Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Für die die was vermissen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
mcgee1199
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.08.08, 17:51  Betreff: Für die die was vermissen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Also ich bin jetzt gerade nach einem Jahr USA wieder nach Hause gekommen und hab dann auch gemerkt dass man ja nach einer Weile doch so einiges vermisst.
Deshalb wollte ich jetzt hier mal eine Art "Service" anbieten.
Ich würde anbieten Lebensmittel (oder auch sonstige Sachen ausser frische Waren) zu verschicken.
Also wenn jemand interesse hat einfach mal eine e-mail schicken mit dem was ihr gerne möchtet und wo ihr es hingeschickt haben möchtet dann werde ich euch schreiben wie viel das dann kosten würde (mit Porto) und dann könnt ihrs euch natürlich immer noch mal überlegen =)
Also schreibt mir einfach.

Viele Grüße
Jonas


[editiert: 12.08.08, 22:39 von schoolar]
nach oben
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 12.08.08, 22:40  Betreff: Re: Für die die was vermissen  drucken  weiterempfehlen

??? Was genau soll das für ein Service sein? Für Leute, die selbst den Weg zum Postamt nicht finden?

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mcgee1199
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.08.08, 06:30  Betreff: Re: Für die die was vermissen  drucken  weiterempfehlen

ähm...nein...für leute die ausgewandert sind und etwas aus deutschland vermissen!?!

nach oben
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 13.08.08, 06:54  Betreff: Re: Für die die was vermissen  drucken  weiterempfehlen

Mir fiele da eine Menge ein, was es hier nicht gibt, von Leberwurst in Dosen bis zu vielen DVDs, aber das Porto ist schlicht unbezahlbar.



nach oben
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 13.08.08, 19:22  Betreff: Re: Für die die was vermissen  drucken  weiterempfehlen

Ja, das ist meistens so. Mir fiele nicht viel ein, was ich vermisse, aber das Möbelhaus mit den vier Buchstaben hatte einige Sachen im Angebot, die man hier in Namibia auf Teufel komm raus nicht bekommt. Nur das Porto kann man nicht bezahlen, sonst hätte ich mir da schon einiges schicken lassen, insbesondere Bücherregale. Deutsche Lebensmittel bekommt man hier fast alle beim Spar oder beim Woermann, das muß man sich nicht extra schicken lassen. Auch Leberwurst übrigens in tausend Variationen.

[editiert: 13.08.08, 19:23 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 13.08.08, 20:29  Betreff: Re: Für die die was vermissen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    bis zu vielen DVDs
Die DVD's kopieren (das geht mit fast jeder DVD, es gibt da so ein nettes Programm namens AnyDVD), Upload von Deutschland aus auf einen Server, dann Download in Samoa.

Was ich hier vermisse, ist die insgesamt sehr gute Infrastruktur von D: Ebay, diverse Versandhändler, etc. Ein Beispiel: Neulich brauchte ich einen USB auf Ethernet Adapter. In einer Stadt mit 300'000 Einwohnern war in den Geschäften nichts zu bekommen. Ich habe ihn dann bei Ebay für 6,99 gekauft und mir mitbringen lassen. Bei mir ist es nicht so schlimm, im Sommer kommen immer wieder Deutsche auf die Krim. Wenn es nicht zeitkritisch ist, dann gibt es immer eine Möglichkeit.

Auch bei der Elektronik ist die Auswahl hier bei weitem nicht so groß. Der Focus liegt auf dem unteren Preissegment. Will ich z.B. ein 30" TFT (z.B. Apple Cinema Display) kaufen, so kann ich erstens froh sein, das Ding überhaupt zeitnah zu bekommen (so etwas gibt es kaum lagermäßig) und zweitens bezahle ich ein paar Hundert Euro mehr, als in D. Was ich schon alles mit dem Auto mitgebracht habe... Das geht hier ja ohne Probleme, sind ja noch niemals 3000km!

Aber Lebensmittel habe ich mir von D noch nie mitbringen lassen. Wenn ich hier bin, esse ich ukrainisches oder auf der Krim auch usbekisches Essen. Ab und an geht es nach D, da gibt es dann das dortige Essen.

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 13.08.08, 20:45  Betreff: Re: Für die die was vermissen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: siggi_siggi_siggi
      Zitat:
      bis zu vielen DVDs
    Die DVD's kopieren (das geht mit fast jeder DVD, es gibt da so ein nettes Programm namens AnyDVD), Upload von Deutschland aus auf einen Server, dann Download in Samoa.
Mit einem 56k-Modem über die reguläre Telefonleitung und ohne Flatrate in Samoa dauert der Download ungefähr so lange wie es gedauert hat, den Film zu drehen und kosten tut es auch in etwa so viel .





nach oben
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 13.08.08, 23:30  Betreff: Re: Für die die was vermissen  drucken  weiterempfehlen

Das kenne ich von früher auch von hier. Ich habe immer gesagt: 10 Cent pro MB ist der effektivste Kopierschutz den es gibt!

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 14.08.08, 00:10  Betreff: Re: Für die die was vermissen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wksamoa
    ...bis zu vielen DVDs...
Also nachdem sich jetzt ein weltweiter Online Buch- (und sonstiges-) Versand dazu "herabgelassen" hat, auch Südafrika zu beliefern (zu horrenden Portokosten, weil hier so viel verlorengeht...!), muß ich mal doof fragen: Könntest Du nicht einfach bei Amazon (U.S. oder Deutschland) bestellen und nach hause liefern lassen? Oder wird das dann preislich zu uninteressant? Ich hab neulich z.B. ne DVD bei Amazon DE gekauft und mir für 4 € per Einschreiben nach ZA schicken lassen, das war dann grad noch im erträglichen Rahmen, finde ich...

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 14.08.08, 15:32  Betreff: Re: Für die die was vermissen  drucken  weiterempfehlen

Auch wenn ich das nett finde den Service den du anbietest...die meisten lassen sich eh von Bekannten/Verwandten etwas schicken oder mitbringen...irgendwer fliegt immer nach D.....und in beiden Faellen hat man's Porto gespart..... Ansonsten kann man fast alles was so das deutsche Herz begehrt entweder in Laeden oder online finden wo das Porto nicht ganz so utopisch ist



Gruss
Pebbie
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet