Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
thoni
* * *


Beiträge: 26


New PostErstellt: 17.10.09, 15:44     Betreff: Re: Wohnsitz DE abmelden und doch in DE versichert bleiben?

Hier noch ein Hinweis auf die Ernsthaftigkeit der gesetzlichen Regelung zur KV.

http://www.finanz-duell.de/news-artikel/versicherung/versicherungspflicht-zur-krankenversicherung-ab-01012009.php


Man sollte es also nicht darauf ankommen lassen. Demzufolge unterstelle ich jedem,
vor einem längeren Auslandsaufenthalt außerhalb der EU und besonders in entferntere
Länder wie z.B. Südamerika oder Asien, mit denen es keine Sozialabkommen gibt, sich vor
Reiseantritt vertrauensvoll an seine bestehende KK zu wenden.
Man weiss eben nie, wie es mal kommt. In jedem Fall erleichtert es eine Rückkehr.


Gringo kann es sein, daß dein Heimweh nach Peru mittlerweile schon gesiegt hat? Nach Allem was du so zu Spanien berichtet hast, kann ich dich verstehen.


[editiert: 17.10.09, 15:52 von thoni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 175 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet