Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645

New PostErstellt: 21.12.09, 10:31     Betreff: Re: Genug Geld zum Auswandern!! Aber wohin?!

Ich würde wirklich vom Auswandern abraten, wenn in Fremdwährung gerechnet wird. Wenn aufeinmal der Euro die Hälfte an Wert bzgl. der Landeswährung verliert, wie sieht es dann aus? Die 300 Euro sind so an der Grenze des Existenzminimums, da ist die Auswanderung nur ein zusätzliches Risiko.

Ein schönes Beispiel: Vor einigen Jahren kostete hier das Gas rund $40/qm heute über $400qm, die Autowäsche 10UAH, heute 50UAH, etc. Nur über 5 Jahre extreme Preissteigerungen. OK, günstig ist es immer noch, aber wer damals an der Grenze seiner finanziellen Leistungsfähigkeit war, hat heute extreme Probleme. Die Preissteigerungen betreffen viele günstige Länder (sicher unterschiedlich stark, aber ich habe den Eindruck weltweit). Man lese z.B. über Paraguay in einem Blog vom "Stadtmusikanten", wie in den letzten Jahren die Kosten stark gestiegen sind:
http://stadtmusikant.blog.de/tags/lebenshaltungskosten

Es geht doch beim Auswandern nicht darum, ob ein Überleben in der Fremde möglich ist, sondern man will doch besser leben als in der Heimat. Bei 300 Euro würde mancher denken: Haus verkaufen, Geld über Verwandte/Treuhänder verwalten, somit gehört einem offiziell nichts mehr und in DE ergänzendes Harz IV beantragen, ist sicher viel besser als jede Auswanderung.

Gruß
Siggi


[editiert: 21.12.09, 10:38 von siggi_siggi_siggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 417 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet