Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Myriam & Thomas
New PostErstellt: 03.05.03, 16:03     Betreff: Re: Auswandern - ein Sprung in kalte Wasser?

Hi alle zusammen,

auch wir möchten mal ein bisschen was zu dem Thema sagen. Insbesondere zu dem Beitrag von Jens aus Dresden.
Wir und unsere 3 Kinder möchten auch gerne "auswandern". Vor 3 Jahren haben wir uns zunächst für Canada entschieden. Aber nach langem Hin- und Her haben wir doch davon abgesehen, da uns die Winter zu lang und zu kalt sind. Mittlerweile haben wir uns für NZ entschieden und saugen jetzt sämtlich Informationen auf, die wir bekommen können. Ich möchte gerne Jens noch mal fragen, was er beruflich macht, ob er verheiratet ist oder gar Kinder hat. Wir sind zu fünft, haben einen landwirtschaftlichen Betrieb und arbeiten somit 7 Tage die Woche (egal, ob Weihnachten, Ostern oder sonsitge Feiertage - denn den Kühen ist das zielich egal), was uns eigentlich gar nicht stören würde, wenn wir nicht fast umsonst so viel arbeiten würden. Die Milch wird uns für ein 1/3 des Ladenpreises abgekauft und da alle andern Kosten (Futtermittel, Dünger etc,) immer weiter steigen ist es für uns bald nicht mehr rentabel. Vor allem haben wir fast keine Lebensqualität mehr, weil wir uns mittlerweile ein zweites Standbein aufbauen mussten, um überhaupt noch existieren zu können. Und wer kommt dabei noch zu kurz, außer wir beide???
Ja, unsere Kinder !!! Wir möchten einfach wieder etwas mehr Lebensqualtät haben. Wenn schon weniger Geld, dann auch weniger Arbeit. Wir sind auch freundlich, hilfsbereit, bemüht etc. aber das interssiert doch unsere Regierung nicht. An der derzeitigen verkorksten Situation können wir doch sowieso nichts machen. Und nur um nicht als Feigling (weil man ja abhaut) dazustehen soll man hier mit Pauken und Trompeten untergehen? Also, wir wollen das nicht und wir wollen unseren Kindern ein besseres Leben bieten.
Myriam und Thomas
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.262 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet