Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760


New PostErstellt: 22.12.09, 06:42     Betreff: Re: Genug Geld zum Auswandern!! Aber wohin?!

    Zitat: Dalia
    Aha! Nach Eurer Schilderung ist alles sinnlos, wenn man eine kleine Rente bezieht ( obwohl ich viel mehr Immobilien an einem guten Ort schätze als nur-das-Geld). Dann gehe ich lieber ins Kloster in Frankreich, weil ich so viel übrig habe für Ruhe, Stille und Ordnung. Wo kann man das alles noch finden?
Ja, Geld regiert die Welt, so ist es leider.
Wenn man jung ist, kann man sich im Ausland eventuell noch eine Existenz aufbauen (obwohl auch das oftmals schwierig ist), aber wenn man von seiner Rente bis zum Ende seines Lebens leben will, ohne noch arbeiten zu müssen, dann sollte die Rente so hoch sein, daß man das kann.

Eigentlich ist eine Rente ja gar nicht so schlecht (ich habe z.B. keine, weil ich mein Leben lang selbständig war und nur wenige Jahre angestellt), denn dann hat man ein Einkommen, auch wenn man nicht mehr arbeitet. Für mich sieht es so aus, daß ich bis an mein Lebensende arbeiten muß, wenn ich Geld haben will.

Das wäre für Dich natürlich auch eine Möglichkeit. Es gibt z.B. so eine Art "Seniorennetzwerk", bei dem Rentner ins Ausland geschickt werden, um dort Einheimische zu beraten und auszubilden. Das bezieht sich meistens eher auf Handwerker (Bäcker, Klempner etc.) oder auf Leute, die in der Wirtschaft gearbeitet haben (Hotelmanager, Unternehmensberater etc.), aber Du kannst doch viele Sprachen. Vielleicht könntest Du im Ausland Sprachen unterrichten und damit so viel Geld verdienen, daß Du im Ausland leben kannst.

Eins kann ich Dir jedenfalls sagen: In der Wärme zu arbeiten ist ganz etwas anderes als oben im kalten Norden. Man empfindet es nicht so als Arbeit.

Hier in Afrika beispielsweise werden ältere Leute mehr geschätzt als jüngere (ganz anders als in Deutschland, wo man mit 40, aber spätestens mit 50 schon zum alten Eisen gehört), somit würden Deine Erfahrungen und Dein Wissen hier mehr geschätzt als Du es in Europa je erleben würdest. Als älterer Mensch wird man hier einfach schon deshalb geschätzt, weil man eben älter ist.

Das finde ich doch eine schöne Ergänzung zu all den anderen Vorteilen, die man hier hat.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 413 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet