Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sylvia
New PostErstellt: 24.04.03, 23:06     Betreff: Re: Auswandern - ein Sprung in kalte Wasser?

Hallo Jens, hallo liebe Mitauswander-er bzw/-ungswillige!

Den Beitrag von Jens finde ich absolut klasse, allen Aussagen kann ich nur beipflichten!

Was mich in diesem Forum immer wieder wundert (ich sehe hier seit ca 1 Jahr ab und zu 'mal rein...), ist, welche Fragen hier oft gestellt werden und mit welchen Begründungen ausgewandert werden möchte.

Ich will hier zwar niemandem zu nahe treten, aber desöfteren erscheinen mir die Fragen und Vorstellungen von einem Leben im Ausland ausgesprochen naiv und ich zweifle ernsthaft daran, ob die 'poster' im Ausland überhaupt eine Chance hätten...

Aber andererseits - wer es nicht versucht, wird nie erfahren, ob er es schaffen wird und ob dieses Art von (Über-)Leben für den Einzelnen überhaupt geeignet ist!

Um auf Jens Fragen einzugehen, warum wir (mein Mann + ich) auswandern werden:

-
wir möchten gerne unseren Traum von einem Natur- u. 'Tier'park verwirklichen. Dazu braucht man Platz, d h ein entprechendes Stück Land. Dies ist mit unseren finanziellen Möglichkeiten in Deutschland nicht zu verwirklichen.

-
wir (naja, besonders ich) finden es toll, in einem wärmeren Klima in Meeresnähe zu leben

-
wir möchten gerne UMsteigen, NICHT AUSsteigen.
D. h, nach über 20 Jahren (teilweiser extremer) Arbeitsleistung im Angestelltenverhältnis möchten wir gerne selbständig agieren. Unseres Erachtens sind die Möglichkeiten dazu in dem von uns gewählten Land eher gegeben.

-
besonders ich kann meine erworbenen beruflichen Erfahrungen (im Tourismus) sehr gut im Ausland einsetzen, mein knowhow wird dort eher geschätzt als in D

Tja, das wären im Großen und Ganzen unsere Hauptgründe.

Daher haben wir uns nach ca 10 Jahren intensiver weltweiter Standortsuche (angefangen übrigens 'vor der Haustüre' in D!)vor 2,5 Jahren dazu entschlossen, eine 48 ha Farm in Costa Rica zu kaufen und diese (eco)touristisch zu erschließen.

Dies kostet viel Zeit, Geld und natürlich auch Nerven. Wir haben jedoch bisher auch wahnsinnig viel dazugelernt (auch über uns und unsere Leistungsfähigkeit) und möchten diesen Abschnitt deshalb auch nicht missen. Wir sind uns bewußt, daß noch ein ziemlich großer 'Berg' vor uns liegt, der bezwungen werden muß. Immer wieder kommen Ängste (bei mir, wie soll es anders sein ;-) )auf, ob wir uns nicht vielleicht doch zuviel zugemutet haben. Aber dann gelingt wieder ein neuer Schritt und das gibt dann wieder Selbstvertrauen.

Wir sind immer noch guter Dinge, daß uns dieses Abenteuer reicher machen wird - vor allem an Lebensqualität!!! Und auf die kommt es uns ja im Endeffekt auch an!!!

Viele Grüße (und nix für ungut wegen meiner Anfangskritik!)
NOCH aus Deutschland

Sylvia

Anm. Redaktion
Bedingungen ganz unten lesen.


[editiert: 25.04.03, 00:27 von Auswandern]
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.269 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet