Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645

New PostErstellt: 17.10.09, 09:45     Betreff: Re: Wohnsitz DE abmelden und doch in DE versichert bleiben?

Hallo Gringo,

es hat sich einiges geändert, seit 2009 gibt es in DE eine uneingeschränkte KV Pflicht. Warst Du zuletzt in der GKV versichert, dann kannst Du nach Deiner Rückkehr auch dahin zurückkehren, es sei denn Du gingst im Ausland einer selbständigen Tätigkeit nach und warst dort privat versichert. Du kannst diese ja nochmals durch Auskunft bei Deiner Kasse absichern lassen.

Gruß
Siggi

P.S: Ich war PKV versichert und zahle eine Antwartschaft (von monatlich ca. 8 Euro), was die Aufnahme in denselben Tarif (und nicht in den schlechteren Basistarif) ohne Gesundheitsprüfung im Bedarfsfall ermöglicht. Ich lebe aber hier ohne jede KV. Die Ärzte sind so günstig, dass ich alles was anfällt ohne Probleme selbst zahlen kann. Für den absoluten Notfall habe ich die Rückzugsoption DE.


[editiert: 17.10.09, 10:15 von siggi_siggi_siggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 181 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet