Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Wie stehts mit 'Durchwandern'?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 15.06.03, 10:41  Betreff: Re: Wie stehts mit 'Durchwandern'?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: TiMo
    Wisst ihr da näheres, ob man vielleicht ein Visum beantragen kann, mit dem man das Recht erwirbt durch sämtliche Länder der Welt hindurch zu wandern???

    Ich spreche nicht einfach vom 'In (s/)ein Auto/Flugzeug setzen und einfach in ein anderes Land umziehen'! Ich habe etwas grösseres, spektakuläreres geplant. Aber es wäre mir lieber, wenn ich in diese Länder auch LEGAL einreisen könnte.

    Ich will ja gar nicht da bleiben!!!! Ich will ja nur hindurch und dann ins nächste Land, um dort wieder hindurch zu kommen!

    Also quasi eine Weltreise!.... Nein! Nicht 'quasi'! Es ist einfach wirklich eine Weltreise.

    Ich hab bisher so wenig von der Welt gesehen. Das will ich ändern. Ich will also meinen Rucksack packen. Einiges an guter Ausrüstung dranschnallen. Und dann einfach loslaufen und niemehr wieder hierher zurückkommen!

    Ich weiss, das klingt verrückt! Aber ich habe das Gefühl, als wenn ich hier einfach nicht zu Hause bin. Nicht in diesem Land. Nicht auf diesem Kontinent. Ja, noch nicht einmal auf dieser Welt!

    Ich spreche nicht von Aliens, oder so!!!

    Ich meine es einfach so, wie ich es sage: Ich gehöre nicht zu diesen Menschen, die überall auf er Welt leben! Ich will einfach dort sein, wo keiner von ihnen ist. Oder besser: Ich will Unregelmässigkeit! Niemals ein Gesicht ein zweites mal zu sehen, dass man einmal gesehen hat. Das ist mein Traum.

    Niemals einen Ort ein zweites mal sehen, dafür aber sehr viele eben so schöne, vielleicht bessere. Die ich aber niemals meine Heimat nennen werde! Genau so, wie ich mein 'zu Hause' niemals Heimat genannt habe!

    Man lebt schliesslich auch kein zweites mal!!!

    Aber wie kann man so etwas in der heutigen Zeit der Bürokratie durchziehen?

    Oder besser: Ist meine Vision, von meinem Leben, überhaupt durchsetzbar?

    Ich möchte gern eure ehrliche Meinung hören!


    'Luftschlösser bleiben immer welche, wenn man sich niemals aufmacht, sie in Stein zu verwandeln!'
nach oben
luisa
Gast
New PostErstellt: 15.06.03, 10:46  Betreff: Re: Wie stehts mit 'Durchwandern'?timo  drucken  weiterempfehlen

hallo timo!darf ich mitkommen?ich bin(war) allein mit meinem traum.wir haben genau das gleiche vor!sag mir mal bitte dein alter!ich würde gern mit dir(jemandem) zusammen auf einen weg durch himmel und höllen aufbrechen!
nach oben
TiMo
Gast
New PostErstellt: 20.06.03, 15:31  Betreff: Re: Wie stehts mit 'Durchwandern'?  drucken  weiterempfehlen

Naja... Eigentlich wollte ich das alleine durchziehen.

Aber ich bin einundzwanzig.

Das ist so wie so das ideale Alter um so etwas zu machen. Dann hat man noch das ganze Leben lang Zeit, um es sich anders zu überlegen.

Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Aber ich war in letzter Zeit zu beschäftigt mit den Vorbereitungen dazu.

Ansonsten würde ich sagen, dass du dich etwas zu spät gemeldet hast... Ich reise nämlich morgen schon ab. KEIN WITZ! Morgen gehts los.

Aber ich wünsche dir viel Glück bei deiner Reise, wenn du sie denn machst. ... Das stand bei mir ja auch nicht wirklich fest, bis es mir gestern wieder wirklich bewusst geworden ist und ich endgültig einen Schlussstrich gezogen hab.

Ich wohne übrigens zwanzig Kilometer südlich von Bremen. In einem Dorf namens Kirchseelte.

Nochmal viel Glück... Du wirst es brauchen.



Leb wohl.
nach oben
LEBEN
Gast
New PostErstellt: 30.06.03, 20:22  Betreff: Re: Wie stehts mit 'Durchwandern'?  drucken  weiterempfehlen

Also ich finde es ja schon mutig, so an die sache heranzugehen. aber: wen du kein geld hast, dann wird es schwierig sein, sehr weit zu kommen. ich habe mit einem zimmerer auf der walz in thailand gesprochen und er meinte, er würde nicht ohne erspartes auskommen, sicher konnte er öfters für unterkunft+verpflegung arbeiten, aber das war nicht unbedingt immer gewährleistet. ich bin 8,5 monate in asien gewesen und das teuerste waren unterkunft und die verkehrsmittel. wenn du zu fuss unterwegs sein willst (mit zelt), kommst du sicher billig dabei weg, jedoch ist dieses unterfangen nicht grade sehr durchdacht, womit ich nicht sagen möchte, dass es theoretisch nicht zu schaffen wäre, da ich denke, wenn du total verwahrlost und ohne nahrung in einem kleinen dorf ankommst (mit zelt, schlafsack, und allem pi pa po, der auch noch scheisse viel wiegt und womit man nicht unendlich lange wandern kann), sie dich wahrscheinlich mit gastfreundschaft empfangen und nahrung versorgen, aber gewährleistet ist nix, so kannste auch im kochtopf von kannibalen enden (oder ohne nahrung kein dorf finden´- und dann schön regenwürmer und käfer naschen)...
geld verdienen für visa, oder sonstiges ist auch nur in entwickelten ländern möglich. wenn du in myanmar (wofür es übrigens möglich ist ein visum zu besorgen) als guesthousekellner arbeitest, verdienst du bei einer wochenarbeitszeit von 70 stunden 10 $ IM MONAT. Aber vielleicht lernst du leute kennen, die dir helfen können und in einigen ländern kannst du sicher genug geld verdienen, um etwas zu sparen und danach weiterzukommen (china englischlehrer 500$ + im monat). ach so mit den mädels war das übrigens so, dass die ziemlich auf touristen abfahren, ob wegen des geldes oder nicht weiss ich nicht. auf jeden fall solltest du auch irgendetwas haben, womit du dich verständigen kannst und das ist auch ein problem. etwas zu schlafen oder zu essen wirst du immer finden (mit zeichensprache und wahrscheinlich geld), aber wenn dein gaskocher kaputt ist und du wissen willst, wo du als nächstes einen neuen herbekommst und irgendwo im abgeschiedensten china bist, dann petri heil (ohne wörterbuch)... ich kann mir aber nicht vorstellen, wie du wirklich nur wandern willst... du willst doch sicher auch mal verkehrsmittel benutzen, wenn du sonst um die welt kommst, komme mich mal bitte besuchen, denn gebe ich dir n bier aus... versprochen...
ps: ich will (erst in der ersten planungsphase - man muss zwar nicht sooo viel planen, aber ohne gehts net) auch auswandern, ich habe es heute meinem vater erzählt, der es nicht toll findet, aber weiss, dass er mich wenn ich das will sowieso nicht davon abhalten kann. aber ich will irgendwas arbeiten. am besten entwicklungsdienst. das beste wäre wphl nicht zu wandern und immer in entwickelten ländern (australien, china, japan,...) zum arbeiten für 3-4 monate zu verweilen, um dann den trip mit dem bus, zug usw. durchzuziehen, wandern ist unmöglich... aber viel erfolg und spass...
nach oben
LEBEN
Gast
New PostErstellt: 30.06.03, 20:29  Betreff: Re: Wie stehts mit 'Durchwandern'?  drucken  weiterempfehlen

@luisa
ich möchte auch raus aus D. und am liebsten nicht alleine, war schon alleine in asien und ich weiss, dass es alleine manchmal schwer ist, vor allem, wenn es arge verständigungsprobleme gibt(china) aber wie stellst du dir das vor und was treibt dich dazu?
kannst mir ja mal unverbindlich ne mail schreiben, wenn du mast.

viele grüße

ps: e-mail:[email protected]
nach oben
tatze
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 30.06.03, 20:52  Betreff: Re: Wie stehts mit 'Durchwandern'?  drucken  weiterempfehlen

hallo luisa,
bin der udo und ich will irgendwie weg hier.
schreib doch mal ein bißchen mehr über dich.
tschau udo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet