Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
HILE! Wer weiß was man braucht um aus Nigeria

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lämmchen
*


Beiträge: 8
Ort: Berlin


New PostErstellt: 05.10.08, 16:06  Betreff: HILE! Wer weiß was man braucht um aus Nigeria  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

nach Europa auswandern will.
Ein bekannter meines Mannes hat uns um Hilfe gebeten ihm einen Weg zu aufzuzeigen um LEGAL nach Europa (erstmal egal welches Land) auszuwandern.
Sein Bruder wurde vor 4 Wochen einfach so mal eben auf offener Straße erschossen und er will nur noch weg aus dem Land.
Er ist 30 und hat aber leider keine Ausbildung. Spricht englisch und hat sonst keinen Familienanhang.
Wer kann mir sagen ob und wie ich ihm helfen kann. Vielleicht Anregungen geben wo ich das nachlesen kann oder wo ich ihn innerhalb von Lagos hinschicken kann um sich Hilfe zu holen...
Wär für jegliche kurzfristige Hilfe sehr dankbar...

Sag schon mal vielen lieben DANK
Lämmchen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 05.10.08, 17:51  Betreff: Re: HILE! Wer weiß was man braucht um aus Nigeria  drucken  weiterempfehlen

Oje, das wird schwierig. Ich wüßte nicht, daß es ein Land in Europa gibt, das legal Afrikaner ohne Geld und Qualifikation aufnimmt. Aber es gibt doch auch einige Länder in Afrika, in die er auswandern könnte, das wäre vielleicht einfacher. Obwohl legal – das wird wahrscheinlich überall schwierig.

Tut mir leid, daß ich nicht helfen kann. Wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich auch alles versuchen, da wegzukommen. Wir haben auch eine Menge Nigerianer hier in Namibia. Allerdings wohl alle illegal. Und sie haben keinen guten Ruf, machen Drogengeschäfte usw. Allerdings kenne ich keine Nigerianer, also kann ich nicht sagen, ob das alles stimmt. Dennoch sind die Nigerianer, die hier in Namibia sind, für ihre Brutalität und Aggressivität berüchtigt. Dieser Brutalität ist wohl auch der Bruder zum Opfer gefallen. Sehr traurig alles.

Liebe Grüße
Anna



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lämmchen
*


Beiträge: 8
Ort: Berlin


New PostErstellt: 05.10.08, 21:41  Betreff: Re: HILE! Wer weiß was man braucht um aus Nigeria  drucken  weiterempfehlen

ich hab es befürchtet dass es nicht einfach werden wird und schon gar nicht auf legalem Weg...

Aber ich hab halt nunmal zugesagt wenigstens mal zu versuchen die eine oder andere Hilfestellung zu finden.
Ich denk mal dass er wirklich hauptsächlich am mangelnden Beruf und am Geld scheitern wird.... Egal in welches Land er letztendlich gehen möchte.

Aber Danke dir ganz doll für deine Info, falls doch noch was findest..immer her mit Infos...*lol*..... vielleicht kann ich dir ja auch mal helfen

Bye Geli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ninifaestani
* * *


Beiträge: 24


New PostErstellt: 06.10.08, 16:03  Betreff: Re: HILE! Wer weiß was man braucht um aus Nigeria  drucken  weiterempfehlen

Hallo „Lämmchen“, Geli !

Zitat: „ ... Ich denk mal dass er wirklich hauptsächlich am mangelnden Beruf und am Geld scheitern wird ... „

Beide sind für Deutschland ohne Bedeutung.

Auswärtiges Amt, durch seine Konsulate, erlaubt keine VISA für bestimmte Länder/Leute. Konsulate Entscheiden und Beschwerde ins Land (Deutschland) sind Sinnlos – gleich in welche Ebene.

Konsulate benutzen nur eine sehr einfache Begründung:

„ ... keine einwürzelung in ... Land ... „

Einladungen, Bürgerungen, Geld- Garantie Sicherungen, Kranken- etc. Versicherungen, Flug- Fahrkarten nutzen nichts.

Beweise für einwürzelung sind Konto-, Vermögen-, Berufausübung-, Renteversicherung-, Familiezugehörige (Grad, Menge, Vermögen .. etc.), Gesundheits- Test, Führungszeugnisse, etc. In viele Länder, man kann diese Nachweise nicht bringen.

Natürlich dieser Satz habe kein Sinn - Wenn keine einwürzelung vorhanden ist, warum sollte dieser Mensch ins Land bleiben ?! Aber es geht nicht um Sinn, sondern um Ablehnung.

Mein Bericht ist sehr negative, es tut mir leid, aber nach meine Kenntnisse, sieht es so aus.

Hinweise für Euch von Anna_kl, anne73, wksamoa, siggi_siggi_siggi, finde ich sehr hilfreich und korrekt.

Ich meine das Weg für Eure Erfolg und Geldsparen wurde deutlich erläutert.

Ich wünsche Euch Gesund und Erfolg !

Freundliche Grüße

ninifaestani

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lämmchen
*


Beiträge: 8
Ort: Berlin


New PostErstellt: 07.10.08, 13:35  Betreff: Re: HILE! Wer weiß was man braucht um aus Nigeria  drucken  weiterempfehlen

Hallo ninifaestani
vielen lieben Dank für deine Beitrag.
ich habe meine Fazit gezogen und auch entsprechend weiter gegeben.
Jetzt liegt es an ihm ob er nicht doch erstmal eine Ausbildung anstrebt, denn ohne dieser hat er was ich so rausgelesen habe aus allen Informationen, keine Chance. Von allen anderen Unwägbarkeiten mal abgesehen.

LG Geli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 07.10.08, 16:47  Betreff: Re: HILE! Wer weiß was man braucht um aus Nigeria  drucken  weiterempfehlen

Deutschland bzw. die »Festung Europa« ist ja wirklich so gut wie geschlossen, zumindest wenn jemand legal einwandern möchte, für Kriminelle gibt es natürlich immer Platz, aber ich denke, innerhalb Afrikas gibt es Länder, in denen es nicht so brutal zugeht wie in Nigeria, da könnte es vielleicht möglich sein, zumindest vorübergehend Fuß zu fassen. Wenn man erst einmal in einem Land ist, ergeben sich oft Möglichkeiten, die man von außen nicht sieht.

Aber schlimm, daß man so aus seinem eigenen Land vertrieben wird, ohne es zu wollen, denn eigentlich möchten doch die meisten Leute lieber da bleiben, wo sie geboren sind und wo sie sich zu Hause fühlen, in der Sprache, in der Mentalität, in der Kultur. Die wenigsten sind von Natur aus »Auswanderer«, die sich im Ausland wohlfühlen. Daran scheitern ja sogar viele gut vorbereitete Auswanderungen, daß man doch mehr Heimweh hat, als man dachte.

Ich wünsche dem jungen Mann alles Gute. Leider ist unsere Welt so beschaffen, daß die Chancen danach verteilt werden, wo man geboren wird und weniger danach, was man ist oder kann. Vor allem, wenn man in Afrika geboren ist, kann man so intelligent und anständig sein, wie man will, die Chancen sind äußerst gering. Die Ungerechtigkeit der Welt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet