Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
makis
Top-User ****


Beiträge: 101

New PostErstellt: 09.06.09, 06:47     Betreff: Re: Jeder spricht von gefüllten Taschen ???

Naja, so wie in Deutschland wird das nicht in jedem Land gehandhabt. In Namibia muss man hauptsächlich Berufserfahrung nachweisen, davon hängt das Gehalt ab, und dann ist es auch meist unerheblich ob man eine Ausbildung hat in diesem Beruf.
Ausgerechnet Krankenschwestern müssen aber hier eine "Registration" durchlaufen (auch wenn sie sich selbstständig machen damit die Krankenkasse ihre Ausgangsrechnungen bezahlt), was eine zusätzliche Prüfung bedeutet. Krankenschwestern sind - wie fast überall auf der Welt - Mangelware, aber Namibia vertraut da nicht auf die gute europäische Ausbildung (auch auf keine andere, aber ich weiß eben nicht wie gut die anderen sind). Nun ist das auch so eine Sache mit den medizinischen Fachbegriffen die man ja auch nicht während seiner Ausbildung zusätzlich auf englisch und/oder spanisch gelernt hat. Kannst du spanisch? Und verstehst du es wenn die Einheimischen ihr Leid in ihrer Sprache schildern, oder kannst ihnen erklären was sie tun müssen? Dann hättest du schon mal einen großen Vorteil.
Leider sind Krankenschwestern zwar überall auf der Welt gesucht, aber auch genauso unterbezahlt. Und dies ganz besonders in den Ländern wo sie am meisten gebraucht werden, den Dritte-Welt-Ländern. Ganz ehrlich, ob man sich mit dem Gehalt (selbstständig oder nicht) über Wasser halten kann möchte ich bezweifeln. Noch dazu wenn du ein schulpflichtiges Kind hast und (wahrscheinlich hohe) Schulgebühren zahlen musst.
Ich weiß nicht wieviel 20000 Euro in den Ländern wert ist die du dir ausgesucht hast. Ich kenne auch die Lebenshaltungskosten dort nicht. Aber es kommt mir persönlich zu wenig vor um zwei einkommensfreie bzw schwache Jahre zu überbrücken. Wobei man sich natürlich in vielem einschränken kann. Das ist auch nur meine persönlich Meinung, ich lass mich da gerne eines Besseren belehren.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 211 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet