Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Fahrerlaubnis im Alter

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Peter
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 15.08.04, 16:12  Betreff: Fahrerlaubnis im Alter  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

als Monteur hatte ich in Ecuador Schwierigkeiten, einen Mietwagen zu bekommen. Ich war mit 50 einfach schon zu alt.
Man sollte also nicht blauäugig in ein ach so schönes Land fahren, und anschließend herumhocken oder zu Fuß laufen müssen.
In Paraguay ist lt. Botschaft in Berlin mit 70 Schluß. Und so alt wollen wir doch alle einmal werden, oder kommen wir dann alle kleinlaut wieder nach Deutschland zurück?
Wer kann mir zu diesem Thema eine Tabelle besorgen?

Gruß

Peter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Constance
Besucher

Ort: Brasilien


New PostErstellt: 16.08.04, 14:05  Betreff: Re: Fahrerlaubnis im Alter  drucken  weiterempfehlen

Das kann ich mir nicht vorstellen in Paraguay, wo es kaum Vorschriften gibt.

Was sagt Walter dazu?????---


Constance


[editiert: 17.08.04, 00:26 von Walter_]
nach oben
Walter_

Administrator

Beiträge: 765



New PostErstellt: 17.08.04, 00:32  Betreff: Re: Fahrerlaubnis im Alter  drucken  weiterempfehlen

Walter sagt dazu :-)

Hallo,

Die Leute in Berlin handeln - so hat es den Anschein - zuweilen eigenmächtig. Mit Schmuddel-Einträgen im Führungszeugnis könne man nicht in Paraguay einwandern, sagte man dort z.B. vor einigen Monaten. Eine Nachfrage hier im Ministerium und auf der Einwanderungsbehörde ergab, dass das Unsinn ist. Es gäbe eine derartige Vorschrift nicht.

Auch dass es nun eine Altersbeschränkung geben soll, halte ich für hausgemachten Quatsch. Wäre schön, wenn ich den Namen von dem in der Botschaft erfahren könnte, der dies behauptet hat. Da hätte man hier was "Griffiges" um bei den Behörden nachzufragen. Gibt es diese Info schriftlich...?

Walter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet