Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
auswandern als alleinerziehende mit kleinkind

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
jamily1978
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 06.01.09, 23:29  Betreff: Re: auswandern als alleinerziehende mit kleinkind  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr lieben.. Bin neu hier ;o)
Funktioniert Auswandern auch wenn beide Elternteile das Sorgerecht haben?? Ich möchte mit meinen 2 mädels in die Schweiz aber wenn ich dafür die erlaubniss von meinem Exmann brauche wird das nicht gehen oder??
Wäre süper wenn mir jemand helfen könnte bevor ich weitere schritte einleite und mich zum deppen mache..
Ach ja... Ich wünsche allen Müttern ein frohes neues jahr...
Liebe grüsse

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 07.01.09, 09:53  Betreff: Re: auswandern als alleinerziehende mit kleinkind  drucken  weiterempfehlen

Hi Hamily,

Auswandern funktioniert auch dann, wenn "geteiltes" Sorgerecht besteht - Du benötigst dann halt die Zustimmung des Vaters. Sollte das Schwierigkeiten bereiten, ist der einfachere Weg gegenüber der Beantragung des alleinigen Sorgerechts der Antrag auf das sog. "Aufenthaltsbestimmungsrecht" - sprich einfach mal mit Deinem(r) Sachbearbeiter(in) beim Jugendamt über Deine Pläne.

    Zitat: jamily1978
    Ach ja... Ich wünsche allen Müttern ein frohes neues jahr...
Und was ist mit den Vätern?!?

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet