Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645

New PostErstellt: 20.09.08, 11:49     Betreff: Re: ich will mit meiner familie nach amerika so schnell wie möglich !wer kann mir tips geben

    Zitat:
    Ich darf noch nicht mal mit meiner Familie in den USA leben, wenn ich Amerikaner bin? Du meine Güte, ich wußte nicht, daß es so schlimm ist
Sorry, aber in D ist das auch nicht anders, wenn man als deutscher Staatsbürger mit einem nicht EU-Ausländer verheiratet ist! Da muss man ein Familienzusammenführungsvisum bei der Botschaft im Wohnsitzland des ausländischen Ehepartners beantragen. Damit dies genehmigt wird, muss der ausländische Ehepartner durch einen Sprachtest Kenntnisse in der deutschen Sprache nachweisen, darf nicht straffällig in D geworden sein, keinen Eintrag im SIS haben, etc. Die Ausländerbehörde in D wird von der Botschaft aufgefordert, eine Stellungnahme abzugeben: In diesem Zusammenhang wird überprüft, ob man selbst sollte über ausreichend Wohnraum verfügt, den Lebensunterhalt (auch für den Ehepartner) selbst bestreiten kann. Oft gibt es auch ein getrenntes Interview beider Ehepartner, um den Verdacht einer Scheinehe aus dem Weg zu räumen. (Dabei schrecken die Beamten auch vor Fragen bzgl. des Intimbereichs nicht zurück!) Der ganze Verwaltungsakt dauert selbstverständlich einige Monate, wenn nirgendwo Probleme auftauchen. Und wer jetzt denkt "Sch..ß Deutschland", der soll ich mal die diesbezüglichen Regeln in Österreich anschauen. Die sind noch viel schlimmer! Ich könnte da Geschichten erzählen...

Gruß
Siggi


[editiert: 20.09.08, 12:00 von siggi_siggi_siggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 333 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet