Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Rudi
New PostErstellt: 23.04.03, 08:52     Betreff: Re: Auswandern kann jeder - Einwandern ist das Problem...

Hi Werner,
sehe ich prinzipiell auch so und bin deswegen noch hier, weil ich noch kein Land gefunden habe, auf das ich mich erst mal näher einlassen wollte. Allerdings muß man nicht auswandern. Man kann auch einen Langzeitaufenthalt als eine Art Dauerurlaub haben. Was ich inzwischen aus den Foren-Diskussionen für bare Münze nehme: man sollte sich auf keinen Fall der Illusion hingeben, im Ausland besser zu verdienen oder gar weniger arbeiten zu müssen. Sicher verdient man in den am Schwersten erreichbaren Ländern rel. zu den anderen Ländern (nicht unbedingt zu D) noch am Besten - z.B. in USA, Kanada, Neuseeland, Australien, nordeurop. Länder. Dabei zählen mitgebrachtes Kapital und Jugend generell mehr als (m)eine akadem. Ausbildung. Diese Länder sind mir (hoffentl. nur vorübergehend, bis sich die Börsenlage entscheidend verbessert) verschlossen. Auch deswegen würde ich niemals D endgültig den Rücken kehren. Auf jeden Fall Staatsangehöriger eines Landes der 1. Welt bleiben!

Für mich zählt eine mind. Kaufkraftver3fachung (wie z.B. in Thailand), (sub)tropische Meeresnähe (auch Th), kein größeres Infektionsrisiko (angebl. Teile Th's wie z.B. Phuket), politische Stabilität und rel. geringe Kriminalität (auch Th) und ich sollte rel. komfortabel geduldet werden (in Th hat man als Dauerurlaber bzw. Privatier leider angebl. alle 3 Monate neu einzureisen: visarun).

Damit ist Thailand meine Referenz, zu der ich mind. ebenso gute od. bessere Alternativen suche, aus denen ich dann auswählen könnte. Dabei möchte ich mich auf jeden Fall finanziell so stellen, daß ich jederzeit sofort wieder genau so in D leben könnte, wie ich es verlassen habe. Eine Abstiegs-Auswanderung möchte ich nicht hinnehmen müssen.

Ich hoffe, Du kannst immer wieder mal nach D kommen. Um für Dich zu bestätigen, daß Du in Samoa besser lebst. Schlimm wäre es für mich, wenn ich dadurch erführe, daß mir woanders Entscheidendes fehlt.

Schönen Gruß - Rudi
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.246 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet