Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254


New PostErstellt: 16.11.08, 15:57     Betreff: Re: auswandern als alleinerziehende mit kleinkind

    Zitat: auswanderinfr
    ...wir haben Platz genug und könnte Euch die Möglichkeit bieten,
    die Mentalität der Niederländer selbst zu erfahren...Wir wohnen ca. 200 km von Aachen weg...
Hi Sonja & Willi, ich darf mal kurz aus dem Original-Post zitieren:
    Zitat: curly sue
    ...konkrete wünsche bezüglich eines landes habe ich nicht, ich bin sehr offen, bevorzuge allerdings warme länder...
Ich mag mich täuschen, zumal unter Berücksichtigung der galoppierenden Erderwärmung, aber: Weder DE noch die NL wären mir als sonderlich warm bekannt...?! Nette Geste, aber von dem was ich bisher von Sue weiß, nicht wirklich passend - oder?


Hi Sue,

als gelernte Sekretärin und mit den erwähnten guten Englischkenntnissen könnte ich mir bsp. vorstellen, daß Du in Sachen Übersetzungen DE-EN tätig werden könntest, allerdings weiß ich nicht, wie gefragt solche Dienste tatsächlich sind, und ob man als Ausländer (und ohne die passende Ausbildung als Dolmetscher o.ä.) wirklich realistische Chancen hat, in diesem Bereich tätig zu werden. Einen Versuch wäre es sicherlich allemal wert.

Meiner Erfahrung nach sind auch die Deutschen Schulen weltweit immer an Personal interessiert, und auch wenn die Bezahlung dort vielleicht nicht überwältigend ist, wäre das immerhin ein Einstiegspunkt. Kleiner Tip von mir an dieser Stelle: Bei der Kommunikation mit Deutschen im Ausland solltest Du vielleicht die Deutsche Rechtschreibung (Groß-/Kleinschreibung) etwas ernster nehmen, als Du das hier im Forum tust - erst recht als gelernte Sekretärin. Glaub mir, das kommt immer wesentlich besser an, als dieses "saloppe" anglisierte Geschreibsel...
    Zitat: curly sue
    ...welche ziele in afrika sind denn deiner meinung nach empfehlenswert zu bereisen als frau mit kleinkind?...
Vielleicht sollte die Frage hier eher lauten: Wo sollte man als Alleinreisende mit Kind besser nicht hin? Wenn Du alle Krisenherde, nicht-englisch-sprachigen, und vielleicht aus religiösen Gründen muslimischen Länder Afrikas ausklammerst, reduziert sich die Auswahl ja schon gewaltig. M.E. können die Länder des südlichen Afrikas als halbwegs zivilisiert bezeichnet und daher mehr oder weniger "gefahrlos" bereist werden, aber das ist sicher eine sehr subjektive Einschätzung (und unterliegt, wie Anna schon beschrieben hat, sicherlich auch einigen regionalen Einschränkungen).

Übrigens kann der Mischlingsstatus Deines Kindes durchaus auch von Vorteil sein, hier in Südafrika bsp. sind die Farbigen den Schwarzen gleichgestellt und haben berufliche Vorteile. Das trifft natürlich auf Dein Kind noch nicht zu, aber möglicherweise hast Du als Mutter eines Mischlingskindes hier bei Ämtern und Behörden eher einen Stein im Brett, als der weiße "Durchschnitts-Einwanderer".

Im Bezug auf die Jobsuche würde ich für das südliche Afrika (konkret: Südafrika) nach eigener leidvoller Erfahrung noch hinzufügen, daß die Mühlen hier exxxtrem langsam mahlen, und man entsprechend Zeit (und Geld...!) mitbringen sollte, die ganzen Anmelde- und Bewilligungs-Prozeduren über sich ergehen zu lassen. Die Jobsuche vom Ausland aus würde ich als aussichtslos bezeichnen; keine Firma hier stellt jemanden ein, der weder im Land ist, noch die entsprechende Arbeits- oder Geschäftserlaubnis vorweisen kann.

Vielleicht hilft Dir das ja im Bezug auf Deinen Auswahlprozeß ein wenig weiter, Gruß

Thomas

_________
Carpe diem


[editiert: 16.11.08, 15:58 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 256 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet