Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
TomPE
*


Beiträge: 7

New PostErstellt: 19.10.09, 09:03     Betreff: Re: Wohnsitz DE abmelden und doch in DE versichert bleiben?

    Zitat: gringo
    Aber jedesmal, wenn ich wieder dort war, mußte ich mich mit Gewalt in das Flugzeug treten, weil ich nicht wieder weg wollte. Komisch, oder?
Ich kenne dieses Gefühl, mir geht es genauso, es ist fast schon wie Heimweh, obwohl ich dort noch nicht für längere Zeit gelebt habe ...

    Zitat: gringo
    In ein paar Wochen sind wir, wenn alles gut geht, jedenfalls wieder in PE, und bleiben dann mindestens 6 Monate. Vielleicht ergibt sich in dieser Zeit ja eine Eingebung.
Ich wünsche Dir, dass es klappt :-)

Das Thema der Anwartschaft ist interessant, habe das auch bisher in Erinnerung, dass ein zweistelliger Betrag zu zahlen ist, um die Ansprüche aufrechtzuerhalten. Entnehme ich dem Text hinter thonis Link richtig so, dass unabhängig von einer Anwartschaft eine Versicherungspflicht bestehen würde, wenn man nach DE zurückkehrt? Das würde ja heißen, dass man so oder so wieder in die GKV aufgenommen wird. Wozu dann noch die Anwartschaft? Die Frage ist, wie der deutsche Staat überhaupt davon erfährt, ob man eine PKV im Ausland hatte oder nicht. Ist diese Bedingung zur Aufnahme in die GKV damit nicht ohnehin Makulatur?

Viele Grüße
Tom

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 177 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet