Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
auswandern nach abitur...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
p_rat
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 28.07.04, 16:30  Betreff: auswandern nach abitur...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hi
ich habe vor auf die kleinen antillen auszuwandern(o.Ä.)...am besten auf eine englischsprachige insel. ich mache grad mein abitur. weiss jemand ob es sinnvoller wäre vorher noch eine ausbildung zu machen oder ob ich am besten direkt nachm abi verschwinde?

kennt sich vielleicht jemand damit aus und weiss vielleicht welche berufssparten dort gefragt sind?

wisst ihr wie man an ein visum rankommt oder will vielleicht sogar jemand mit ?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 29.07.04, 00:14  Betreff: Re: auswandern nach abitur...  drucken  weiterempfehlen

...und immer wieder finden sich Jugendliche, die bereits vor den ersten Erfahrungen im wirklichen Leben kapitulieren - Gute Nacht, Deutschland! Ich frage mich immer öfter, was an unseren Schulen los ist, daß unser hochgelobter Nachwuchs die Flucht ergreifen will?! Oder wird neuerdings vermehrt das Märchen vom Schlaraffenland vorgelesen, das die Kids im "sonnigen Süden" zu finden glauben? Ich drücke mir selbst die Daumen, daß ich von solchen Tagträumern in meiner Wahlheimat verschont bleibe!!!

Thomas

Life is short - live every day as if it's your last...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schwabenpower
smilie-Status *****


Beiträge: 79
Ort: im wilden Süden


New PostErstellt: 29.07.04, 13:14  Betreff: Re: auswandern nach abitur...  drucken  weiterempfehlen

@p rat

Lieber Anfrager, laß Dir einen gutgemeinten Rat geben: Mache zuerst einmal eine vernünftige Ausbildung oder ein vernünftiges Studium. Im Ausland warten die nicht auf Ungelernte. Wer jedoch überall auf der Welt durchkommt ist der, der einen vernünftigen Beruf erlernt/studiert hat und dessen Fertigkeiten/Fähigkeiten dann in vielen Ländern gebraucht werden können. Und glaube mir: Bessere Chancen als hier in D hast Du wenige auf der Welt, um einen guten Job zu lernen..... Und dann kannst Du gerne die Fliege machen und auswandern... aber: in Deinem eigenen Interesse: Erst die Grundlagen zum Auswandern schaffen.

Auf Regen folgt Sonne!

Interessante Links:
http://www.auswandern-webforum.de/forum/index.php
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shana McKenzie
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 29.07.04, 14:29  Betreff: Re: auswandern nach abitur...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schoolar
    ...und immer wieder finden sich Jugendliche, die bereits vor den ersten Erfahrungen im wirklichen Leben kapitulieren - Gute Nacht, Deutschland! Ich frage mich immer öfter, was an unseren Schulen los ist, daß unser hochgelobter Nachwuchs die Flucht ergreifen will?! Oder wird neuerdings vermehrt das Märchen vom Schlaraffenland vorgelesen, das die Kids im "sonnigen Süden" zu finden glauben? Ich drücke mir selbst die Daumen, daß ich von solchen Tagträumern in meiner Wahlheimat verschont bleibe!!!

    Thomas

    Life is short - live every day as if it's your last...
@ schoolar
ich denke das hat weniger mit der Schule zu tun, die Zukunftsaussichten in D sind alles andere als rosig! Die Jugendlichen stehen nach der Schule auf der Straße. Es kann ja auch nicht jeder studieren!
Natürlich ist es vernünftig erst mal einen Beruf zu haben und dann auszuwandern!
Aber wenn hunderttausende keine Chance darauf haben, dann sollte es erlaubt sein, sich über andere Möglichkeiten Gedanken zu machen. Und ich finde es gut, wenn sich junge Menschen über ihre Zukunft Gedanken machen.
Vielleicht ist ja ein Auslandsstudium die richtige Lösung für manchen Abiturienten.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FritzWW
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 29.07.04, 22:36  Betreff: Re: auswandern nach abitur...  drucken  weiterempfehlen

Hallo p_rat,
es kommt darauf an, was du unter "auswandern" verstehst: Wenn du als junger Mensch die Welt mal hautnah erleben möchtest, dir dabei aber eine Hintertür "nach Hause" offen hälst.... mach es ruhig! Es gibt genug Organisationen (Au-Pair Vermittlungen, Austauschprogramme etc.) die hierbei sogar helfen (eben weil man erkannt hat, dass diese Erfahrungen im Ausland sich positiv im späteren Berufsleben auswirken.... egal in welchem Land du dann bist).

Möchte man für immer in ein anderes Land einwandern, so sollte dies auf der Basis einer guten Ausbildung erfolgen. Diese sollte natürlich im Wunschland "gefragt sein" aber auch deinen eigenen Neigungen entsprechen. Für andere zu lernen, bring niemals wirkliche Befriedigung.

@ schoolar: Wolltest du nicht einen gesonderten Beitrag starten, indem (ich zitiere dich) "sich dann jeder nach Lust und Laune über Beiträge anderer "auskotzen" kann"? Warum machst Du es nicht endlich?

@Shana McKenzie: Vielen Dank für deine Aussage. Ich finde es nämlich auch schade, wie jeder offen ausgesprochene Gedanke eines jungen Menschen hier in diesem Forum direkt in den Boden gestampft wird.

Viele Grüße
Fritz

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
desertbeast
Besucher

Ort: Marbella/Spanien


New PostErstellt: 30.07.04, 20:09  Betreff: Re: auswandern nach abitur...  drucken  weiterempfehlen

Hallo p_rat,

ich muß mich da der Meinung von Fritz anschließen. Ich selber bin auch, ich glaube ich war 22, weg von Deutschland, in die Karibik, wo ich dann 3 Jahre gelebt hatte. Ich hatte da Flugticket und US$ 1000 in der Tasche. Ich habe es nie bereut und würde es immer wieder so machen.
Mach, was Du denkst das es für Dich richtig ist aber ziehe es dann mit alles konsequenz durch. Keine halben Sachen. Was soll Dir schon passieren außer eine Menge Erfahrungen?

Gruß

Harald

einfach leben !


[editiert: 30.07.04, 20:10 von desertbeast]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Skippy
Besucher

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 01.08.04, 08:26  Betreff: Re: auswandern nach abitur...  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

nun, die größte englischsprachige "Insel" ist Australien - und hier kommt man ohne Ausbildung und Berufserfahrung nicht hin. :>))

Ich verstehe absolut den Drang junger Menschen, Deutschland zu verlassen, ohne dort noch weiter zu investieren. Auch Dich. Mein Mann und ich waren nicht anders, und am liebsten wären wir mit 18 abgehauen. Dennoch, es war im Endeffekt unsere Lebenserfahrung, und die Ausbildung und Berufserfahrung meines Mannes als auch unsere finanzielle Absicherung, die es uns ermöglicht hat, mit 32 das Permanent Resident Visum für Australien zu beantragen und auch zu erhalten. Wir leben seit 92 in Down Under, mit vielen Ups and Downs und einer Rückkehr nach Deutschland zwischendurch. Jetzt sind wir wieder in OZ und werden endgültig bleiben.

Es ist eine gute Idee, einmal die Länder zu bereisen, um ein wenig mehr von der Welt kennenzulernen. Nach Australien kannst Du z.B. ein Work for Holiday Visum beantragen. Das hält 12 Monate und berechtigt Dich, ganz Australien zu bereisen und jeweils 3 Monate bei einem Arbeitgeber zu arbeiten. Du mußt allerdings einen gewissen finanziellen Rückhalt nachweisen, bevor Du das Visum bekommst. Oder versuch mal, im Austausch z.B. in der UK zu arbeiten, oder auch in Neuseeland. Da gibt es sicher Möglichkeiten.

Allerdings reichen all diese Erfahrungen nicht dazu aus, ein Land, die Menschen und die Bedingungen dort wirklich kennenzulernen. Dennoch, es gibt Dir einen recht guten Überblick, wie es sich woanders lebt.

Viel Glück, und halt an Deinem Vorhaben fest, das ist der erste Schritt, es zu erreichen.

Viele Grüße
Sibille
http://users.bigpond.net.au/ozcon/Start.html
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet