Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
auswandern
Gast
New PostErstellt: 23.04.03, 06:14  Betreff: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

suchen Sie jemanden, mit dem Sie gemeinsam im Ausland neu anfangen möchten? Sie trauen sich nicht allein auszuwandern und suchen Gleichgesinnte für ein bestimmtes Land?

Dann posten Sie hier ihre kurzen Gesuche mit E-Mail-Angabe (oben bei Ihrem Namen).

Hier bitte nur Gesuche unterbringen - keine Angebote, keine Job-Anfragen, keine Homepages oder versteckte Werbungen. Antworten auf die Beiträge sollten nicht hier, sondern nur per E-Mail erfolgen. Wenn Sie Mails mit Job- oder Immobilienangeboten erhalten, wäre es nett, wenn Sie uns darüber informieren, wenn Ihre Einträge hier missbraucht werden.

Kerstin
p.s. Bitte die Einträge kurz halten, als erstes Woch das Wunschland angeben und Groß und Kleinschreibung beachten. In einem Wort: Form und Stil der nachfolgenden ersten Beiträge bitte möglichst beibehalten. Damit erleichtern Sie allen Usern ein rasches Durchblättern der Gesuche... danke!


[editiert: 23.04.03, 06:44 von Auswandern]
nach oben
Julia
Gast
New PostErstellt: 23.04.03, 06:16  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

USA:
Ich suche jemanden, der mit mir nach Amerika auswandern will! Ich bin 18 Jahre alt und möchte drüben ein neues Leben anfangen. Da ich diesen Schritt nicht allein machen möchte, suche ich jemanden! Egal ob männlich oder weiblich!

Ich würde mich auf antworten freuen!


[editiert: 23.04.03, 06:42 von Auswandern]
nach oben
Adamski
Gast
New PostErstellt: 23.04.03, 06:21  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Penang-Malaysia
Hallo. Wir suchen Gleichgesinnte (oder Personen) die nach Penang-Malaysia auswandern möchten mit Kindern...
nach oben
Jan
Gast
New PostErstellt: 23.04.03, 06:23  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Südostasien
Hallo, ich suche Leute, die nach Südostasien auswandern ( Thailand, Kambodscha, Malaysien) und dort auch Geld verdienen wollen. Erfahrungen austauschen, über Probleme diskutieren oder zusammenarbeiten.

Ich habe 5 Jahre in der Region gelebt, mit Unterbrechungen, wo ich wieder in Deutschland Geld verdienen mußte. Dazu habe ich aber keine Lust mehr... Jan


[editiert: 23.04.03, 06:43 von Auswandern]
nach oben
Sandra
Gast
New PostErstellt: 23.04.03, 06:26  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Kanada
Ich bin 21 Jahre alt und würde wirklich gerne auswandern...am besten nach Kanada. Jetzt möchte ich gerne Leute kennenlernen, die das selbe Ziel haben bzw. die diesen Schritt schon gewagt haben! Ciao, Sandra


[editiert: 23.04.03, 06:43 von Auswandern]
nach oben
Mario
Gast
New PostErstellt: 23.04.03, 06:33  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Überall
ich bin 31 Jahre alt und wohne im Großraum Köln/Bonn. Auch ich trage bereits seit einigen Jahren den Gedanken Deutschland zu verlassen. Wie und wohin habe ich bereits konkret geplant. Zwecks Gedankenaustausch würde ich mich über Zuschriften von Gleichgesinnten aus meiner Nähe freuen. Aber bitte keine Esoteriker u.ä., da ich lieber auf gesunden Menschenverstand und die vier Grundrechenarten baue. Grüße Mario


[editiert: 23.04.03, 06:43 von Auswandern]
nach oben
Lutz
Gast
New PostErstellt: 23.04.03, 06:35  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Südafrika:
Hallo, suche Leute aus und/oder in Südafrika - für soliden und kreativen Gedankenaustausch, LUTZ
nach oben
Peter
Gast
New PostErstellt: 23.04.03, 06:39  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Überall
Hallo! Ich heiße Peter, bin 30 Jahre alt und bin auf einem Bauernhof aufgewachsen. Danach habe ich eine Ausbildung zum KFZ Mechaniker gemacht. Vor 3 Jahren habe ich aber auf Fachinformatiker umgeschult.

Jetzt möcht ich mich zum Automationstechniker weiterbilden. ch denke, daß ich nach der Weiterbildung zum Techniker gute Chancen in einem anderen Land habe. Ich möchte irgendwann meinen Besitz verkaufen und auswandern. Vielleicht können wir uns ja zusammentun oder wenigstens Informationen austauschen? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen...
nach oben
thomas
Gast
New PostErstellt: 28.04.03, 17:50  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Groß- und Kleinschreibung missachtet. (Siehe unten "Registrierung und Anmeldung".)

Der Beitrag wurde gestrichen.

Redaktion


[editiert: 28.04.03, 23:39 von Auswandern]
nach oben
tomsn
Besucher



New PostErstellt: 29.04.03, 10:31  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Südafrika
suche Leute die sich auch für dieses schöne Land interessieren.
mfG
Tomsn

nach oben
Auswandern

Administrator

Beiträge: 102



New PostErstellt: 01.05.03, 02:29  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Asien:
Suche nette, aufgeschlossene, junge Menschen die mit mir den Sprung ins kalte Wasser wagen wollen oder wenigstens Asien- Erfahrungen austauschen wollen.

Grüsse Whooly

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
otto66
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 01.05.03, 11:27  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

New Zealand
habe mich zum Auswandern nach New Zealand entschlossen. Wer hat selbiges Ziel und möchte sich mit mir austauschen ?
Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften.

Otto


[editiert: 01.05.03, 11:32 von otto66]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Gast
New PostErstellt: 01.05.03, 11:59  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!! (Sandra: Kanada)  drucken  weiterempfehlen

Hi Sandra,

man kann sich leider nicht bei Dir melden, ohne Deine E-Mail-Adresse zu kennen. Wenn Du mich in Sachen "Kanada" kontakten magst: [email protected].

Gruss
Eric
nach oben
Björn
Gast
New PostErstellt: 02.05.03, 08:33  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

China

habe vor nächstes Jahr mit meiner besseren Hälfte nach China zu gehen. Wer kann mir Informationen geben bezgl. Arbeit, Wohnung und Behörden? Wer plant ebenfalls dorthin auszuwandern (Richtung Shanghai/Peking, nicht Hongkong)?

Danke
Björn
nach oben
petra35
Neuzugang


Beiträge: 4
Ort: pforzheim


New PostErstellt: 02.05.03, 19:36  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

melde dich mal bei mir

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ramazan Koc
Gast
New PostErstellt: 02.05.03, 22:27  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo julia,

ich bin ramzan, 31 jahre jung und lebe in berlin.
ich denke über auswandern schon seit eine ewigkeit.
ehrlich gesagt, wollte ich nicht allein auswandern, wie immer im leben ist es zu zweit besser und schöner, aber auch das finanzielle, wohnung und arbeit haben mich auch etwas sehr grübeln lassen.Ich habe englisch-grundkenntnisse, will aber die sprache richtig lernen. ich denke das kann mann besser mit "learning by doing".
also julia, ich hoffe wir könne uns zu treffen und uns ausdiskutieren und auswandern.
würde mich sehr freuen,wenn du dich melden würdest.


MFG

Ramazan
nach oben
Hans
Gast
New PostErstellt: 05.05.03, 18:32  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Südostasien


Hallo jan,

bitte sende mir ne Mail (). Ich bin auch daran interessiert in einem dieser Länder auszuwandern, jedoch weiss ich nicht, wie man eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung bekommt? Für Info´s wäre ich sehr Dankbar.

Gruß
Hans
nach oben
Miriam
Gast
New PostErstellt: 07.05.03, 14:19  Betreff: Thailand  drucken  weiterempfehlen

Ich möchte nach dem Studium, das jetzt im Sommer endet für eine Weile in Thailand leben und jobben. Gerne auch im Design-Bereich.Möchte dann im Oktober los.
Wer einen ähnlichen Plan hat, möchte sich bitte melden. Ich würde mich sehr freuen! Liebe Grüße ;o)
nach oben
Miriam
Gast
New PostErstellt: 07.05.03, 14:26  Betreff: Ich möchte auch nach Asien  drucken  weiterempfehlen

Hi, ich möchte gerne nach Thailand und würde mich freuen, wenn Du Dich bei mir meldest. Lieben Gruß Miriam
nach oben
Whooly
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 08.05.03, 15:38  Betreff: Re: Ich  drucken  weiterempfehlen

Hallo Miriam,

Endlich jemanden gefunden der nicht nach Paraguay oder Amerika will...

Vielleicht erzähl ich dir ersteinmal ein bisschen über mich! Also ich bin 21
Jahre alt, von Beruf fast ausgelernter Fahrzeuglackierer (Ende 9/03) mit
mittlerer Reife, wohne im Milleren Schwarzwald so zwischen Freiburg und Karsruhe
(Offenburg wenn es dir was sagt). In Thailand war ich zum ersten Mal von Januar
bis Ende Februar (sechs Wochen) dieses Jahr. Da ich für mein Alter schon viel
rumgekommen bin, aber noch nie soetwas ähnliches gesehen habe wie Thailand/
Malaysia und es schon immer mein Ziel war ins Ausland (Kindheitstraum Australien)
zu gehen, für immer, habe ich es mir nun nach dieser Reise zum eindeutigem Ziel
gemacht im September endgültig rüberzugehen. Nun, das hört sich alles ganz
einfach an... Aber ich habe es total verpennt mir die e-mail Adresse von einem
Engländer geben zu lassen den ich dort gut kennengelernt habe. Der ist einfach
abgehauen und arbeitet nun im Süden von THailand (Pee Pee, aus dem Film "The
Beach") in einer Bar. Gut, "Money is shit" hat er gesagt aber ich denke mit ein
bisschen Zivilcourage und Durchsetzungsvermögen kann man auch das ändern. Es gibt
soviele Ecken und Lücken durch die man vielleicht sogar mehr verdienen könnte als
in einem guten Job in Deutschland.- Dazu ggf. später mehr.

Ich will mir nun ein Zugticket besorgen: Von Moskau bis Peking auf der
Transsibirischen Eisenbahn. Die kann man am Moskauer Bahnhof relativ billig (ca.
300- 400 Euro) und kurzfristig kaufen. Von Peking soll es dann per Eisenbahn, Bus
und Fahrrad weitergehen über Shanghai, Hongkong, Vietnam und Kambodscha bis nach
Bankog.
Bin im Moment grade dabei meinen Haushalt aufzulösen, werde Ende Juni dann zu
einem Freund ziehen, Miete sparen bis September. Habe super Infos und ein "Buch"
über 100 Seiten im Internet gefunden über Visas, Arbeitserlaubniss, Wohnungen vor
Ort usw. Ich würde auch alleine gehen, aber zu zweit ist´s eben doch besser.

Würde mich wirklich freuen wenn du dich bald meldest,

Gruss Jens
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jörg 30
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 08.05.03, 15:51  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Hi,

ich weiss nicht ob du schon viele replies auf deine anfrage bekommen hast, aber ich schreib dir trotzdem mal darauf. ich bin 30 jahre, komme aus köln, und will ebenfalls weg hier. wenn du magst, dann ruf einfach mal an zwecks gedankenaustausch. bin auch kein esoteriker, lol!

cu, jörg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
marco_ffm
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 08.05.03, 19:42  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

hi jörg,

danke für deine mail.

wohin willst du denn gehen?

was hast du denn für ideen?

marco


[editiert: 31.05.03, 04:20 von Auswandern]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bires
*


Beiträge: 9


New PostErstellt: 10.05.03, 11:41  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Samoa
ich bin 16 und will mit 18 auswandern und suche noch leute die mit kommen wollen


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SweetMisery
* * *


Beiträge: 25
Ort: GreenBay/Wi


New PostErstellt: 10.05.03, 12:05  Betreff: USA  drucken  weiterempfehlen

An die USA & Kanada Auswanderer:


Ich habe mal eine Frage:Habt Ihr euch auch gut Informiert?


Ich weiß,das es in diesen Ländern ziemlich schwer ist auszuwandern,besonders Kanada ( aus eigenen Erfahrungen ) USA gibt es ja noch die GC Verlosung :-)

USA wäre übrigends auch mein Favorit *gg*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sophia
Gast
New PostErstellt: 11.05.03, 13:53  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich suche leute die nach australien auswandern wollen bww. schon da waren oder sind!
freu mich über jede zuschrift!
nach oben
andre
Gast
New PostErstellt: 11.05.03, 18:10  Betreff: Re: USA  drucken  weiterempfehlen

in die usa auszuwandern ist gar nicht so schwer.
versuch es mal so,so habe ich mein visum bekommen.
rüberfliegen,arbeitgebersuchen,zum imigrationanwalt gehen.
bei uns hatten selbst vorbestrafte ein visum bekommen

byechen andre
nach oben
Stefan170673
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 13.05.03, 10:40  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!! Hier: Portugal  drucken  weiterempfehlen

Portugal

Suche Gleichgesinnte, die sich auch mit dem Gedanken tragen, nach Portugal auszuwandern. Freue mich ueber jede Zuschrift, zwecks Gedanken und Informationsaustausch.

Gruesse

Stefan

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SweetMisery
* * *


Beiträge: 25
Ort: GreenBay/Wi


New PostErstellt: 13.05.03, 11:25  Betreff: Re: USA  drucken  weiterempfehlen

@andre


Wie schon geschrieben,heute ist es nicht so einfach,da die INS die Regeln verschäft hat und zum Anwalt gehen ist ziemlich teuer,sorry.

Wohl eher ein Wunschdenken und reichlich naiv..wenn es immer so einfach wäre,wie Du schreibst!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bahadir
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 22.05.03, 00:56  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Julia,
ich bin ebenfalls auf der Suche nach jemanden der den Schritt wagen will
auszuwandern
ich war inzwischen 3 mal drüben bei bekannte und habe vor im Dezember für 3
Monate hinzufliegen um mir eine Arbeitsstelle zu suchen und allein ist es immer
schwierig.

Von hier aus gibt es wenig chancen.
Also wenn du Interesse hast dann melde dich mal
bis Bald gruß Birol
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-monika-
Besucher



New PostErstellt: 26.05.03, 20:47  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sandra
    Kanada
    Ich bin 21 Jahre alt und würde wirklich gerne auswandern...am besten nach Kanada. Jetzt möchte ich gerne Leute kennenlernen, die das selbe Ziel haben bzw. die diesen Schritt schon gewagt haben! Ciao, Sandra
nach oben
-monika-
Besucher



New PostErstellt: 26.05.03, 20:54  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sandra!

Mein Name ist Monika und ich bin ebenfalls 21 Jahre alt.
Ich komme aus der Nähe von Dortmund und würde auch gerne für mind. ein paar Jahre Deutschland verlassen.
Könnte mir sehr gut Kannada dafür vorstellen, würde gerne nen E-Mail-Kontakt mit dir aufbauen...
Meld dich bei Interesse und viel Spaß noch!

Gruß Monika



nach oben
beaverlodge
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 27.05.03, 02:40  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Ich lebe schon seit 23 Jahren in Westkanada, genauer gesagt in Alberta, und koennte einige Fragen beantworten, die mit Kanada und der Kultur oder der Lebensweise zu tun haben. Kanada ist ein riesiges Land und das Leben in Toronto oderMontreal ist viel anders als hier im Westen. Hier in Calgary oder Edmonton lebt und denktman oft sehr konservativ, aber es gibt hier wie eigentlich ueberall in Kanada gute Moeglichkeiten, ein gutes Leben aufzubauen.
Mein "Auswanderungsgrund" war eine Kanadierin, die ich in Muenchen kennengelernt hatte.
Cheers, Dieter


[editiert: 31.05.03, 04:20 von Auswandern]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ulliS
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 27.05.03, 19:03  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Südafrika/Namibia
Ich möchte in Südafrika, ev. Namibia, eine Guest-/Gamefarm kaufen, um bis in ein paar Jahren davon leben und ganz in Südafrika bleiben zu können. Da ich denke, daß sowas in einer Gruppe von 4-5 Leuten besser klappt als zuzweit allein oder gar ganz alleine, suche ich auf diesem Wege Gleichgesinnte.

Ich freue mich auf Antworten ...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uwe Fechner
Gast
New PostErstellt: 01.07.03, 11:49  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Mein Wunschland ist Portugal !

Danke
nach oben
caro langer
Gast
New PostErstellt: 10.07.03, 16:33  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!! Hier: Portugal  drucken  weiterempfehlen

[quote:Stefan170673]Portugal

Suche Gleichgesinnte, die sich auch mit dem Gedanken tragen, nach Portugal auszuwandern. Freue mich ueber jede Zuschrift, zwecks Gedanken und Informationsaustausch.

Gruesse

Stefan

Hallo Stefan! Habe das Leben hier total satt,will nur noch weg ,weiss aber noch nicht wie! habe drei mal Urlaub an der Algarve gemacht und könnte mir ein Leben in Portugal gut vorstellen! Hab kein Geld und keinen Lebensmut mehr will einfach nur weg und noch mal neu beginnen!!! Liebe Grüsse Caro
nach oben
expatriate
Gast
New PostErstellt: 13.07.03, 10:41  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!! Hier: Portugal  drucken  weiterempfehlen

[quote:caro langer]
    Zitat: Stefan170673
    Portugal

    Habe das Leben hier total satt,will nur noch weg ,weiss aber noch nicht wie! habe drei mal Urlaub an der Algarve gemacht und könnte mir ein Leben in Portugal gut vorstellen! Hab kein Geld und keinen Lebensmut mehr will einfach nur weg und noch mal neu beginnen!!! Liebe Grüsse Caro
Hervorragende Basis. Auf solche Kapazitaeten wartet Portugal wirklich schon lange.
Just my two cents.
Good luck!
nach oben
danY
Gast
New PostErstellt: 14.07.03, 22:43  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Also ich 19 ,

bald mit meine rlehre fertig moechte mich erkundigen ueber das thema auswandern !!!!

Mein wunsch ist es weg aus deutschland!
Auf irgnd eine Isnel (dort als kellner , animateur odsw.)
USA
moechte auf jeden fall fuer 2-3 jahre weg!!

kann mir wer tips, erfahrungen, vorschläge geben !!

MfG dany
nach oben
Gast
New PostErstellt: 16.07.03, 14:40  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ulliS
    Südafrika/Namibia
    Ich möchte in Südafrika, ev. Namibia, eine Guest-/Gamefarm kaufen, um bis in ein paar Jahren davon leben und ganz in Südafrika bleiben zu können. Da ich denke, daß sowas in einer Gruppe von 4-5 Leuten besser klappt als zuzweit allein oder gar ganz alleine, suche ich auf diesem Wege Gleichgesinnte.

    Ich freue mich auf Antworten ...
nach oben
Franziska1
*


Beiträge: 6
Ort: Misselwarden


New PostErstellt: 16.07.03, 19:50  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe 7 Jahre lang ein Hotel mit 45 Zimmern und Appartements geleitet. Habe jetzt Lust, mich zu verändern. Bin 42, alleinerziehend mit einem Kind, und habe auch schon an diese Variante gedacht.

Beste Grüße

Franziska Schmidt


[editiert: 17.07.03, 01:22 von Auswandern]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pitbulljessi
Neuzugang

Besucher

Beiträge: 3


New PostErstellt: 19.07.03, 17:04  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    USA:
    Ich suche jemanden, der mit mir nach Amerika auswandern will! Ich bin 18 Jahre alt und möchte drüben ein neues Leben anfangen. Da ich diesen Schritt nicht allein machen möchte, suche ich jemanden! Egal ob männlich oder weiblich!

    Ich würde mich auf antworten freuen!
Hallo Julia

Ich bin Der Daniel bin 29 Jahre alt und noch ziehmlich jung geblieben und mir geht es genauso wie dir.
Nun hoffe ich ja mal das du antwortest und sag schonmal tschau

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stefan
Gast
New PostErstellt: 20.07.03, 19:13  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sandra
    Kanada
    Ich bin 21 Jahre alt und würde wirklich gerne auswandern...am besten nach Kanada. Jetzt möchte ich gerne Leute kennenlernen, die das selbe Ziel haben bzw. die diesen Schritt schon gewagt haben! Ciao, Sandra
Hallo Sandra,

ich spiele ebenfalls mit dem gedanken nach Kanada auszuwandern. Ich habe bereits einige Recherchen unternommen, doch noch nichts konkretes. In der letzten Zeit ging mir der Gedanke immer öfter durch den Kopf. Jetzt setze mich mit dem Thema ernsthaft auseinander. Für einen Erfahrungsaustausch hab ich gerne ein offenes Ohr.

Stefan
nach oben
Andreas
Gast
New PostErstellt: 01.08.03, 14:10  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!! Hier: Portugal  drucken  weiterempfehlen

[quote:caro langer]
    Zitat: Stefan170673
    Portugal

    Suche Gleichgesinnte, die sich auch mit dem Gedanken tragen, nach Portugal auszuwandern. Freue mich ueber jede Zuschrift, zwecks Gedanken und Informationsaustausch.

    Gruesse

    Stefan

    Hallo Stefan! Habe das Leben hier total satt,will nur noch weg ,weiss aber noch nicht wie! habe drei mal Urlaub an der Algarve gemacht und könnte mir ein Leben in Portugal gut vorstellen! Hab kein Geld und keinen Lebensmut mehr will einfach nur weg und noch mal neu beginnen!!! Liebe Grüsse Caro
Hallo Caro !! Hallo Stefan !!

Ich kann auch nicht mehr in Deutschland !!! Alles geht den Bach runter und es wird auch nicht besser. Will einfach noch einmal von vorne anfangen.
Habt ihr da schon etwas ausgemacht ??

Andreas
nach oben
markus
Gast
New PostErstellt: 01.08.03, 15:47  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
will auch den entschluss fassen auszuwandern.
hab keine lust mehr auf dieses blöde & triste deutschland.
würde gerne irgendwohin, am liebsten auf eine insel oder ein urlaubsland, wo's warm ist.
würde gern dort als kellner oder ähnliches arbeiten.
gibt da nur einige fragen & probleme die ich habe.
werde erst in 1monta 18. hab die mittlere reife und bin jetzt grad im2ten lehrjahr.

wer interesse hat soll sich melden.
würd mich freuen.
auch über leute die mir infos geben können oder schon erfahrungen haben..

mfg
markus
nach oben
magsd
Gast
New PostErstellt: 26.08.03, 08:48  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Tja, auch ich bin jemand der Deutschland leid ist, und das System hier nicht mehr länger mitmachen will!

Zu mir erstmal:

Ich bin 18 Jahre und Männchen. Ich habe Fachinformatiker gelernt und arbeite auch noch in der branche.
Trotzdem bin ich mit dem bisherigen unzufrieden und will aus Deutschland ziemlich schnell weg! Wenn mitkommen will, meldet sich bitte per mail bei mir!

Meine Adresse:
nach oben
Linny
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 27.08.03, 17:00  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Australien, Kanada:

Hallo zusammen,
Ich denke auch schon seit längerem ans Auswandern.
Leider ist es schwierig die richtigen Leute kennenzulernen, um mehr Details darüber zu bekommen.
Da ich Ende dieses Jahres Urlaub in Neuseeland und Australien mache, rückt die Entscheidung über ein Auswandern oder eine Grundlage dafür zu schaffen in greifbare Nähe. Leider gibt es zu wenig Schnee in Australien.
Wer Tipss Intresse oder schon ähnliche Pläne hat,
kann sich gerne melden. Würd mich freuen.

Bis denne
(Linny,26_m)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Abenteurer
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 28.08.03, 01:13  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Suche Leute die mitkommen wollen. (Bitte ganz durchlesen!)
Also meine Idee wird sich im ersten Moment wahrscheinlich ziemlich durchgeknallt anhören. Aber ich denke es ist ne gute Idee. Ich habe vor mit rund 30 Leuten aus Deutschland auf eine Insel zu ziehen. Diese Insel liegt dann in der Nähe (maximal 30 bis 45 Minuten Bootsfahrt) einer mittleren bis großen Stadt und ist somit mehr oder weniger nicht abgelegen (Bei einer Insel, die wir im Auge haben ist es noch nicht einmal eine Bootsfahrt von 5 Minuten). Sie soll übers Festnetz mit Telefon und Internet verbunden sein und Strom und fließen wasser sollen auch gelegt werden. Auf der Insel soll dann jeder Bauland bekommen und dann wird ne Siedlung errichtet. Letztendlich sollen die einzigen wirklichen Änderungen, dass mit der Natur schonender umgegangen werden soll, es soll weniger regeln geben, es soll ein viel besseres miteinander als gegeneinander geben und es sollen die wichtigsten Entscheidungen in Abstimmungen getroffen werden, sein.
Noch suchen wir Leute, die mitkommen. Also wer Interesse hat oder auch nur weitere Informationen möchte, kann sich bei mir melden.

Tschö

Marco

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Abenteurer
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 28.08.03, 01:33  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: danY
    Also ich 19 ,

    bald mit meine rlehre fertig moechte mich erkundigen ueber das thema auswandern !!!!

    Mein wunsch ist es weg aus deutschland!
    Auf irgnd eine Isnel (dort als kellner , animateur odsw.)
    USA
    moechte auf jeden fall fuer 2-3 jahre weg!!

    kann mir wer tips, erfahrungen, vorschläge geben !!

    MfG dany
Hallo Dany, meld dich mal bitte bei mir. Hab da mal nen Paar fragen an Dich.

Tschüssie

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Abenteurer
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 28.08.03, 01:40  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: markus
    Hallo,
    will auch den entschluss fassen auszuwandern.
    hab keine lust mehr auf dieses blöde & triste deutschland.
    würde gerne irgendwohin, am liebsten auf eine insel oder ein urlaubsland, wo's warm ist.
    würde gern dort als kellner oder ähnliches arbeiten.
    gibt da nur einige fragen & probleme die ich habe.
    werde erst in 1monta 18. hab die mittlere reife und bin jetzt grad im2ten lehrjahr.

    wer interesse hat soll sich melden.
    würd mich freuen.
    auch über leute die mir infos geben können oder schon erfahrungen haben..

    mfg
    markus
Leider fehlt mir deine E-Mail Adresse.
Vieleicht meldest du dich mal bei mir?

tschü

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Atomina
Besucher



New PostErstellt: 04.09.03, 14:39  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Portugal, Spanien

Hallo, ich bin 23/w und mein Traum ist es nach Spanien oder Portugal auszuwandern. suche nun hier Leute die ERNSTHAFT auch Interesse daran haben im schönen Süden zu leben. Meldet euch!
alles weitere per Mail.


bis dann
Michaela

nach oben
mucklechen
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 06.09.03, 16:13  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Österreich---Wien

Ich bin 21 Jahre alst und möchte gerne nach Wien ziehen wem es ähnlich ghet bitte melden !!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schwabenpower
smilie-Status *****


Beiträge: 79
Ort: im wilden Süden


New PostErstellt: 21.09.03, 21:17  Betreff: Serbien Für fleißige Leute ein Paradies  drucken  weiterempfehlen

Wir (vierköpfige Familie 36-35-9-8) ziehen nächsten Sommer nach Serbien um. Land und Leute haben wir durch zahlreiche Erkundigungen vor Ort bestens kennengelernt, Sprache ebenfalls kein Problem (lernt man binnen zwei Monaten, wenn man nicht verkalkt ist). Ein armes, aber schönes Land, technologisch unserem 40 Jahre hinterher. Internet, Telefon,Mobil funktioniert aber erste Sahne.

In Serbien ist schöneres, gleichmäßigeres Wetter wie bei uns, die Menschen sind freundlich und die Verpflegung dort ist hervorragend (klar, die Landwirtschaft macht auch mehr als 25% des BIP aus), überall kann man sich frische Sachen vom Bauer holen. Lebenshaltungskosten gering , Familie kommt mit 500/600 Euro um die Ecke, wirklich kein Problem.

Für fleißige, arbeitssame Leute gibt es genügend Möglichkeiten, dort seinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Landschaft und Natur sind toll, insbesondere alles, was an der Donau liegt ist für uns sehr aufregend und schön (große Anglerfans!). Ein Land, in dem Hektik eigentlich ein Fremdwort ist, ein normaler Arbeiter 200 Euro verdient und trotzdem auf eine besondere Art und Weise glücklich ist!

Wir ziehen in die Region, in der es früher viele Donauschwaben gab!Warum die seinerzeit wohl alle dahingezogen sind? Selber erkunden, dann versteht man es besser....

Freuen würde es mich, wenn einige gleichgesinnte (arbeitsame,
fleißige, ehrliche Menschen, denen materieller Reichtum nicht alles bedeutet) auch diesen Schritt machen würden und wir uns gegenseitig unterstützen könnten. Für weitere infos anschreiben:


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nico
* *


Beiträge: 15


New PostErstellt: 02.12.03, 19:58  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo DanY,

ich gehe mit zwei, drei anderen in die Suedsee. Wir sind grad am planen.

In Aitutaki, angeblich die schoenste Laguneninsel der Welt, gaebe es zum Beispiel eine Bungalowanlage, die ist sogar deutschsprachig, weil von Deutschen gefuehrt. Die bauen auch biologisches Gemuese und Obst an, weiters leben dort noch ein paar andere Auslaender, ein Arzt, eine Malerin,...

bin grad dabei, Connects zu erstellen, Infos einzuholen usw.

Wennst Interesse hast, kannst du dich ja unserer kleinen internen Forumrunde anschließen und ich lass dir dann Infos zukommen. Wir pflegen regen Austausch und bisher recht fruchtbar.

Alles Liebe,

Nico

nico.schiefer et gmx.at

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
oryx
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 07.12.03, 10:54  Betreff: Namibia  drucken  weiterempfehlen

Namibia



Ich gehe 2004 nach Namibia, bin 29ig und würde mich freuen Leute kennenzulernen die auch in dieses Land wollen oder schon dort leben!


bis bald euer ORYX

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magalys
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 11.12.03, 12:37  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Kleiner Tip,
nach vielen Jahren im Ausland kann ich nur von der Idee abraten, entweder mit Familie oder alleine. Im anderen Land kommen schwierige Situationen, Stress und jeder kommt anders damit zurecht. Ich kenne keinen Fall, wo sowas funktioniert hat. Lieber selber gruendlich vorbereiten und ohne Illusionen gehen, denn: Nirgends ist es so einfach wie zuhause.
Gutes Gelingen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schrumpf
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 11.12.03, 21:25  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Julia
    USA:
    Ich suche jemanden, der mit mir nach Amerika auswandern will! Ich bin 18 Jahre alt und möchte drüben ein neues Leben anfangen. Da ich diesen Schritt nicht allein machen möchte, suche ich jemanden! Egal ob männlich oder weiblich!

    Ich würde mich auf antworten freuen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schrumpf
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 11.12.03, 21:29  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Hi!

Was möchtest Du denn machen wenn Du in Amerika bist?
Schreib mir doch auf meine email Adresse.


Gruß Mic

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sonnenblumenfeld
Besucher



New PostErstellt: 15.01.04, 17:33  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

*Suche Menschen die eine Reise nach Asien o. Südamerika plannen, um evtl. Ihren Lebensmittelpunkt dort hin zu verlagern. Also solche die hier aus Deutschalnd vieleicht auswandern möchten und eine erste Reise unternehmen werden, um während dieser, zu einer endgültigeren Entscheidung zu kommen.
Am liebsten wäre mir wenn Ihr zwischen 20 – 40 Jahre gelebt habt und wenn euch die Gründe aus denen Ihr hier die Zelte abrechen wollt bewußt sind.
Meine Gründe mit euch zu sprechen sind völlig finanzinteressenlos und ehrlich und werden euch sicherlich gefallen, also meldet euch bitte ***insbesondere dann wenn Ihr Überzeugte der Psycotrance o. Goa Szene seid***
e-mail:
tel 0221 51 51 99
tel 0221 37 96 759
tel 0178 85 79 034

nach oben
martinshardt
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 20.01.04, 13:12  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Wir sind eine 6köpfige Familie und möchten innerhalb der nächsten 2 Jahre D verlassen. Unser Ziel ist es auf einer Insel (z.B. Fidschi/Samoa o.Ä.) zu leben. Gibt es Menschen/Familien, die mit ähnlichen Absichten spielen, bzw. sich uns anschließen wollen?
Wir freuen uns auf jede mail!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jacqueline
* *


Beiträge: 13


New PostErstellt: 31.01.04, 10:18  Betreff: suchen Mitstreiter  drucken  weiterempfehlen

Wir sind derzeit 18 Familien, die nach Bucaramanga auswandern.
Wer sich für unser Projekt interessiert:

mailto:[email protected]
MSN:
oder Tel.: 02272/7218

Alles Liebe
Jacqueline

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 05.02.04, 17:50  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: martinshardt
    Wir sind eine 6köpfige Familie und möchten innerhalb der nächsten 2 Jahre D verlassen. Unser Ziel ist es auf einer Insel (z.B. Fidschi/Samoa o.Ä.) zu leben. Gibt es Menschen/Familien, die mit ähnlichen Absichten spielen, bzw. sich uns anschließen wollen?
    Wir freuen uns auf jede mail!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 05.02.04, 17:56  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo, ein interessantes Vorhaben !
Fidschi/Samoa sind unser Traumziel. Wir könnten und dafür begeistern - ich 49 und meine Frau 47.
Lasst mal was von Euch hören, Gruß Christian.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Biggi
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 26.02.04, 09:57  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken auf die Dom.Rep. auszuwandern. Wer hat Lust mit zu kommen??

mvg Biggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dundee
Besucher



New PostErstellt: 26.02.04, 18:47  Betreff: . o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 28.10.06, 21:15 von dundee]
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
deejay
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 19.03.04, 14:10  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Hab nun meine schulische KArriere am Gymnasium abgebrochen und nun die schulische Fachhochschulreife. In D Fuß fassen kann und will ich nicht: leider unter ADS und Hochbegabung, was so gesehen nur in Deutschland oder den USA vorkommen kann, überall anders kann man sich ja frei entfalten...hier hat man Gesetze, falsche Werte und null Anpassungsfähigkeit.

Alleine "abhauen" wäre wohl nicht so wünschenswert und 2 Freunde können erst in einem Jahr nachkommen. Suche also jemand (jung, geschlecht totale egal, hauptsache nett und offen, vielleicht aus Stuttgarter Gegend??) der mitkommen würde in so 6-10 Monaten, würde vorher noch sparen bis ich 15.000 habe. Entweder Richtung San Bernardino oder halt Hauptstadt, ne gemütliche Bude erstmal die man dann zum Palast herrichten kann, am schönsten mit etwas Grundstück :-))



Kann mir eigentlich jemand sagen wie denn die Rechtslage im Bezug auf Cannabis ist??

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vossi2004
Besucher



New PostErstellt: 19.03.04, 14:32  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Venezuela - ISLA MARGARITA
Jemand interesse zum dort hin wechseln???

nach oben
alex84
Besucher



New PostErstellt: 19.03.04, 18:39  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Hi,
mir geht's so ähnlich wie deejay. Hab' in diesem Jahr auch den FOS-Abschluß und keine Lust mehr auf Deutschland. Ich werde allerdings erst noch eine Ausbildung hier machen und etvl. noch ein paar Jährchen richtig Kohle machen (wenn's klappt) und dann weg hier!!
@ deejay: An welches Land hast Du so gedacht? Ich finde Paraguay äußerst interessant. Schau' Dir mal www.paraguay-online.net an. Sehr vielversprechend!

MfG
Alexander

nach oben
SfantuDaniel
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 19.03.04, 22:32  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Suche Investor für Rumänien.Kenne Leute,Sprache,Bräuche.
Keine Schwachsinnsideen wie: will Bar eröffnen oder Erotik-Filme drehen ( das gibts da genug,dafür sind die schlau..).

Eine seriöse,gesunde Geschäftsidee kann einiges bringen...
Mit meiner Unterstützung:Sprache usw. kann derjenige/diejenige rechnen,wenn eine interessante Geschäftsidee vorliegt.

Daniel


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pezzoberlin
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 24.03.04, 20:42  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
      Zitat: ulliS
      Südafrika/Namibia
      Ich möchte in Südafrika, ev. Namibia, eine Guest-/Gamefarm kaufen, um bis in ein paar Jahren davon leben und ganz in Südafrika bleiben zu können. Da ich denke, daß sowas in einer Gruppe von 4-5 Leuten besser klappt als zuzweit allein oder gar ganz alleine, suche ich auf diesem Wege Gleichgesinnte.

      Ich freue mich auf Antworten ...

      hallo,
      wenn du noch in deutschland bis, dann melde dich doch mal.ich könnte eine größere farm in der nähe krügerpark erwerben.
      vielleich wäre das eine gute möglichkeit. ich habe die selbe art der selbstständigkeit auch insauge gefasst.ich werde im april rüberfliegen und mir alles anschauen. war letztes jahr schon mehmals in sa.
      meine email
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
WeerrX
* * * *


Beiträge: 50


New PostErstellt: 27.03.04, 21:11  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ulliS
    Südafrika/Namibia
    Ich möchte in Südafrika, ev. Namibia, eine Guest-/Gamefarm kaufen, um bis in ein paar Jahren davon leben und ganz in Südafrika bleiben zu können. Da ich denke, daß sowas in einer Gruppe von 4-5 Leuten besser klappt als zuzweit allein oder gar ganz alleine, suche ich auf diesem Wege Gleichgesinnte.

    Ich freue mich auf Antworten ...
Hallo Ulli - melde Dich bitte mal -

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
WeerrX
* * * *


Beiträge: 50


New PostErstellt: 27.03.04, 21:13  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ulliS
    Südafrika/Namibia
    Ich möchte in Südafrika, ev. Namibia, eine Guest-/Gamefarm kaufen, um bis in ein paar Jahren davon leben und ganz in Südafrika bleiben zu können. Da ich denke, daß sowas in einer Gruppe von 4-5 Leuten besser klappt als zuzweit allein oder gar ganz alleine, suche ich auf diesem Wege Gleichgesinnte.
    Ich freue mich auf Antworten ...
Hallo Ulli

bitte melde Dich doch mal bei mir ....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
WeerrX
* * * *


Beiträge: 50


New PostErstellt: 27.03.04, 21:15  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Abenteurer
    Suche Leute die mitkommen wollen. (Bitte ganz durchlesen!)
    Also meine Idee wird sich im ersten Moment wahrscheinlich ziemlich durchgeknallt anhören. Aber ich denke es ist ne gute Idee. Ich habe vor mit rund 30 Leuten aus Deutschland auf eine Insel zu ziehen. Diese Insel liegt dann in der Nähe (maximal 30 bis 45 Minuten Bootsfahrt) einer mittleren bis großen Stadt und ist somit mehr oder weniger nicht abgelegen (Bei einer Insel, die wir im Auge haben ist es noch nicht einmal eine Bootsfahrt von 5 Minuten). Sie soll übers Festnetz mit Telefon und Internet verbunden sein und Strom und fließen wasser sollen auch gelegt werden. Auf der Insel soll dann jeder Bauland bekommen und dann wird ne Siedlung errichtet. Letztendlich sollen die einzigen wirklichen Änderungen, dass mit der Natur schonender umgegangen werden soll, es soll weniger regeln geben, es soll ein viel besseres miteinander als gegeneinander geben und es sollen die wichtigsten Entscheidungen in Abstimmungen getroffen werden, sein.
    Noch suchen wir Leute, die mitkommen. Also wer Interesse hat oder auch nur weitere Informationen möchte, kann sich bei mir melden.

    Tschö

    Marco
Hallo Marco,

ich finde Deine Idee recht interessant - kannst mich gerne mal anmailen:

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
WeerrX
* * * *


Beiträge: 50


New PostErstellt: 27.03.04, 21:17  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Nico
    Hallo DanY,

    ich gehe mit zwei, drei anderen in die Suedsee. Wir sind grad am planen.

    In Aitutaki, angeblich die schoenste Laguneninsel der Welt, gaebe es zum Beispiel eine Bungalowanlage, die ist sogar deutschsprachig, weil von Deutschen gefuehrt. Die bauen auch biologisches Gemuese und Obst an, weiters leben dort noch ein paar andere Auslaender, ein Arzt, eine Malerin,...

    bin grad dabei, Connects zu erstellen, Infos einzuholen usw.

    Wennst Interesse hast, kannst du dich ja unserer kleinen internen Forumrunde anschließen und ich lass dir dann Infos zukommen. Wir pflegen regen Austausch und bisher recht fruchtbar.

    Alles Liebe,

    Nico

    nico.schiefer et gmx.at
Hallo Nico,

das würde mich auch interessieren - kannst Du mich mal anmailen ?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
deejay
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 02.04.04, 09:54  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

hab erstmal an paraguay gedacht, wobei cih kein spanisc spreche...bin aber begabt genug das mir anzueignen...


suche ein land wo ich mich noch frei entfalten kann und denken kann was ich will...nicht wie in deutschland. paraguay scheint mir da von der einreise her einfach zu sein, dazu kommt, dass es (wenn man das geld hier verdient) recht billig ist. optimal wäre da dann zu dritt oder viert zusammenzulegen und sich über paraguay-online so nen 40.000 euro anwesen zuzulegen...wobei ein bungalow voll ausreicht eigentlich :) möchte halt nur, dass ich internte habe...brauche ich irgendwie :(


bin für mailkontakte offen...selber 20, männlich und interessiert an menschen bis so etwa 30...hauptsache sie lassen sich nicht blenden durch die deutschen medien ;)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Olli
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 07.04.04, 10:48  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Thomas!
Ich interressiere mich auch total für Südafrika.
Hast du dich denn schon über diverse Einwanderungsbedingungen informiert?
Welche fachlichen Qualifikationen hast du, etc....?
mfg Olli

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
desertbeast
Besucher

Ort: Marbella/Spanien


New PostErstellt: 07.04.04, 11:09  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Olli,
wir hatten auch Südafrika als unser neues Domizil im Auge. Nur wenn Du Dich mit den Einwnderbedingungen beschäftigst, wird Dir gans übel. Wir haben uns jetzt für Uruguay entschieden.
Schau mal hier rein!
http://www.suedafrika.org/sae/de/index.asp?DocumentID=70

Gruß

Harald

einfach leben !
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 07.04.04, 14:18  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

@ Harald:

Hallö,

welche Einwanderungsbedingungen haben Dich denn konkret von RSA abgebracht? Ich war grad nach knapp zehn Jahren mal wieder dort für 4 Wochen und muß sagen, daß die Bedingungen zwar nicht unbedingt einfacher geworden, aber immer noch realistisch und realisierbar sind. Und ich finde es sogar gut, daß nicht jeder x-beliebige auf Dauer ins Land gelassen wird und somit auch die zahlreichen einheimischen Arbeitsuchenden eine Chance kriegen, ihren Lebensunterhalt zu verdienen.

Gruß,

Thomas

Live every day as if it where your last...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
desertbeast
Besucher

Ort: Marbella/Spanien


New PostErstellt: 07.04.04, 14:45  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Der Hauptgrund ist , das ich, um eine Residencia zu bekommen über 300.000,- Euro im Land invstieren muß und die Gewinne nicht ausführen darf.

Gruß

Harald

einfach leben !
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
compmicha
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 08.04.04, 20:58  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jan
    Südostasien
    Hallo, ich suche Leute, die nach Südostasien auswandern ( Thailand, Kambodscha, Malaysien) und dort auch Geld verdienen wollen. Erfahrungen austauschen, über Probleme diskutieren oder zusammenarbeiten.

    Ich habe 5 Jahre in der Region gelebt, mit Unterbrechungen, wo ich wieder in Deutschland Geld verdienen mußte. Dazu habe ich aber keine Lust mehr... Jan
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
compmicha
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 08.04.04, 21:03  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jan
    Südostasien
    Hallo, ich suche Leute, die nach Südostasien auswandern ( Thailand, Kambodscha, Malaysien) und dort auch Geld verdienen wollen. Erfahrungen austauschen, über Probleme diskutieren oder zusammenarbeiten.

    Ich habe 5 Jahre in der Region gelebt, mit Unterbrechungen, wo ich wieder in Deutschland Geld verdienen mußte. Dazu habe ich aber keine Lust mehr... Jan
hallo
ich möchte auch auswandern aber für mich kommt nur thailand in frage dort kenne ich mich sehr gut aus in Kambodscha kann man keinen blumentopf gewinnen ich möchte auch gerne in Thailand arbeite was glaube ich nicht so einfach ist

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pumpkin
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 13.05.04, 21:07  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich suche junge Leute die mit mir in die Karibik oder ein an anderes sonniges Plätzchen auswandern wollen.
Die Beiträge von Abenteurer, Nico und deejay klingen schon ganz gut.
Wäre nett wenn ihr mir da mal eine Mail mit mit mehr Informationen schicken könntet.
Auf jeden Fall sollte es möglichst spontan und abenteuerlich sein.

Mfg Jakob

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
junioraussi
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 24.05.04, 09:47  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

hi leute !
ich mache im herbst nächsten jahrs (2005) vorraussichtlich einen info-urlaub in paraguay !
ich möchte später auf jeden fall auch auswandern !
wer kommt mit auf einen info-urlaub ? bin auch offen zu kontakt mit "auswander-willigen" ! bin sehr jung (fast 20) ! habe fast eine abgeschlossene schulische ausbildung mit berufsabschluss !


mfg junioraussi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lovesplitter
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 25.05.04, 18:39  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Spanien / Gran Canaria

Bin 40J. m. und möchte Ende des Jahres nach Gran Canaria auswandern. Habe es schon lange geplant. Ich suche eine
Partnerin die dort auch leben und arbeiten möchte.
Schreibt einfach mal.

MFG. Dirk

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alex84
Besucher



New PostErstellt: 25.05.04, 23:36  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Hi junioraussi


Ich teile Dein Interesse an Paraguay. Vielleicht kannst Du ja mal 'ne Mail oder PM schreiben?

MfG

Alexander

nach oben
Jagoda
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 06.07.04, 12:28  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

teilt jemand mein Interesse an Kroatien? Werde mich dort selbständig machen und würde mich über Mitstreiter freuen.

Gruß Jagoda

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniel aus Holle
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 06.07.04, 19:57  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Wir sind eine 4 köpfige Familie (35, 30, 7und 6) und möchten nach Kenya auswandern. Haben uns auch schon erkundigt und ein wenig schlau gemacht. Da unser Größerer (7) dieses Jahr und der Kleinere (6) nächstes Jahr in die Schule kommen, ist die Schulfrage noch offen. Nach unseren Erkentnissen gibt es nur 2 deutsche Schulen in Nairobi. Wir wollen aber an die Ostküste (Mombasa, lieber Malindi).

Gibt es jemand der mitkommen möchte, oder uns helfen könnte mit deutschen Schulen in den Orten?

Grüße Daniel

PS: Nicht der Barbetreiber und Pornodreher

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fritz
Neuzugang


Beiträge: 4
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 08.07.04, 16:29  Betreff: Auswanderer für Fernshreportage gesucht  drucken  weiterempfehlen

Wir eine Film- Fernsehproduktionsfirma suchen Auswanderer der sich bei seinem Vorhaben von einem Fernsehteam begleiten und dokumentiern lassen will.
Interssierte bitte melden unter:
[email protected].

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fritz
Neuzugang


Beiträge: 4
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 08.07.04, 17:21  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

wir eine film fernsehproduktionsfirma aus hamburg suchen auswanderer die sich von einem fernsehteam begleiten und dokumentieren lassen möchten.
wenn du lust hast melde dich bitte unter:

danke

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
madima
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 17.07.04, 16:16  Betreff: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!! USA oder NZ!  drucken  weiterempfehlen

Hi. Ich bin 18 Jahre alt (w), gerade mit der Schule fertig (fachhochschulreife) und habe daher noch keine (Berufs-) Ausbildung. Trotzdem will ich versuchen entweder nach Neuseeland oder in die USA auszuwandern (bevorzugt: Chicago, New York oder San Francisco, aber ich bin offen für Vorschläge). Ich meine wenn man erstmal dort ist, kann man sich ja nen Job suchen und dann irgendwie ne Aufenthaltsgenehmigung beantragen (ich hab übrigens schon für nächstes Jahr bei der Greencard verlosung mitgemacht!) Falls das alles nicht klappt kann man ja immernoch zurück kommen nach good old Germany.
Also, ich suche ein oder mehrere Mädels, die mit mir den Schritt wagen und etwa gleich alt und in der gleichen Situation (viell. auch frisch von der Schule) sind. Einfach nur damit man einen ansprechpartner hat. Es muss sich ja nicht unbedingt eine Freundschaft entwickeln (wär aber schön). Ich würde gerne bald weg hier, weil ich sonst ab Herbst arbeitslos gemeldet werde (da ich mir noch keinen AUsbildungsplatz gesucht habe) Naja, egal! ICh will einfach erstmal weg. Bitte schreibt mir doch, wenn ihr's ernst meint! An:

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
madima
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 17.07.04, 16:44  Betreff: NZ oder USA  drucken  weiterempfehlen

Neuseeland


Hi. iCh bin's nochmal. Hab vergessen zu schreiben, dass ich lieber nach NEuseeland auswandern würde, da man dort scheinbar auch ohne Ausbildung was werden kann. Hab schon ganz viele Beispiele gehört, die ihre eigene kleine Firma haben ohne eine (passende) AUsbildung. Ich hab mich auch schon bei einem Anwalt informiert: wenn man im Land selbst erstmal ist, ist es scheinbar ziemlich einfach dort dauerhaft zu bleiben.
Also ich suche jemanden der erstmal so lange wie möglich mit mir, als Tourist einreist und schaut, was für Möglichkeiten sich ergeben. Kann man eigentlich als Touri sich ne Wohnung mieten und Auto kaufen etc.? Das hab ich nämlich dann auch vor. Also, meldet euch, wenn ihr mitwollt und sehen wollt, was die Zukunft so bringt!

madima

P.S: Aber wie gesagt, USA wär auch ok!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
madima
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 19.07.04, 17:35  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

HEY

Ich bin's nochmal.
Also, wollt nur noch sagen, dass ich keine "guten" Ratschläge brauche, da ich mir das schon überlegt hab. Wenn mir jemand schreibt, dann bitte nur wenn ihr mitwollt und sonst NICHT!!!
Außerdem ist die Idee sowieso erstmal auf eis gelegt, da ich gerade einen Job bekommen hab. Aber bald vielleicht wieder aktuell!
Bis dann

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 19.07.04, 18:03  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: madima
    HEY
    Ich bin's nochmal. Also, wollt nur noch sagen, dass ich keine "guten" Ratschläge brauche, da ich mir das schon überlegt hab.
Is ja wirklich nicht übel: Endlich mal einer, der sooo schlau ist, daß er alle gutgemeinten Ratschläge von vornherein ablehnen kann! Stellt sich mir persönlich nur noch die Frage: Warum postet solch ein Schlaumichel in einem Forum, speziell in der Rubrik Fragen, Hilfe & Kontakte???

    Zitat:
    Wenn mir jemand schreibt, dann bitte nur wenn ihr mitwollt und sonst NICHT!!! Außerdem ist die Idee sowieso erstmal auf eis gelegt, da ich gerade einen Job bekommen hab. Aber bald vielleicht wieder aktuell!
Genauso genial: Der absolute, unumstößliche und gut durchdachte (s. o.) Wille zum Auswandern! Ich belasse es mal bei diesem Kommentar, auch wenn mir noch einiges zu diesem Beitrag einfallen würde...! Viel Glück bei allem, was Du tust - Du kannst es ganz offensichtlich brauchen.

Thomas

Life is short - live every day as if it's your last...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Trix
Besucher



New PostErstellt: 20.07.04, 00:36  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Thomas,
hallo Constance,

ganz ehrlich:
  1. Die Jugend hat das Recht, Dinge auszuprobieren - auch einfach mal gedanklich - und sie hat das Recht, sich dabei auf die Schnauze zu legen. Das liegt daran, dass sie
  2. die Zeit hat, die Fehler der Jugend wieder auszubügeln.

Lasst einen jungen Menschen doch mal sowas durchdenken, nicht im "erwachsenen" Sinne von "etwas durch und durch planen" sondern im Sinne von "sich etwas durch den Kopf gehen lassen".

Und wenn so ein junger Mensch seine "Pläne" (wahrscheinlich mehr Träume) zurückstellt, um eine Arbeit anzunehmen, so scheint mir dieser Mensch nicht der Dümmste auf dieser Welt zu sein.

Des Weiteren: Wenn ich "auswandern" wöllte und dafür den "Kontakt" zu Gleichgesinnten suchen würde, so täte ich das wahrscheinlich über den Bereich "Fragen, Hilfe & Kontakte" eines Auswanderungsforums. Wo soll da der Denkfehler sein?

Nun mag Madimas Beitrag "jugendlich frech" geschrieben sein, aber erstens wohl nicht radikal genug, um euch beide von "guten Ratschlägen" abzuhalten und zweitens lange nicht so beleidigend wie Thomas Kommentar, dem du Constanze beipflichtest.

Viele Grüße
Trix


nach oben
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 20.07.04, 09:45  Betreff: Motzecke  drucken  weiterempfehlen

Hallo Trix,

bevor ich mich hier für mein voriges Posting entschuldige (was mir im übrigen fern liegt, da ich darin nichts beleidigendes erkennen kann!) schlage ich vor, einen gesonderten Beitrag zu starten, in dem sich dann jeder nach Lust und Laune über Beiträge anderer "auskotzen" kann.

Ich kann und will niemandem vorschreiben, wie lange oder intensiv er/sie/es seine/ihre/seine Auswanderung plant, aber die beinahe durchweg gutgemeinten Ratschläge in diesem Forum sollte man - je nach Anwendbarkeit auf das eigene Ziel - durchaus im Auge bzw. Hinterkopf behalten.

Ich sage nichts dagegen, daß jemand hier in D eine Stelle annimmt, auch um sich das Startkapital für die Auswanderung zu erwirtschaften. Ich unterstelle aber, daß sich in diesem speziellen Fall nicht ernsthaft Gedanken über eine Auswanderung gemacht wurden, sondern das eher eine vorübergehende Laune war.

Gruß,

Thomas

Life is short - live every day as if it's your last...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tommiii
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 20.07.04, 10:00  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

"aber die beinahe durchweg gutgemeinten Ratschläge in diesem Forum sollte man - je nach Anwendbarkeit auf das eigene Ziel - durchaus im Auge bzw. Hinterkopf behalten."
"Ich sage nichts dagegen, daß jemand hier in D eine Stelle annimmt, auch um sich das Startkapital für die Auswanderung zu erwirtschaften. Ich unterstelle aber, daß sich in diesem speziellen Fall nicht ernsthaft Gedanken über eine Auswanderung gemacht wurden, sondern das eher eine vorübergehende Laune war."


Hallo an alle,

Ohjeeeeee, es scheint so als ob man noch nicht begriffen hat das jeder Mensch ein absolut einzigartiges Individium ist. Anders denkt, handelt, Ratschläge anders empfindet, fühlt, aufnimmt. Jeder Mensch hat andere Grenzen, Träume, Vorstellungen vom Leben. Und wer die nicht achtet, respektiert hat vielleicht? ein Problem mit sich selbst......oder es ist halt sein Ding und man muß auch denjenigen respektieren der andere Grenzen nicht wahren kann.

Für die einen gilt eben das Sprichwort.........Mit klugen Ratschlägen werden mehr Freunde in Flucht getrieben als mit bösen Beschimpfungen. Und für den anderen gilt eben guter Rat ist nicht teuer, Guter Rat ist sehr teuer.

Tja aber wenn wir nicht bald lernen das wie gesagt jeder anders denkt, handelt, empfindet, jeder seine eigene wahrheit hat und diesen respekt auch leben dann haben wir bald nur noch Politik in unserer gesellschaft in den Köpfen und Spaltung,,,Egoismus, besser dastehen, sich behaupten, Rechthaberei, Beleidigtsein.

Liebe Grüße auch von einem der Thomas heißt ;-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Trix
Besucher



New PostErstellt: 20.07.04, 16:27  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Thomas,

ja, wahrscheinlich wäre es gut gewesen, wenn du deinen Kommentar zum Beitrag von Madima in so einer "wir motzen über andere" Beitrag gestartet hättest. Ein Ausspruch wie "Viel Glück bei allem, was Du tust - Du kannst es ganz offensichtlich brauchen." ist beleidigend. Sag das mal zu deiner Frau oder einem Freund.... mal sehn, ob sie/er wirklich nicht beleidigt ist.

Madima möchte keine Ratschläge, warum auch immer. Ist ihr gutes Recht.

Noch kurz zur "Ernsthaftigkeit": So ernst muss ein junger Mensch das Thema "Auswanderung" nicht nehmen. Er muss weder Möbel verschiffen oder verkaufen (die stehen gut bei Mutter), er kann sich über spezielle dt. Krankversicherungen versichern (altersbeschränkt), er muss nicht auf die Belange von Partnern / Kindern Rücksicht nehmen. Wenn er vor Ort Arbeit finden, gibt es in vielen Ländern "young worker exchange" Programme, so dass eine (evtl. zunächst zeitlich beschränkte) Arbeitserklaubnis wesentlich leichter und schneller zu bekommen ist und wenn es mit der Arbeit nicht klappt, fliegt man heim zu Mama und Papa.

Mich würde es nicht wundern, wenn Madima in einigen Wochen / Monaten schon im Flieger nach "wer weiß wo" sitzt. Vielleicht auch nicht... oder erst in einigen Jahren. Meine Güte, sie ist jung, sie ist flexibel.... lass sie doch.

Gruß
Trix

nach oben
NinaReistAus
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 26.07.04, 23:21  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

WELTOFFEN:
Bin 27 und suche Menschen mit realistischen und doch aussergewöhnlichen Ideen bezüglich Auswandern!
Grossprojekte, Zeltstätte, Eroberungsinseln, egal!!
Hauptsache es bereichert unser Leben und unsere Erfahrungen! Welches Land ist mir egal. Werde nach einigen Jahren weiterreisen! Ich freu mich wenns gut überlegte und mutige Spontaniker/innen gibt mit denen man an unsren Träumen rütteln kann!

Viele Grüsse,Nina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
madima
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 02.08.04, 18:45  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Wow Thomas!!

Diese IRONIE, du hast es echt drauf!
Die Rubrik heißt zufällig "mitstreiter zum Auswandern gesucht " und das ist das einzige was ich mache! Und Fragen, Hilfe & Kontakte: ja, ich habe die Frage "wer will mit" und suche somit Kontakte. Was ist eigentlich dein Problem?

Ach, eigentlich interessiert es mich gar nicht was du dazu meinst! Also, nerv doch jemand anderen!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
madima
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 02.08.04, 18:46  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Hi NINA!

Schreib mir doch mal deine Email adresse, du hast ja meine noch! Dann sehen wir weiter!

Danke für die mail!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 02.08.04, 20:24  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: madima
    Wow Thomas!! Diese IRONIE, du hast es echt drauf!
Ironie halte ich für ein probates Mittel, auf Unzulänglichkeiten hinzuweisen - eher jedenfalls als persönliche Beleidigungen.

    Zitat:
    Die Rubrik heißt zufällig "mitstreiter zum Auswandern gesucht "
Nicht ganz: Der Thread heißt "Mitstreiter..." - aber es liegt uns beiden ja sicherlich fern, hier Krümel zu kacken...! ;-)

    Zitat:
    Ach, eigentlich interessiert es mich gar nicht was du dazu meinst! Also, nerv doch jemand anderen!
Daß das mit dem Interesse ein wenig geheuchelt ist, zeigt ja Deine ausführliche Reaktion auf meine Anregungen. Und wenn Du Dich sooo sehr genervt fühlst, dann bist Du hier m. E. eindeutig falsch - und wirst anderswo auch nicht glücklicher als in D, denn Toleranz ist ein wesentlicher Faktor, um in der Welt klarzukommen. Denk' dran: Du bist überall der/die Ausländer/in!!!

Ich wünsch' Dir nach wie vor viel Glück, beste Grüße

Thomas

Life is short - live every day as if it's your last...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roba
Besucher

Ort: Bad Säckingen


New PostErstellt: 03.08.04, 17:41  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mario,

wir sind auch drei Kollegen, die schon seit längerem mit dem selben Gedanken spielen. Dadurch wir komplett unterschiedliche Berufserfahrungen haben, denke ich, dass das Fussfassen estwas leichter sein könnte. Hast Du bestimmte Ziele?

Roland


[editiert: 03.08.04, 17:44 von Roba]
nach oben
tiger72
Neuzugang


Beiträge: 4
Ort: Alchenflüh


New PostErstellt: 04.08.04, 11:32  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen

Kann mir jemand Kontakte zu Schweizern oder Deutschen vermitteln die in der Dom. Rep. Leben. Ich will in die Dom.Rep. auswandern und suche Seriöse Kontakte zu Leuten die mir gute Tips geben können


Besten Dank

Roger

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
paddy
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 12.08.04, 00:47  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
spiele auch mit den Gedanken auszuwandern...
Das Land wäre relativ egal, die englische Sprache wäre von Vorteil.
Mir fehlt bloß eine gute Idee, wohin, was machen, usw...
Falls jemand Interesse hat einfach hier im Forum melden...
Männlich oder weiblich ist egal, hauptsache ne gute Idee...
Bin 23 Jahre alt...

mfg
paddy

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
peerffm
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 24.08.04, 23:43  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

hallo,
bin 23 , habe schon 1 jahr im ausland gearbeitet, bin fachinformatiker,mache jetzt mein abi und wenn ich im sommer 2005 fertig bin möchte ich gerne nochmal für 1 jahr ins ausland suche leute die auch interesse haben , ziel , spanien, usa, australien


peer

schreibt mir doch

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
traderdad
Besucher



New PostErstellt: 29.10.04, 15:18  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Adamski
    Penang-Malaysia
    Hallo. Wir suchen Gleichgesinnte (oder Personen) die nach Penang-Malaysia auswandern möchten mit Kindern...
Wann habt ihr vor zu gehen?
Haben ebenfalls Kinder und werden definitiv in den nächsten
Jahren nach Malaysia auswandern.

Herzliche Grüsse

Marc

nach oben
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 30.10.04, 03:04  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Holla,
Malaysia scheint ja ziemlich beliebt zu sein.
Wenn ich recht erinnere, war da doch noch jemand.

Auf gehts!
Cheers!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Krone55
Besucher



New PostErstellt: 13.11.04, 11:44  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

ich möchte hier alle die sich mit dem Gedanken tragen, nach Peru auszuwandern erreichen. Ich und meine Familie, alle aus dem medizinischen Bereich (Peru & Deutschland) suchen noch Investoren und Mitstreiter für ein super Projekt (Vorbereitungen sind abgeschlossen) in Lima. Wir möchten eine moderne Zahnklinik mit Speziallisten in der Chirugie und Implantation errichten. Ein Projekt was laut Marktanalyse erfolgsversprechend ist.
wir würden uns riesig freuen Mitstreiter zu finden, denn das Projekt kann sofort umgesetzt werden.
Bitte nur Reaktionen, die ernsthaft interessiert sind, das projekt kennenzulernen.
Bitte meldet Euch unter nachfolgender e-mail:

Stephan

nach oben
dasKnu
Besucher

Ort: Burgliebenau


New PostErstellt: 13.11.04, 15:52  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

nüx gegen dich, krone, aber einmal posten hätte wahrscheinlich gereicht

"Give me a place to stand and I will move the earth"
nach oben
YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 13.11.04, 17:26  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dasKnu
    nüx gegen dich, krone, aber einmal posten hätte wahrscheinlich gereicht

    "Give me a place to stand and I will move the earth"
...dem schließe ich mich an - "Crossposting" ist das Zauberwort, also ein Beitrag und der Link dazu wo-auch-immer-du-denkst-daß-er-hingehört...

Gruß,

Thomas

Life is short - live every day as if it's your last...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alis
* *


Beiträge: 10
Ort: 97688 Bad Kissingen



New PostErstellt: 20.11.04, 17:57  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schoolar
      Zitat: madima
      Wow Thomas!! Diese IRONIE, du hast es echt drauf!
    Ironie halte ich für ein probates Mittel, auf Unzulänglichkeiten hinzuweisen - eher jedenfalls als persönliche Beleidigungen.

      Zitat:
      Die Rubrik heißt zufällig "mitstreiter zum Auswandern gesucht "
    Nicht ganz: Der Thread heißt "Mitstreiter..." - aber es liegt uns beiden ja sicherlich fern, hier Krümel zu kacken...! ;-)

      Zitat:
      Ach, eigentlich interessiert es mich gar nicht was du dazu meinst! Also, nerv doch jemand anderen!
    Daß das mit dem Interesse ein wenig geheuchelt ist, zeigt ja Deine ausführliche Reaktion auf meine Anregungen. Und wenn Du Dich sooo sehr genervt fühlst, dann bist Du hier m. E. eindeutig falsch - und wirst anderswo auch nicht glücklicher als in D, denn Toleranz ist ein wesentlicher Faktor, um in der Welt klarzukommen. Denk' dran: Du bist überall der/die Ausländer/in!!!

    Ich wünsch' Dir nach wie vor viel Glück, beste Grüße

    Thomas

    Life is short - live every day as if it's your last...
Hallo Tomas!
Wieso bist du soooooo Angreifslustig?
Nicht in allen Lendern werden Menschen die aus einem anderem Land kommen so bahandelt wie hier ,wiel es eben so ist möchte ich unbedingt weg von hier .
Hier wird nicht Akzeptiert was anders als die merheit ist.

anada
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jennifer
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 08.12.04, 15:29  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

hi du!

muss es wirklich kanada sein? Ich und eine Freundin von mir (beide 21) gehen bald noch venezuela. schätze so in einem jahr. möchten noch mehr geld zusammen sammeln, damit man so für die ersten paar monate gut zurecht kommt. würden uns freuen, wenn wir noch jemanden finden, der vielleicht mit will.
kannst dich ja mal melden, falls du interesse hast.
meine e.mail:

liebe grüße jenny

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Walter_

Administrator

Beiträge: 765



New PostErstellt: 08.12.04, 19:14  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Hi,

mir sei eine kleine Bemerkung zu Schoolars Äußerungen gestattet:

Schon die Auswahl seines (echt geilen) Bildchens zeigt - neben den zuweilen glänzend formulierten coolen Sprüchen - dass hinter dem Nick ein (vermutlich molliger) philosophischer Genussmensch steckt, der noch dazu an diesem Forum einen Narren gefressen hat.

Also, Freunde, was wollt ihr mehr? Wenn er schreibt: "Ich wünsche Dir alles Glück, denn ich sehe, dass du es brauchst..." sehe ich das absolut nicht als Beleidigung. Wer nicht dazu in der Lage ist, im gleichen Jargon zu kontern, wird bei Schoolar vermutlich stets auf der Strecke bleiben. Auf eine verbale Schlacht mit ihm sollte man sich nur einlassen, wenn der eigene IQ die eigene Schuhgröße übersteigt, sonst - fürchte ich - sieht man alt aus.

Und so einen Spruch bei der Partnerin ablassen (wurde oben empfohlen)...? Hm. Wenn Du das mal tust, Schoolar, schreib mir wie es ausgegangen ist...

Also Leute - meine Meinung zu den oberen Postings: Netter kann man Leuten, die hier ihre ständig wechselnden Tagesideen präsentieren (ich zitiere mal: "Außerdem ist die Idee sowieso erstmal auf eis gelegt, da ich gerade einen Job bekommen hab. Aber bald vielleicht wieder aktuell!") *gg* nicht raten, lieber daheim zu bleiben, oder...?

Schooler hat allerdings auch eine Sprache entdeckt, die leider von jenen, an die er sich damit wendet, nicht immer verstanden wird. Vielleicht ist es beabsichtigt...?

Herzlichst aus 'hinter dem großen Teich',

Walter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Trix
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 09.12.04, 23:01  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Walter_
    Also, Freunde, was wollt ihr mehr? Wenn er schreibt: "Ich wünsche Dir alles Glück, denn ich sehe, dass du es brauchst..." sehe ich das absolut nicht als Beleidigung. Wer nicht dazu in der Lage ist, im gleichen Jargon zu kontern, wird bei Schoolar vermutlich stets auf der Strecke bleiben. Auf eine verbale Schlacht mit ihm sollte man sich nur einlassen, wenn der eigene IQ die eigene Schuhgröße übersteigt, sonst - fürchte ich - sieht man alt aus.
Hallo Walter,
du scheinst schoolar also fuer clever zu halten? Ich weiss beim besten Willen nicht was daran clever sein soll, wenn man die Traeume von "einer Zeit im Ausland" eines jungen Menschen mit "Auswandern" gleich setzt.

Und ich weiss nicht warum man einer Person, die nichts besseres zu tun hat, als anderen ihre Meinung aufzudraengen und deren Beitraege ungefragt zu kommentieren, noch beipflichten soll.

Du scheinst diese Art von Leuten allerdings lieb gewonnen zu haben. Oder freust du dich einfach, dass mal auf jemand anderem, noch dazu jungen Menschen, der noch nicht die gleichen Moeglichkeiten hat, sich verbal zur Wehr zu setzen, rumgehackt wird?

Gruss
Trix


[editiert: 10.12.04, 01:52 von Trix]
nach oben
Walter_

Administrator

Beiträge: 765



New PostErstellt: 10.12.04, 02:28  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Hi, Trix

ich sehe mich eher als neutral. So hat Schoolar auch schon mal ein privates 'Besinnungsmail' wegen anderer Postings bekommen. Aber hier sehe ich das einfach ein bisserl anders. Er trifft da absolut nicht unter die Gürtellinie - was der Leser daraus macht, steht auf einem anderen Blatt. Assoziationen sollte man niemandem nehmen. Tatsächlich wünscht er doch nur Glück (wie auch immer das formuliert sein mag *gg*).

Also, wenn ich schreibe, jeder muss mit seinem eigenen !Q zurecht kommen - Du mit Deinem und ich mit meinem... dann ist das absolut nicht verwerflich. Es sei denn, Du suggerierst Dir 'ne eigene (vielleicht beabsichtigte) Antwort (oder es ist nicht so beabsichtigt - wer weiß das schon?). Ist jedenfalls ein stinknormaler Satz, an dem man sich nur dann aufhängen kann, wenn man ihn so interpretiert, wie man meint ihn interpretieren zu müssen...

Ich mag solche Sprache, denn sie fordert den Geist und animiert zum ebenso nett scharfen Kontern. Wer das nicht kann - ich schrieb das schon oben - der schneidet sich ins eigene Fleisch und sollte es besser sein lassen. - So also war das gedacht. Und wir dürfen gerne darüber geteilter Meinung sein.

Walter :-)


Nachtrag, Zitat: "Und ich weiss nicht warum man einer Person, die nichts besseres zu tun hat, als anderen ihre Meinung aufzudraengen und deren Beitraege ungefragt zu kommentieren, noch beipflichten soll."

Was erwartest Du von einem Forum? Natürlich muss man nicht erst fragen, ob man eine Antwort posten darf. Du hast mich doch auch nicht gefragt, ob eine Atwort auf meinen Beitrag genehm ist. Wäre auch wohl etwas seltsam, oder...?

Zitat: "Du scheinst diese Art von Leuten allerdings lieb gewonnen zu haben. Oder freust du dich einfach, dass mal auf jemand anderem, noch dazu jungen Menschen, der noch nicht die gleichen Moeglichkeiten hat, sich verbal zur Wehr zu setzen, rumgehackt wird?"

Liebgewonnen? Ich mag die Art, wie er ohne unter die Gürtellinie zu schlagen offensichtlich 'unbedachte Auswanderer' zum Nachdenken zu bringen versucht. Lies Dir doch den Beitrag wieder durch. Da will jemand hoppla-hopp wieder weg, weil er keinen Job hat, dann doch nicht, weil er einen hat. Stellt aber schon in Aussicht, dass das schon bald wieder ein Ende haben könnte. Also auf sooo viel Spontanität (nett formuliert) kann man eigentlich nur wie Schoolar antworten.

Auswandern sollte wohl überlegt und hervorragend geplant werden. Alles andere geht zu 90% in die Hose. So sieht's doch aus - da kann man nicht noch zureden. Auch ich, der seit 19 Jahren im Ausland lebt und einige Hundert Gestrandete kenne, hätte geantwortet: Bleib lieber daheim, Junge...

W.


[editiert: 10.12.04, 02:39 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Trix
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 10.12.04, 23:23  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Walter_
    Tatsächlich wünscht er doch nur Glück (wie auch immer das formuliert sein mag *gg*).
Es ist eine Sache Glueck zu wuenschen und einer andere Sache, einem Menschen an den Kopf zu werfen, dass er es braucht (nicht alle sondern ausdruecklich "du"). Jeder der das nicht auf den Angesprochenen persoenlich bezieht, ist der deutschen Sprache nicht maechtig.

    Zitat: Walter_
    Also, wenn ich schreibe, jeder muss mit seinem eigenen !Q zurecht kommen - Du mit Deinem und ich mit meinem... dann ist das absolut nicht verwerflich. Es sei denn, Du suggerierst Dir 'ne eigene (vielleicht beabsichtigte) Antwort (oder es ist nicht so beabsichtigt - wer weiß das schon?). Ist jedenfalls ein stinknormaler Satz, an dem man sich nur dann aufhängen kann, wenn man ihn so interpretiert, wie man meint ihn interpretieren zu müssen...
Ich komme mit meinem absolut und immer zurecht. Mach dir da mal keine Sorgen. Auch um Madimas mache ich mir keine Sorgen. Scheint ein cleveres Maedel zu sein.....

    Zitat: Walter_
    Was erwartest Du von einem Forum? Natürlich muss man nicht erst fragen, ob man eine Antwort posten darf. Du hast mich doch auch nicht gefragt, ob eine Atwort auf meinen Beitrag genehm ist. Wäre auch wohl etwas seltsam, oder...?
Ich erwarte von Menschen in einem Forum, das sie die Beitraege auf die sie antworten vorher lesen (und bitte auch verstehen). Und wenn jemand ausdruecklich und mehrmals gebeten hat, keine "guten Ratschlaege" zu posten..... dann sollte man doch meinen, dass auch ein schoolar das verstehen kann, oder?

    Zitat: Walter_
    Liebgewonnen? Ich mag die Art, wie er ohne unter die Gürtellinie zu schlagen offensichtlich 'unbedachte Auswanderer' zum Nachdenken zu bringen versucht. Lies Dir doch den Beitrag wieder durch. Da will jemand hoppla-hopp wieder weg, weil er keinen Job hat, dann doch nicht, weil er einen hat. Stellt aber schon in Aussicht, dass das schon bald wieder ein Ende haben könnte. Also auf sooo viel Spontanität (nett formuliert) kann man eigentlich nur wie Schoolar antworten.
Hast du meine Antwort durchgelesen, bevor du das geschrieben hast... und verstanden?

Gruss
Trix

nach oben
Walter_

Administrator

Beiträge: 765



New PostErstellt: 11.12.04, 18:25  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Trix: Es stellt kein großes Problem dar, Dich zu verstehen...

------

Zerlegen wir mal das Posting:

"Ich bin's nochmal. Also, wollt nur noch sagen, dass ich keine "guten" Ratschläge brauche, da ich mir das schon überlegt hab."

Er/sie kommt in ein Auswanderer-Fforum und postet unter "Rat und Hilfe", dass er/sie keine "guten" Ratschläge braucht, weil er/sie sich eh alles überlegt hätte... (Naja ...)

"Wenn mir jemand schreibt, dann bitte nur wenn ihr mitwollt und sonst NICHT!!! "

Er/sie will scheinbar nur einen Gleichgesinnten Mitstreiter finden, um nach Neuseeland auszuwandern (wo man auch ohne Ausbildung was werden kann). Das Ding gehört also eigentlich ins Neuseeland-Forum. Hier wird ständig darum gebeten, spezielle Ländereinträge nicht hier zu posten. Aber Okay - da halten sich die wenigsten dran. - Zudem kann man in derartigen Foren anderen nicht vorschreiben, ob sie nun antworten oder nicht. Das ist in etwa als ob jemand, der per Anhalter mitgenommen werden möchte, ein Plakat hochhält "Nur mit Mercedes Benz".

Und da dürfen dann andere Autofahrer nicht einmal drüber lächeln...? Oder ein vorbeigehender Passant, der meint "Mit dem Schild wirst Du aber 'ne Menge Glück brauchen..." ist nun ein Querelenmensch?

"Außerdem ist die Idee sowieso erstmal auf eis gelegt, da ich gerade einen Job bekommen hab. Aber bald vielleicht wieder aktuell!"

(Das ist der Gag-Satz schlechthin!). Teilweise hast Du recht: der kennzeichnet die jugendliche Euphorie überdeutlich. Aber: die sollte beim Auswandern ganz hinten stehen, denn sie verleitet zur Blauäugigkeit.

Und Du, Trix, würdest also eine 18jährige durchaus dazu ermuntern, ohne Sicherheiten und Rücklagen und ausreichende Planung sich die Hörner in der Fremde abzustoßen? Und das im Thread "Rat und Hilfe...?"

Ich bitte Dich - lass es! Und freu' Dich über Leute wie Schoolar, die ihm/ihr so was auszureden versuchen...

W.


[editiert: 11.12.04, 18:53 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Trix
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.12.04, 16:48  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Walter_
    Zerlegen wir mal das Posting:
au ja!

    Zitat: Walter_
    "Ich bin's nochmal. Also, wollt nur noch sagen, dass ich keine "guten" Ratschläge brauche, da ich mir das schon überlegt hab."

    Er/sie kommt in ein Auswanderer-Fforum und postet unter "Rat und Hilfe", dass er/sie keine "guten" Ratschläge braucht, weil er/sie sich eh alles überlegt hätte... (Naja ...)
Die Rubrik heisst “Fragen, Hilfe und KONTAKTE”.

    Zitat: Walter_
    "Wenn mir jemand schreibt, dann bitte nur wenn ihr mitwollt und sonst NICHT!!! "

    Er/sie will scheinbar nur einen Gleichgesinnten Mitstreiter finden, um nach Neuseeland auszuwandern (wo man auch ohne Ausbildung was werden kann). Das Ding gehört also eigentlich ins Neuseeland-Forum. Hier wird ständig darum gebeten, spezielle Ländereinträge nicht hier zu posten. Aber Okay - da halten sich die wenigsten dran. - Zudem kann man in derartigen Foren anderen nicht vorschreiben, ob sie nun antworten oder nicht. Das ist in etwa als ob jemand, der per Anhalter mitgenommen werden möchte, ein Plakat hochhält "Nur mit Mercedes Benz".

    Und da dürfen dann andere Autofahrer nicht einmal drüber lächeln...? Oder ein vorbeigehender Passant, der meint "Mit dem Schild wirst Du aber 'ne Menge Glück brauchen..." ist nun ein Querelenmensch?
Ich waere aehnlich vorgegangen: Landesspezifische Fragen unter “Neuseeland”, Kontaktsuche unter “Kontakte”.... was ist daran falsch?

Auch wenn die Rubrik “Fragen, Hilfe UND Kontakte” heisst interpretiert eigentlich jeder sie als “Fragen, Hilfe UND/ODER Kontakte”. Nur die Wenigsten wollen alle drei Punkte ansprechen. Warum darf dort jemand nicht nur nach Kontakten suchen?

    Zitat: Walter_
    "Außerdem ist die Idee sowieso erstmal auf eis gelegt, da ich gerade einen Job bekommen hab. Aber bald vielleicht wieder aktuell!"

    (Das ist der Gag-Satz schlechthin!). Teilweise hast Du recht: der kennzeichnet die jugendliche Euphorie überdeutlich. Aber: die sollte beim Auswandern ganz hinten stehen, denn sie verleitet zur Blauäugigkeit.
Wie bereits in meinen anderen Beitraegen hierzu: Auswandern mit 18 ist doch ganz was anderes: Koffer packen, Hin- und Rueckflug gebucht (ist eh meist guenstiger als ein Nur-Hinflug) und ab gehts. Wenns in den ersten drei Monaten bis der Rueckflug verfaellt nichts wird, will man eh wieder heim.

Ausserdem.... warum darf man in Deutschland nicht mal “laut” traeumen.... zumal mit 18?

    Zitat: Walter_
    Und Du, Trix, würdest also eine 18jährige durchaus dazu ermuntern, ohne Sicherheiten und Rücklagen und ausreichende Planung sich die Hörner in der Fremde abzustoßen? Und das im Thread "Rat und Hilfe...?"

    Ich bitte Dich - lass es! Und freu' Dich über Leute wie Schoolar, die ihm/ihr so was auszureden versuchen...
Wer sagt dir, grosser Meister, dass sie nicht was geplant hatte? Vielleicht hat sie Verwandte dort (leider nur aelter... daher suchte sie noch jemanden in ihrem Alter) oder sie hatte ausfuehliche Informationen ueber ein “young worker exchange program”, wo sie gut betreut worden waere und auch vor Ort einen Ansprechpartner gehabt haette, oder, oder, oder....

Wenn ich von einem volljaehrigen Menschen lese, dass er sich informiert hat, dann ist der Rest aus meinen Augen betrachtet, sein Bier. Und ich muss das nicht weiter kommentieren.

Gruss
Trix

nach oben
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 12.12.04, 17:18  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallöle Walter & Trix,

vielen Dank erstmal für a) die Aufmerksamkeit, die Ihr meinen Beiträgen widmet und b) die Kurzweil, die Ihr durch Euren Disput sicherlich nicht nur mir bereitet habt - jedenfalls bis vor ca. einer halben Stunde, als Trix' (vorerst?) letzter Beitrag zu diesem Thema entstand...

Mal ehrlich, durch die X-te Wiederholung irgendeines Beitrags von anno dazumal wird die "Auseinandersetzung" nicht spannender. Und im Moment erscheinen mir Deine Beiträge (Trix) alles in allem etwas einfallslos. Ich mein', Deine Ansicht hast Du ja nun geäußert, aber weder Walter noch ich sind bisher davon überzeugt, daß wir uns in irgendeiner Weise falsch zum Thema geäußert haben.

Nun ja, vielleicht fällt Dir ja noch der ein oder andere NEUE Aspekt in dieser Angelegenheit ein, und in diesem Sinne - und in Vorfreude auf wieder spannendere Kontroversen als zuletzt - grüßt

Thomas

Life is short - live every day as if it's your last...

_________
Carpe diem


[editiert: 07.01.05, 11:36 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Walter_

Administrator

Beiträge: 765



New PostErstellt: 13.12.04, 16:33  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Hoffnungsllos, Trix!

Wer es fertig bringt aus einem Satz 'ne Staatsaffäre zu machen, der gehört an sich nach Deutschland. Falls Du vorhast, einmal auszuwandern - ich wünsche Dir Glück: ich sehe, du wirst es brauchen...

:-)

W.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Trix
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.12.04, 03:02  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Mehr Glueck als weder Schoolar noch Walter zu sein, braucht kein Mensch!
:)
Trix


[editiert: 14.12.04, 03:03 von Trix]
nach oben
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 14.12.04, 13:50  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Kabbeln lohnt nicht Ihr Lieben.............

Wenn ich Kinder hätte, so würde ich es begrüssen, wenn sie mal ein wenig in der Welt umher "schnuppern", sei es als Touristen oder Au-Pair, alleine oder in der Gruppe.
Reisen bildet und erweitert den Horizont,das ging mir persönlich nicht anders.
Und wer nur ein bisschen Hirn im Kopf hat, der wird sich doch immer vorbereiten - so gut es geht - auf das oder die Länder die er bereist, wobei eine gewisse Spontanität auch nicht das schlechteste ist.

Allerdings würde ich persönlich Länder für mich meiden wie heutzutage Irak oder daneben den Iran oder überhaupt wo es unterschwelig "brennt". Mir tun immer die Journalisten leid, die sich das freiwillig - mehr oder weniger - antun/müssen aus diesen Krisengebieten zu berichten.

Eine gesunde Mischung aus Angst, Mut und Vorsicht wird immer angebracht sein.

Mit den Jahren habe ich gelernt toleranter zu werden, Menschen zu nehmen wie sie sind, oft für mich zu behalten was ich denke, diplomatischer zu werden ohne "ar.........zukriechen", wobei eine gesunde Diskussion gegensätzlich eingestellter Menschen zuweilen aber durchaus etwas hat.

......home is where my heart is.....
nach oben
Walter_

Administrator

Beiträge: 765



New PostErstellt: 15.12.04, 23:11  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Trix: Auf den Nivo beliebe ich, mich zu erfreuen...


Gefällt mir der Spruch :o)

W.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
vreni
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 16.12.04, 19:23  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

@ danY
hallo!

ich bin auch 19 Jahre alt, mache grad meine Ausbildung und möchte danach auswandern.
Wohin möchtest du denn???

Ich möchte schon seit 2 Jahren nach Mallorca auswandern und suche noch jemanden, der evtl. mit mir dorthin zieht.
Woher kommstn du?

Freue mich, wenn du mir zurückschreibst!!

grüsse, Verena

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine Stankowitz
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 22.01.05, 23:11  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Auswandern nach Paraguay,

suche Leute die dasselbe Ziel haben, vielleicht sogar mit mir (w/38 J.) gehen würden oder die bereits vorort leben (Colonia Independencia oder ähnliche Lebensgemeinschaften wären toll).
Möchte mich gerne austauschen, es gibt so viele Fragen..... Vielleicht könnte man sich auch gemeinsam selbständig machen? Ich bin Sekretärin und Reiseverkehrskauffrau, ein bischen Startkapital ist auch vorhanden. Wer hat Lust und Power?

Bitte an: (dort lese und antworte ich täglich und regelmäßig)

liebe Grüße aus dem Schwabenland sendet

Sabine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gregb6
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 07.02.05, 01:09  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

hallo
hab die schnautze auch voll von deutschland und unserer tollen regiehrung .täglich neue gesetze aber bestimt nicht zur entlastung unserer bürger und steuerzahler,sondern die presse wird immer weiter zu gedreht um auch wirklich noch den letzten tropfen aus uns rauszuholen.wichtig ist das es den oberen 10 000 gut geht was mit dem fuß volk ist interesirt sowiso niemanden und die deutschen lassen sich diese versklafung auch noch gefallen -auser die die abhauen und versuchen ein menschenwürdiges leben zu führen live ist live und das leben ist kurtz lebe solang es noch geht. hut ab, die den muht haben neu anzufangen. nächstes jahr bin ich auch dabei Gregor

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 07.02.05, 08:49  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Ohwe... Das läßt sich doch nicht alles mit Neuer Deutscher Rechtschreibung entschuldigen, oder?!



Life is short - live every day as if it´s your last...!

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bill33
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 26.02.05, 22:17  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

bin auch mit dem auswandern nach Paraguay beschäftigt, möchte etwas im Bereich Elektro und Elektronik machen, falls jemand Interesse hätte sich mir anzuschließen , bin alleinstehend und keinerlei Verpfichtungen.
Ich möchte dieses Jahr nach Paraguay in den Urlaub, um allen Papierkram zu erledigen um dann nächtses Jahr auszuwandern.

Gruss Jörg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leiden Christi
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 17.03.05, 09:20  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

USA / Kanada

Ich bin 28 Jahre alt und möchte gerne nach Amerika auswandern!
Ich war bereits mehrmals im Urlaub dort und möchte einfach für immer hin. Gerne suche ich jemanden dafür, der auch diesen Schritt machen möchte!

Viele Grüße,

Florian



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TheFreak
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 26.03.05, 19:21  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen ,

voller Interesse habe ich mir bereits einige der hier zusammengetragenen Beiträge angeschaut und ich muss sagen dass sie mich bestärken was den Gedanken deutschland für immer den Rücken zu kehren unterstützt

Habe mittlerweile 13 Jahre deutscher Schulischer Ausbildung hinter mir und wie es momentan Aussieht scheitert dies recht bald an 2 verschiedenen Möglichkeiten ,

  1. Die Bürokratie Deutschlands/ Ich muss 300€ Kredit aufnehmen wenn ich Schule machen möchte
  2. Lehrer sollten nicht immer Lehrer sein

Aber dazu nicht mehr. Bin auf jeden Fall ein halber Informationstechnischer ASsisstent ich weiß nicht wo ich mit dem Wissen hingehen könnte , wir sind eine großfamilie mit einigen Kindern von 10 -14 , Mir 18 , meiner Mutter 46 und meinem Vater 40

Wäre dafür irgendwo neu anzufangen , je mehr Leute desto einfacher könnte es werden , ich weiß es nicht freue mich über jede Form der Kontaktaufnahme und auch dieses Forum werde ich ab jetzt regelmäßig besuchen

Bye

Fabian




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TheFreak
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 26.03.05, 19:21  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

sorry war mal ein doppel post ....

[editiert: 26.03.05, 19:22 von TheFreak]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TheFreak
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 28.03.05, 21:53  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

kann dir nich per Mail antworten also tue ich es hier :


hi bin auch ita und will weg bin fast 21 und habe genug geld zum "weggehen"...

zur "steuerentlastung" wird wohl nur paraguay in frage kommen, da dort einnahmen aus dem ausland frei von steurn sind...

ein sehr schönes land :)

naja also melde dich mal zum informationsaustausch!


Hallo , freue mich über so schnelle Mitteilung , bin leider noch kein fertiger ITA und dazu müsste ich mich auch verschulden , aber das soll nicht das Problem sein , falls doch würde ich nächstes Jahr meinen Zivildienst absolvieren und den in ein Auswanderungs land meiner Wahl verlegen um nähere Informationen zu bekommen , ob Paraguy unter die Bedingungen fällt weiß ich leider noch nicht

Aber ich melde mich nach Ostern noch mal ,

Schönes WE

Bis bald

FAbian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TheFreak
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 01.04.05, 14:33  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

DIe haben so ne Regeleung , dass die Leute die Bafög den höheren Satz bekommen , also ich weil ich nich zu Hause wohne kein WOhngeld bekommen , ...

hätte dann : 412 € Bafög + 145 € Kinder geld davon müsste ich
300 € Mite und ca. 100€ monatliche Kosten , Telefon Strom , etc.

Und mit 160 € zum Leben ne vernünftige AUsbildung hinzubekommen dürfte wohl ein Kunststück sein.

Ja ich denke ich muss die zu Ende machen sonst klappt das alles nicht , würde ja geren irgendwo Studieren

Wen n du mir Mail schikst kann ich nich direkt antworten oder du schreibst mal deine Email adresse da rein.

Bis bald

Fabian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dina1660
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 28.08.05, 01:49  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

USA

Bin 38 Jahre alt, habe 2 Kinder´
und möchte in die USA.
Wer hat Interesse, sich mit mir zu schreiben
bzw hat dieselben gedanken.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 08.09.05, 14:17  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dina1660
    USA

    Bin 38 Jahre alt, habe 2 Kinder und möchte in die USA. Wer hat Interesse, sich mit mir zu schreiben bzw hat dieselben gedanken.
Hallo Diana,

wenn Du schon so weit bist, Dein Wunschland zu kennen, solltest Du vielleicht besser im entsprechenden Länderforum nach Gleichgesinnten suchen. Hier an dieser Stelle treffen sich dann doch eher diejenigen, die noch ganz am Anfang ihrer Suche stehen und meist noch gar nicht richtig wissen, wohin die Reise gehen soll.

In diesem Sinne beste Grüße und viel Glück!

Thomas



Life is short - live every day as if it were the last...!

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jona
Neuzugang


Beiträge: 4
Ort: Cologne


New PostErstellt: 25.09.05, 15:48  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Namaste,
Bin 21 Jahre jung und habe nicht vor noch weitere Jahre in Deutschland zu verbringen.....nö !

Ich schau zu das ich ende des Jahres hier weg komme, z.B. Indien, Thailand, Indonesien, Malaysia.... was völig neues und exotisches....

Nun ja, also wenn sich wer beteidigen möchte mit in die Welt zu schauen, kann sich sehr gern bei mir melden.

schwipp schwapp
Jona

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hatzke81
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 25.09.05, 18:28  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Bin den ganzen November auf den Philippinen-wär das auch was für dich???

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manuel
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 26.12.05, 05:09  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Ich würde auch gerne auswandern habe aber ein Problem leider kein Geld bin bereit auch Knochen arbeit zuleisten mir ist es nur wichtig ein neues leben aufzubauen, kann mir da jemand helfen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
annefee11
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 29.12.05, 21:41  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Hi an alle lieben Menschen, suche jemand als Partner für eine Auswanderung nach Spanien, Andalusien!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hogan84
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 12.01.06, 11:14  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
Mache zurzeit eine Ausbildung als Bürokaufmann, die ich im Juli 2006 abschließe und möchte danach nach Kanada od. USA auswandern.

Ciao



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
spartacuesschen
* *


Beiträge: 17
Ort: Sauerland


New PostErstellt: 22.01.06, 16:38  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

ja auswandern werde auch ich .. aber erst 2018 und zwar nach Chile oder auch Argentinien .. derzeit suche ich Freunde in diesen Ländern die mir behilflich sind Spanisch zu erlernen ... natürlich würde ich mich freuen wenn jemand hier ebenfalls in ähnlichen Zeitrahmen dorthin auswandern will und wenn es eine Frau ist und wir Freunde werden um so schöner wäre es ... schreib mir einfach mal .. ein schönes Jahr wünscht Euch allen
Peter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mayco
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 14.03.06, 16:08  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Adamski
    Penang-Malaysia
    Hallo. Wir suchen Gleichgesinnte (oder Personen) die nach Penang-Malaysia auswandern möchten mit Kindern...
Hallo,

wann willst Du denn auswandern, und was hast Du dann dort vor??

Gruß

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anja1978
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 31.03.06, 01:45  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

CANADA
Hallo,
wir ne kleine Familie aus Berlin 34,28,5 und 8 wollen
in den nächsten Monaten bzw im Frühjahr 2007 nach
Canada Auswandern.
Wer mit den selben gedanken spielt,der kann sich ja gern mal melden.

Gruss.Anja


[editiert: 01.04.06, 19:54 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 02.04.06, 11:56  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anja,

vielleicht wäre Dein Beitrag ja unter dem Kanada-Abschnitt besser aufgehoben...?!

Beste Grüße,

Thomas

_________
Carpe diem


[editiert: 27.08.06, 16:10 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
frettchen
* *


Beiträge: 15



New PostErstellt: 25.04.06, 08:06  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

hi auch wir suchen leute die mit kommen nach spanien wir sind zwischen 24und29 jahre alt 2kinder 1 hund 1 katze
mit uns mit kommen schwester und ihr verlobter ebenfals mit 1 hund und ner katze

wir sind alle super lustig drauf spontan erlebnis freudig und suchen das weite
haben bis jetzt so spanien festland ( barcelona die ecke im auge wann solls losgehen ?
möglichst dieses jahr noch , fahren im juni runter wegen arbeit und wohnung oder haus zu schauen
freuen uns über jeden oder jede die mitkommen will
ihr ereicht uns hier über die pm private mail oder über
icq die nr ist 336-897-106
liebe grüße frettchen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brina
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 01.05.06, 00:05  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Adamski
    Penang-Malaysia
    Hallo. Wir suchen Gleichgesinnte (oder Personen) die nach Penang-Malaysia auswandern möchten mit Kindern...
hallo adamski!

wie seit ihr auf penang gekommen? steht der entschluss bereits fest? und wenn ja, wann soll es losgehen?
auch wir sind am überlegen, ob wir nach penang gehen und uns dort ein neues leben aufbauen sollen... auf die idee sind wir gekommen, weil ich dort verwandschaft habe. bisher ist das auswandern dort hin allerdings nur eine überlegung, denn alles sollte gut durchdacht sein. vor allem, wenn man mit kind auswandern möchte.

liebe grüße Brina



Uuuups

Hab grad erst gesehen, dass der Beitrag von Adamski ja schon uralt ist
Aber falls sich jemand von Euch mit mir über das Thema Auswandern nach Penang/Malaysia oder Bangkok/Thailand austauschen möchte, würde ich mich sehr freuen!

LG Brina


[editiert: 01.05.06, 01:26 von Brina]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
martin77
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 05.08.06, 19:22  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

FIJI

Hallo!

Würde gerne nach fiji auswandern wollen, hab da eine freundin und überlege mir gerade wie es weiter gehen soll. Hat da vielleicht schon jamand Erfahrungen oder kann ein paar hilfreiche Tipps geben.

Was auf jeden Fall von Interesse wäre ist das Aufenthaltserlaubnis und Arbeitserlaubnis.

Wäre klasse wenn jemand vielleicht schon aus Erfahrung berichten könnte!

Danke!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Polarstern
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 13.12.06, 10:41  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Peter
    Überall
    Hallo! Ich heiße Peter, bin 30 Jahre alt und bin auf einem Bauernhof aufgewachsen. Danach habe ich eine Ausbildung zum KFZ Mechaniker gemacht. Vor 3 Jahren habe ich aber auf Fachinformatiker umgeschult.

    Jetzt möcht ich mich zum Automationstechniker weiterbilden. ch denke, daß ich nach der Weiterbildung zum Techniker gute Chancen in einem anderen Land habe. Ich möchte irgendwann meinen Besitz verkaufen und auswandern. Vielleicht können wir uns ja zusammentun oder wenigstens Informationen austauschen? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zeckenzange
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 26.07.07, 10:18  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

ASIEN

Das letzte Posting hier ist ja schon etwas länger her.....

Wie wär's mit Kambodscha? Habe ein Angebot ein eingeführtes Guesthouse mit Restaurant und Bar in Kambodscha am Meer zu übernehmen. Leider fehlt mir die gastronomische Erfahrung und somit traue ich mir das alleine auch nicht zu, auch wenn mir Hilfe vor Ort versprochen wurde.
Bin w, 43, offen für Neues, engagiert, habe gute Ideen - die aus handwerklichen Gründen dann aber oft nicht umgesetzt werden können :-)) Habe eine technische Ausbildung, bin sehr PC-affin und...... ach antwortet mir doch einfach, wenn ihr daran interessiert seid "gemeinsam stark" zu sein!

Iris

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Globy
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 06.08.07, 14:09  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Asien

Hallo, möchte für 2-3 Jahre (oder auch länger) nach Asien, oder ein günstiges Land mit niedrigen Lebenskosten, Sonne und Strand reisen, wo das eigene Geld solange wie möglich reicht.
Ziel des Zeitpunktes wäre nächstes, oder ev. übernächstes Jahr.
Interessanter wäre es natürlich, wenn eine Sie dieselben Pläne hätte, denn zu zweit ist es sicherlich einfacher in ein fremdes Land zu gehen, wo man sonst noch niemanden kennt.
Falls jemand das gleiche Ziel (nicht das Land, spielt mir keine Rolle, nur günstig muss es sein) hat, würde ich mich über eine E-mail sehr freuen.
Komme übrigens aus der Schweiz und bin 32 Jahre alt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bea
* * *


Beiträge: 39


New PostErstellt: 09.08.07, 06:46  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Globy,

kannst du mir nicht ein paar Adressen geben aus der Schweiz, bei der ich mich als Maurerin bewerben kann.

Ich würde gerne in der Schweiz arbeiten.

Liebe Grüße
Bea

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sonnenvogel
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 14.08.07, 17:25  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Zeckenzange,
wie kommt man an eine solche Möglichkeit, kennst Du schon jemand in Kambodscha oder hast Du das Land bereits durchforstet?
Ich heiße Dirk, bin mittlerweile schon 48 und möchte mich in den naechsten Jahren auf der Welt umschauen ob es vielleicht noch einmal eine neue Herausforderung oder etwas erfuellenderes gibt als in Deutschland wie ein Hamster im Laufrad bis zum Umfallen oder bis zur Rente zu funktionieren!
Kambodscha scheint fuer mich noch ziemlich kaotisch zu sein, aber ich kenne das Land natuerlich nicht persoenlich, lass mal hoeren was Du so fuer Vorstellungen oder Erfahrungen mit dem Land und Deinem Vorhaben hast, interessant finde ich es auf jeden Fall.
Asien finde ich sowieso ziemlich fantastisch.
Lass mal von Dir hoeren, ich bin gespannt auf Deine Nachricht!
Mfg Dirk!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aum
* * *


Beiträge: 42


New PostErstellt: 28.08.07, 10:39  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Zeckenzange und Sonnenvogel!
Auch ich sehe mein Leben in der alten Heimat als verwirkt! Und Norddeutschland ist kein Ruhmesblatt. Kaelte, Kuehle, Regen und Naesse gehoeren hier zum Standardwerk. Richtige Sommer- Fehlanzeige!! Ich bin Handwerker, allerdings auf EU-Rente, weil ich nicht mehr richtig funktionniere - hier in ND! Kambodscha waere fuer mich auch einer der vielen gluecklichen Alternativen. Denn neben dem grauenhaften Klima zu Hause herrscht hier nur Abzocke,Konsumzwang, steigende Preise, Frust, Demut, Agressivitaet, Ausbeutung und Sozialabbau im grosszuegigem Masse!

Aum

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 09.09.07, 13:54  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bea
    kannst du mir nicht ein paar Adressen geben aus der Schweiz, bei der ich mich als Maurerin bewerben kann.
In der Schweiz kannst Du Dich über jedes deutsche Arbeitsamt bewerben oder auch direkt hier nachschauen.


[editiert: 09.09.07, 17:44 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jascha
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 11.11.07, 22:46  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo leute.
Ich bin 18 jahre und will auch gerne auswandern am bessten in die usa , da ich in deutschland keine zukunft mehr sehe nur mit einem realabschluss. Alleine traut man sich nicht wirklich und würde mich freunen wenn welche sich melden würden.

MfG Jascha

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
blub
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 09.01.08, 04:20  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

hi, bin 20jahre alt und möchte gerne irgendwann wo anders leben , zb. schweiz oder österreich. habe leider keine ausbildung gemacht und bin immer noch arbeitslos. hab zwischendurch auch mal gearbeitet in einer zeitfirma aber jetzt leider nicht mehr. naja stehe planlos da und weiss nicht mehr was ich machen soll. deutschland ist nichts für mich. bei fragen oder so einfach schreiben würde mich freuen... danke

[editiert: 10.01.08, 09:48 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 10.01.08, 09:51  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Hi,

ich bin zwar kein Schweiz- oder Österreich-Experte, aber ich würde meinen, daß es sowohl hier wie auch dort ohne Ausbildung nicht leicht sein wird, auf die Beine zu kommen. Soweit ich mitbekommen habe, bestehen die besten (Einstiegs-) Chancen evtl. noch im Tourismus- und Gastronomiebereich, und wie vorher in diesem Thread bereits erwähnt, kann man sich für Österreich und die Schweiz auch ganz gut von D aus bewerben...

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem


[editiert: 10.01.08, 09:51 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 11.01.08, 09:07  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: blub
    naja stehe planlos da und weiss nicht mehr was ich machen soll.
Was zweifellos eine hervorragende Basis zum Auswandern ist.



____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
frankx
* * * *


Beiträge: 74
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 20.01.08, 05:02  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: blub
    hi, bin 20jahre alt und möchte gerne irgendwann wo anders leben , zb. schweiz oder österreich. habe leider keine ausbildung gemacht und bin immer noch arbeitslos. hab zwischendurch auch mal gearbeitet in einer zeitfirma aber jetzt leider nicht mehr. naja stehe planlos da und weiss nicht mehr was ich machen soll. deutschland ist nichts für mich. bei fragen oder so einfach schreiben würde mich freuen... danke
Erst mal würde ich möglichst eine Ausbildung machen, sonst ist z. B. auch die Schweiz nichts für Dich, und ich denke Österreich auch nicht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
OshinGharibi
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 10.03.08, 03:17  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Julia, freut mich..........unsere interessen entsprechen dem gleichen........

Ich bin 22 und möchte ebenfalls in die Staaten auswandern, falls noch interesse besteht kannst du dich gerne bei mir melden.......017676203461

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Robert26001
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 24.06.08, 20:16  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Nach Asien, aber es kann auch anderswo sein.

Hallo, bin 29 Jahre alt, sehe gut aus und habe ein gewisses Startkapital und suche Gleichgesinnte die auch auswandern möchten.

Würde gerne was neues anfangen und eventuell hast du auch einen konkreten Plan.
Würde mich über Zuschriften freuen.


[editiert: 26.06.08, 11:21 von Robert26001]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 24.06.08, 23:36  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Hi,

zwei Anmerkungen zu Deinem Beitrag: Zum einen würde ich die Anfrage im Asien-Teil des Forums stellen, zum anderen könnte es für potentiell Gleichgesinnte von einigem Interesse sein, wie Deine Planung in etwa aussieht...

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 28.06.08, 13:27  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Geht das nicht klar aus diesem hier hervor, Thomas?

    Zitat: Robert26001
    Hallo, bin 29 Jahre alt, sehe gut aus
Hm, für einen jungen, gutaussehenden Mann hätte ich schon Verwendung ...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 28.06.08, 13:43  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

DAS glaub ich gerne - und wenn er dann noch Kapital mitbringt, ist er sicherlich mehr als willkommen...!

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 28.06.08, 13:56  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schoolar
    DAS glaub ich gerne - und wenn er dann noch Kapital mitbringt, ist er sicherlich mehr als willkommen...!
Ja, genau. Dann könnte ich mich mal ein bißchen zurücklehnen, müßte nicht mehr so viel arbeiten und könnte mich verwöhnen lassen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Robert26001
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 02.07.08, 15:34  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Ja, genau. Dann könnte ich mich mal ein bißchen zurücklehnen, müßte nicht mehr so viel arbeiten und könnte mich verwöhnen lassen.
An soetwas habe ich noch gar nicht gedacht


[editiert: 03.07.08, 00:42 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aum
* * *


Beiträge: 42


New PostErstellt: 21.07.08, 00:27  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Ueberall (Sonne u.Waerme):
Ich bin Tischler u. Bootsbauer, wuerde aber auch andere Taetigkeiten im handwerklichen Bereich machen. Ein super selbststaendiger Mensch bin ich zwar nicht, auch wenn eine Auswanderung das von einem heute abverlangt! Aber ich bin in EU-Rente und habe auch ein bischen Geld. Weiter bin ich wasserbezogen, das heisst, neben Sonne und Waerme, welche der Hauptauswanderungsgrund sind, ziehe ich ein Leben an der Kueste vor. Tauchen ist mein Hobby-vielleicht kann ich Dieses zum Broterwerb einsetzen.
Viele "Idioten" umgeben mich, die meinen: Mach es alleine. Hierbei bin ich wohl ueberfordert, aber mit Anderen zusammen entwickle ich alle Faehigkeiten und Talente. Deswegen schreibe ich hier bei "Mitstreiter zum Auswandern gesucht". Eine Antwort hier geht auch in mein E-Mail Postfach.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 21.07.08, 02:06  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Aum
    Tischler u. Bootsbauer, ...habe auch ein bischen Geld. Tauchen ist mein Hobby-vielleicht kann ich Dieses zum Broterwerb einsetzen....
Hola,

Bootsbauer und auch Tischler sind fast klassische Auswanderungs-Handwerksberufe und mit diesen Voraussetzungen hast Du eigentlich beste Chancen, irgendwo einen Job zu bekommen. Dann hast Du Leute direkt vor Ort, für die Du arbeiten kannst und brauchst Dich nicht auf selbständige Auswanderungsabenteuer mit anderen Auswanderern einzulassen.

Ich würde mir ein Ziel aussuchen, wo man wenig Probleme mit einer Arbeitserlaubnis hat, dort ausführlich Urlaub machen und dabei dann einen Job suchen.

Saludos de las Islas Canarias



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
supper
* *


Beiträge: 11



New PostErstellt: 22.07.08, 11:52  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

sind einige interessante Themen dabei und da ich sie erst jetzt gelesen habe, habe ich einigen eine PM geschrieben.

Good luck!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Aum
* * *


Beiträge: 42


New PostErstellt: 23.07.08, 23:09  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo colon!
Diese Rubrik heisst Mitstreiter zum Auswandern gesucht! Leute im Sueden vor Ort koennen genau solche Idioten sein, wie Auswanderugspartnerschaften. Ich suche weiterhin Mitstreiter hierfuer. Nach meiner Vorstellung gibt es allerdings zwei Wege. 1.Zusammenfinden,Kennenlrnphase mindestens ein Jahr. Das reicht um jemanden richtig kennen zu lernen und boese Ueberraschungen zu vermeiden. 2.Tatsaechlich jemanden vor Ort, aber durch Internet, Zeitungsanzeigen oder Mundpropaganda finden, dann kennenlernen durch mehrere Urlaubsbesuche und Kontakterhaltung durch Telefon und Mail. Nach Erkennung des Wesens ganz runter.
Sowas koennte doch hier zustande kommen, eher als in den Eckkneipen von Hamburg. Ich setze auch auf dieses Forum.
Aum

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 24.07.08, 10:46  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Aum
    Viele "Idioten" umgeben mich, die meinen: Mach es alleine. Hierbei bin ich wohl ueberfordert
Dann ist eine Auswanderung nichts für Dich. Ich wundere mich sowieso schon, wieso Du nicht schon lange weg bist mit Deinen Talenten. Aber wenn Du andere dazu brauchst, kannst Du den Traum begraben. Ja, ich bin auch einer dieser "Idioten", wie Du es nennst, aber ich lese nun schon seit Deinem ersten Beitrag, was Du hier im Forum schreibst, und wenn Du Dich nach den Ratschlägen gerichtet hättest, die Du von allen Seiten erhalten hast, wärst Du längst in irgendeinem Land in der Sonne und Wärme. Aber da Du das nicht tust, wirst Du wohl ewig in der Kälte bleiben müssen, denn Du selbst mußt das in die Hand nehmen.

Wenn ich mir Mitstreiter zum Auswandern suchen würde, würde ich auch nicht gerade jemand nehmen, der mir sagt "Allein schaffe ich es nicht". So jemand ist nur ein Klotz am Bein, denn das bedeutet, daß der andere, also ich, alle Arbeit machen muß und Du Dich nur anhängst. Dann bin ich allein beim Auswandern besser dran, ohne einen solchen Klotz. Entweder Du nimmst Deine Auswanderung selbst in die Hand oder Du läßt es. Immer nur zu behaupten, du "willst" auswandern, aber es nie auch nur halbwegs zu versuchen, das bringt nichts. Das ist alles nur leeres Gerede.

Tut mir leid, aber so ist es. Noch in 20 Jahren wirst Du hier im Forum nach "Mitstreitern zum Auswandern" suchen und es nie machen, während andere längst ausgewandert sind.

    Zitat: supper
    Hallo zusammen,

    sind einige interessante Themen dabei und da ich sie erst jetzt gelesen habe, habe ich einigen eine PM geschrieben.
Ja, klar, das ist der Sinn eines Forums: Leuten ganz geheim eine PM schreiben, damit nur niemand irgend etwas davon hat. Schreib die Sachen, die Du per PM geschrieben hast, hier ins Forum, dann haben alle etwas davon.


[editiert: 24.07.08, 10:49 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aum
* * *


Beiträge: 42


New PostErstellt: 25.07.08, 10:57  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anna_kl !!
Scheinbar werde ich nur noch von Dir attackiert was meine Position anbetrifft! Das Beste ist es wohl, gleicht im richtigen Land geboren zu werden!! Dann haette ich dieses Ploblem nicht, was ich wie eine schwere Geburtskrankheit ansehe! ICH WERDE FUER MICH DIE KAELTE NIE (NOCHMALS NIE !!!) AKZEPTIEREN!! Weiter habe ich bereits positive PMs fuer mich bekommen. Und es ist gut so, das nicht Alles hier auf dem Praesentierteller kommt sondern persoenlich ausgerichtet wird. So kann Dieses nicht gleich vermadet werden!
Wer zu mir haelt, hilft und mich nicht allene im Regen stehen laesst, dem bin ich KEIN!! Klotz an Bein, KEINE!! Last, sondern eine Bereicherung. Und ich danke es nach einer Zeit, wenn alles laeuft, mit einer Belohnung.
Weiter faellt mir auf, dass Du im Forum sehr haeufig auftrittst mit oft zwar korrekten, aber nicht geraden netten und aufmunternden Beitraegen. Lass auch mal Anderen den Vorrang. Vielleicht schaff ich es alleine - unter diesem Druck. Dann waere mein Glaube an die Menschen restlos im Eimer!! Der Rest ergibt sich von selbst.


[editiert: 25.07.08, 11:31 von Aum]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
supper
* *


Beiträge: 11



New PostErstellt: 27.07.08, 09:37  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anna,

    Zitat:
    Ja, klar, das ist der Sinn eines Forums: Leuten ganz geheim eine PM schreiben, damit nur niemand irgend etwas davon hat. Schreib die Sachen, die Du per PM geschrieben hast, hier ins Forum, dann haben alle etwas davon.
Du hast vollkommen recht. Es gibt Dinge die man ins Forum schreibt und es gibt aber auch Dinge die möchte man nur persönlich besprechen. Darum gibt es ja die Funktion PM.

Good luck


[editiert: 27.07.08, 14:38 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rrazor
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 06.09.08, 04:52  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Also ich gehe in jedes Südländische Land mit. Also z.b. Italien. Habe Motorrad 130 PS...


MfG

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 06.09.08, 12:20  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Wow - das sind doch allerbeste Voraussetzungen...

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
supper
* *


Beiträge: 11



New PostErstellt: 06.09.08, 12:55  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rrazor,

was hast du denn für Vostellungen, machen zu wollen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schmin
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 12.10.08, 19:44  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Hey,
habe vor nächstes Jahr nach holland zu gehen so in die nähe leeuwarden.Fang jetzt ein Sprachkurs an.Bin erst 17 deswegen will ich erst nächstes Jahr rüber.Sind hier noch leute die mit dem Gedanken spielen nach Holland zu gehen?
LG

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tioman
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 17.12.08, 20:59  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Adamski
    Penang-Malaysia
    Hallo. Wir suchen Gleichgesinnte (oder Personen) die nach Penang-Malaysia auswandern möchten mit Kindern...
Hallo Adamski,
ich möchte auch nach Malaysia auswandern, allerdings allein, ohne Anhang und Kinder. Penang schwebt mir auch vor. Habt ihr Lust, trotzdem Kontakt aufzunehmen um sich auszutauschen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
magicmetz
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 10.03.09, 15:22  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jan
    Südostasien
    Hallo, ich suche Leute, die nach Südostasien auswandern ( Thailand, Kambodscha, Malaysien) und dort auch Geld verdienen wollen. Erfahrungen austauschen, über Probleme diskutieren oder zusammenarbeiten.

    Ich habe 5 Jahre in der Region gelebt, mit Unterbrechungen, wo ich wieder in Deutschland Geld verdienen mußte. Dazu habe ich aber keine Lust mehr... Jan
moin bin selbst kurz vor dem tschüß..werde aufgrund meiner verbindungen und der vielen jahre in asien als urlauber mich auf samui niederlassen wollen.....start ungefähr juni-july2009....hilfestellungen und anregungungen erbeten, aber auch vorhanden-gemeinsam ist man stärker!! gruß

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Reinhard
* *


Beiträge: 13


New PostErstellt: 22.03.09, 10:40  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jan,

mein Name ist Reinhard aus Oberhausen. (Ruhrgebiet).
Habe Deinen Beitrag im Auswanderer Forum für Asien gelesen.
Bitte teile mir Deine private Emailadresse mit.
Möchte Dich kontaktieren.
Meine lautet:
Mehr dann später nach Deiner ersten Kontaktmail.

Reinhard


[editiert: 24.03.09, 00:23 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mabuhay Philippinen
* * *


Beiträge: 39
Ort: NRW



New PostErstellt: 22.03.09, 12:29  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo, meine Mail lautet wie folgt: Mfg.

Von meinem iPhone gesendet


[editiert: 24.03.09, 00:27 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 22.03.09, 23:03  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Reinhard
    Hallo Jan,

    mein Name ist Reinhard aus Oberhausen. (Ruhrgebiet).
    Habe Deinen Beitrag im Auswanderer Forum für Asien gelesen.
    Bitte teile mir Deine private Emailadresse mit.
    Möchte Dich kontaktieren.
    Meine lautet:
    Mehr dann später nach Deiner ersten Kontaktmail.

    Reinhard
Genau diesen Text schreibt der Reinhard zu allen möglichen Themen und Gegenden ... St.Martin, Kanaren, Dubai ... Mal in Sachen Import-Export, mal als Reisebüro oder -veranstalter. Ein sehr flexibler Mensch offensichtlich ;-) Und immer will er Mailadressen und kontaktiert werden.

Muss nichts bedeuten, aber wissen sollte man es.



nach oben
tattoorai
Neuzugang


Beiträge: 3
Ort: AUSTRIA


New PostErstellt: 14.06.10, 06:59  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

ich suche jemanden, der eine neue existenz mit mir aufbauen möchte wo man englisch spricht, zb. in der karibik...
man muss geld verdienen um auch leben zu können.... daher wäre eine gute geschäftsmöglichkeit sehr gut, ansonsten wäre das eine zu unruhige sache...
wer auch weg will und vielleicht eine idee hat, einfach mailen:

würde mich freuen!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Berstein
* * *


Beiträge: 47
Ort: Nicaragua



New PostErstellt: 21.08.10, 19:32  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Auswanderer,

nachdem ich hier in Nicaragua gelandet bin habe ich festgestellt wie schön es hier ist. Da ich mir eine Existenz aufbauen möchte und gemeinsam alles besser geht gibt es vielleicht hier Auswanderer mit gleichen oder ähnlichen Interessen.
Hat jemand Interesse so meldet euch zum Informationsaustausch.

Der erste Schritt ist gemacht.
Der zweite folgt.

Grüße



Lebe deinen Traum und verträume nicht dein Leben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 22.08.10, 19:52  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Das solltest Du vielleicht nochmal im Südamerika-Strang posten...

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter2
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 09.06.16, 11:11  Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jan,

ich wäre dabei will auch weg aus DE,habe bloß keine Erfahrungen aber evtl.kann man ja da zusammen was auf die Beine stellen.Wie siehts mit der Sprachkenntnis dort aus?Hätte Lust mir da etwas aufzubauen gern gemeinsam.

gruß

Peter2

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter2
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 09.06.16, 11:16  Betreff: Re: Mitstreiter gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jan
    Südostasien
    Hallo, ich suche Leute, die nach Südostasien auswandern ( Thailand, Kambodscha, Malaysien) und dort auch Geld verdienen wollen. Erfahrungen austauschen, über Probleme diskutieren oder zusammenarbeiten.

    Ich habe 5 Jahre in der Region gelebt, mit Unterbrechungen, wo ich wieder in Deutschland Geld verdienen mußte. Dazu habe ich aber keine Lust mehr... Jan
Wäre dabei,wie sieht es da aus mit den Sprachkenntnissen spreche leider kein asiatisch.Ansonsten gern würde gern gemeinsam etwas aufbauen.Als was hat du da gearbeitet?Ich habe im sozialpflegrischen Bereich gearbeiten wäre aber auch flexibel was das Arbeiten angeht..

Peter2

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet