Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
wksamoa
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.10.09, 08:13     Betreff: Re: Wohnsitz DE abmelden und doch in DE versichert bleiben?

Schon richtig. Aber da steht im ersten Satz:

    Zitat:
    Aus dem Ausland zurück
    Menschen, die aus dem Ausland nach Deutschland zurückkehren und keinen Zugang zur gesetzlichen Krankenversicherung haben, ...
Da ich zuletzt in der GKV war, habe ich Zugang zur gesetzlichen Krankenversicherung, völlig unabhängig davon, was ich im Ausland gemacht habe und was ich dann eventuell in Deutschland mache.

Ich sehe es so, dass die Tätigkeit im Ausland nur dann eine Rolle spielt, wenn einer noch nicht in Deutschland krankenversichert war (sowas gibt es ja auch) und nun geklärt werden muss, ob er zur gesetzlichen oder privaten KV muss/kann. Das ist vor allem auch wichtig für Ausländer, die nach Deutschland kommen. Die müssen ja auch krankenversichert sein ...



nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 174 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet