen Ratschlägen werden mehr Freunde in Flucht getrieben als mit bösen Beschimpfungen. Und für den anderen gilt eben guter Rat ist nicht teuer, Guter Rat ist sehr teuer.

Tja aber wenn wir nicht bald lernen das wie gesagt jeder anders denkt, handelt, empfindet, jeder seine eigene wahrheit hat und diesen respekt auch leben dann haben wir bald nur noch Politik in unserer gesellschaft in den Köpfen und Spaltung,,,Egoismus, besser dastehen, sich behaupten, Rechthaberei, Beleidigtsein.

Liebe Grüße auch von einem der Thomas heißt ;-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Trix
Besucher



New PostErstellt: 20.07.04, 16:27  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Thomas,

ja, wahrscheinlich wäre es gut gewesen, wenn du deinen Kommentar zum Beitrag von Madima in so einer "wir motzen über andere" Beitrag gestartet hättest. Ein Ausspruch wie "Viel Glück bei allem, was Du tust - Du kannst es ganz offensichtlich brauchen." ist beleidigend. Sag das mal zu deiner Frau oder einem Freund.... mal sehn, ob sie/er wirklich nicht beleidigt ist.

Madima möchte keine Ratschläge, warum auch immer. Ist ihr gutes Recht.

Noch kurz zur "Ernsthaftigkeit": So ernst muss ein junger Mensch das Thema "Auswanderung" nicht nehmen. Er muss weder Möbel verschiffen oder verkaufen (die stehen gut bei Mutter), er kann sich über spezielle dt. Krankversicherungen versichern (altersbeschränkt), er muss nicht auf die Belange von Partnern / Kindern Rücksicht nehmen. Wenn er vor Ort Arbeit finden, gibt es in vielen Ländern "young worker exchange" Programme, so dass eine (evtl. zunächst zeitlich beschränkte) Arbeitserklaubnis wesentlich leichter und schneller zu bekommen ist und wenn es mit der Arbeit nicht klappt, fliegt man heim zu Mama und Papa.

Mich würde es nicht wundern, wenn Madima in einigen Wochen / Monaten schon im Flieger nach "wer weiß wo" sitzt. Vielleicht auch nicht... oder erst in einigen Jahren. Meine Güte, sie ist jung, sie ist flexibel.... lass sie doch.

Gruß
Trix

nach oben
NinaReistAus
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 26.07.04, 23:21  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

WELTOFFEN:
Bin 27 und suche Menschen mit realistischen und doch aussergewöhnlichen Ideen bezüglich Auswandern!
Grossprojekte, Zeltstätte, Eroberungsinseln, egal!!
Hauptsache es bereichert unser Leben und unsere Erfahrungen! Welches Land ist mir egal. Werde nach einigen Jahren weiterreisen! Ich freu mich wenns gut überlegte und mutige Spontaniker/innen gibt mit denen man an unsren Träumen rütteln kann!

Viele Grüsse,Nina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
madima
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 02.08.04, 18:45  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Wow Thomas!!

Diese IRONIE, du hast es echt drauf!
Die Rubrik heißt zufällig "mitstreiter zum Auswandern gesucht " und das ist das einzige was ich mache! Und Fragen, Hilfe & Kontakte: ja, ich habe die Frage "wer will mit" und suche somit Kontakte. Was ist eigentlich dein Problem?

Ach, eigentlich interessiert es mich gar nicht was du dazu meinst! Also, nerv doch jemand anderen!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
madima
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 02.08.04, 18:46  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Hi NINA!

Schreib mir doch mal deine Email adresse, du hast ja meine noch! Dann sehen wir weiter!

Danke für die mail!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 02.08.04, 20:24  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: madima
    Wow Thomas!! Diese IRONIE, du hast es echt drauf!
Ironie halte ich für ein probates Mittel, auf Unzulänglichkeiten hinzuweisen - eher jedenfalls als persönliche Beleidigungen.

    Zitat:
    Die Rubrik heißt zufällig "mitstreiter zum Auswandern gesucht "
Nicht ganz: Der Thread heißt "Mitstreiter..." - aber es liegt uns beiden ja sicherlich fern, hier Krümel zu kacken...! ;-)

    Zitat:
    Ach, eigentlich interessiert es mich gar nicht was du dazu meinst! Also, nerv doch jemand anderen!
Daß das mit dem Interesse ein wenig geheuchelt ist, zeigt ja Deine ausführliche Reaktion auf meine Anregungen. Und wenn Du Dich sooo sehr genervt fühlst, dann bist Du hier m. E. eindeutig falsch - und wirst anderswo auch nicht glücklicher als in D, denn Toleranz ist ein wesentlicher Faktor, um in der Welt klarzukommen. Denk' dran: Du bist überall der/die Ausländer/in!!!

Ich wünsch' Dir nach wie vor viel Glück, beste Grüße

Thomas

Life is short - live every day as if it's your last...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roba
Besucher

Ort: Bad Säckingen


New PostErstellt: 03.08.04, 17:41  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mario,

wir sind auch drei Kollegen, die schon seit längerem mit dem selben Gedanken spielen. Dadurch wir komplett unterschiedliche Berufserfahrungen haben, denke ich, dass das Fussfassen estwas leichter sein könnte. Hast Du bestimmte Ziele?

Roland


[editiert: 03.08.04, 17:44 von Roba]
nach oben
tiger72
Neuzugang


Beiträge: 4
Ort: Alchenflüh


New PostErstellt: 04.08.04, 11:32  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen

Kann mir jemand Kontakte zu Schweizern oder Deutschen vermitteln die in der Dom. Rep. Leben. Ich will in die Dom.Rep. auswandern und suche Seriöse Kontakte zu Leuten die mir gute Tips geben können


Besten Dank

Roger

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ...
Seite 10 von 21
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet