Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254


New PostErstellt: 15.11.08, 10:17     Betreff: Re: auswandern als alleinerziehende mit kleinkind

Hi Sue,

beim "Querlesen" bist Du ja sicher über den einen oder anderen Thread gestoßen, in dem es im wesentlichen um die Frage "Auswandern: Ja! Aber: Wohin?" ging, ebenso wurde schon einiges zum Thema "Alleinerziehende (Mütter) im Ausland" geschrieben. Die wesentlichen Ansichten auf den Punkt gebracht:
  • Niemand außer Dir selbst kennt Deine kulturellen, kulinarischen, geographischen, klimatischen, sprachlichen, ... (es gibt sicher noch Dutzende anderer) Vorlieben, daher mußt Du die Auswahl zum potentiellen Auswanderungsziel für Dich selbst zunächst mal deutlich(!) enger eingrenzen, bevor WIR Dir hier konkrete Auskünfte geben können.
  • Die größte Kluft für Auswanderer liegt sicherlich zwischen den Vorstellungen und der Realität bezüglich zu erzielender Einkommen, wenn man als Berufstätiger seinen Lebensunterhalt im Auswanderungsland bestreiten muß (gleiches gilt sicherlich für Unternehmer, aber m.E. dann doch nicht ganz so drastisch). Ich würde sagen, die Faustregel "hoher Wirtschaftsstandard = gute Einkommensaussichten = schwierige Einwanderungsbedingungen" (und umgekehrt...) hilft da schon mal weiter. Innerhalb Europas sieht das im Bezug auf den dritten Punkt anders aus, da Du hier ja jederzeit und überall arbeiten dürftest.
  • Absolute Sicherheit gibt es m.E. nicht. Je größer die Kluft zwischen "Arm" und "Reich" im jeweiligen Land, desto größer die zu erwartende Kriminalitätsrate. Und außerhalb der Großstädte ist es generell ruhiger... (auch das kennt man ja von "zu hause").
Also, mach' Dich vielleicht mal schlau über Deine potentiellen Ziele (max. 3-5), und dann können wir mit Dir gemeinsam gern über Vor- und Nachteile in den jeweiligen Regionen mit Dir "sprechen". Viel Erfolg, und bis demnächst!

Gruß,

Thomas


_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 264 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet