Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
6 Monate Deutschland 6 Monate Ausland, geht das ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Schwabenpower
smilie-Status *****


Beiträge: 79
Ort: im wilden Süden


New PostErstellt: 30.09.04, 00:43  Betreff: Re: 6 Monate Deutschland 6 Monate Ausland, geht das ?  drucken  weiterempfehlen

Am einfachsten geht Dein Vorhaben im Hotellerie-Gewerbe. Dort ist es durchaus üblich, saisonal zu arbeiten, z.B. im Winter über in der Schweiz, Österreich oder so und im Sommer z.B. am Bodensee. Kost und Logis mitinbegriffen (Wohnung gespart), Steuer wird direkt abgeführt im jeweiligen Anstellungsland.

Oder. Arbeit auf Kreuzfahrtschiffen! Ein weitläufig Bekannter von mir (ein wirklich begnadeter Koch) tingelt zwei-drei Moante mit dem Boot rum, ist dann wieder ein paar Wochen hier, dann heuert er auf einem anderen Schiff an für einige Monate usw. Ist auch eine Möglichkeit.

In einem "normalen" Beruf dürfte Dein Vorhaben schwer zu verwirklichen sein....

Auf Regen folgt Sonne!

Interessante Links: Hier


[editiert: 30.05.06, 08:50 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sonya
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 30.09.04, 10:21  Betreff: Re: 6 Monate Deutschland 6 Monate Ausland, geht das ?  drucken  weiterempfehlen

Hi, wenn jemand kurzfristig im Ausland arbeiten will, gibts doch jede Menge Links im Netz
Hier sind ein paar davon.
und..und..und..
Liebe Grüße Sonya


[editiert: 30.05.06, 08:50 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Constance
Besucher

Ort: Brasilien


New PostErstellt: 30.09.04, 11:52  Betreff: Re: 6 Monate Deutschland 6 Monate Ausland, geht das ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sonya,
Deine Tipps sind sehr interessant aber die Leute moechten im Ausland "arbeiten" und Geld verdienen und nicht welches bringen.
Liebe Gruesse

Constance
nach oben
gawesa
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 29.05.06, 15:11  Betreff: Re: 6 Monate Deutschland 6 Monate Ausland, geht das ?  drucken  weiterempfehlen

habe heute gehört ,dass das in zukunft nicht mehr gehen soll. Ist da was dran?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 29.05.06, 16:20  Betreff: Re: 6 Monate Deutschland 6 Monate Ausland, geht das ?  drucken  weiterempfehlen

Was meinst Du mit "daß das nicht mehr gehen soll"? Lassen die niemanden aus D länger als 90 Tage raus, also Freiheitsberaubung im großen Stil?

Gruß,

Thomas



___________
Carpe diem...

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gawesa
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 29.05.06, 17:26  Betreff: Re: 6 Monate Deutschland 6 Monate Ausland, geht das ?  drucken  weiterempfehlen

ich meinte damit damit: ich habe heute gehört dass deutschland mit einigen staaten das doppelbesteuerungsabkommen aufgekündigt hat. weiss jemand darüber etwas ?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 29.05.06, 18:33  Betreff: Re: 6 Monate Deutschland 6 Monate Ausland, geht das ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sonya
Bezgl.
    Zitat: sonya
    one-to-one-international
Da habe ich leider schlecht Erfahrungen mit gemacht, die Zusammenarbeit die ausgehandelt war wurde nicht eingehalten. Selbst nach mehrmaligen nachfragen wurde immer wieder vertröstet: Wir bauen im . . 2004 unsere Webseite neu auf und nehmen dann euren Link mit rein.
Ha, ich habe dann nach 2 Jahren Wartezeit deren Links aus unserer Seite entfernt.

m-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/


[editiert: 30.05.06, 08:51 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 29.05.06, 19:19  Betreff: Re: 6 Monate Deutschland 6 Monate Ausland, geht das ?  drucken  weiterempfehlen

Alle Doppelbesteuerungsabkommen:
Hier
Ausgelaufen ist das DBA mit den VAE und wurde von deutscher Seite nicht verlängert. Mich hat mehr gewundert, dass es jemals ein DBA mit den VAE gab, ist ja schließlich in großen Teilen eine klassische Steueroase.
Gruß
Siggi

P.S: Selbst das Bereithalten eines Wohnraums (auch nur bei den Eltern, eine Ferienwohnung, etc.) begründet in D einen Wohnsitz und somit unbeschränkte Steuerpflicht. Hingegen ist man nirgendwo auf der Welt steuerpflichtig, wenn man immer nur Ferienwohnung, Hotels, etc. kurzfristig mietet und in keinen Land mehr als 183 Tage pro Jahr anwesend ist.


[editiert: 30.05.06, 08:52 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 30.05.06, 17:16  Betreff: Re: 6 Monate Deutschland 6 Monate Ausland, geht das ?  drucken  weiterempfehlen

Sorry, immer diese Akronyme...

DBA = DoppelBesteuerungsAbkommen
VAE = Vereinigte Arabische Emirate

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
manbart2000
*


Beiträge: 9


New PostErstellt: 07.03.07, 10:03  Betreff: Re: 6 Monate Deutschland 6 Monate Ausland, geht das ?  drucken  weiterempfehlen

also das geht schon...kommt nur darauf an obn du es mit deinem job vereinbaren kannst

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuii
Top-User *****


Beiträge: 163



New PostErstellt: 07.03.07, 21:58  Betreff: Re: 6 Monate Deutschland 6 Monate Ausland, geht das ?  drucken  weiterempfehlen

kommt auf dein lebensstil an oder was man in 6 monaten verdienen kann

aber es geht auf alle fälle



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet