Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dalia
Neuzugang


Beiträge: 4

New PostErstellt: 22.12.09, 15:23     Betreff: Re: Genug Geld zum Auswandern!! Aber wohin?!

Danke für die so gutgemeinten Tipps! Was ich an Deutschen so sehr mag, ist dass die meisten wohlmeinend und -wohlwünschend sind. Allein aus diesem Grund ist Deutsch meine Lieblingssprache.
Ja, ich könnte Sprachen unterrichten, weil ich eine Dozentin für Sprachen bin. Schwierigkeiten machen mir keine Angst, denn ich habeunter anderem 4 Jahre in Sankt Petersburg studiert (promoviert) und , wie man sagt, "wer in Russland nicht verlorengegangen ist, der geht nicht so schnell unter". Wir sind hier alle Lebenskünstler, in Osteuropa. Mit einem aber kann ich hier schlecht leben - dass ältere Menschen kleingemacht werden - sowohl finanziell als auch moralisch (das letztere trifft noch härter). Früher - in der ehem. UdSSR war das nicht der Fall. Ich bin keineswegs "Nostalgikerin", aber manche Dinge waren halt viel "logischer".
Auch Bildung wird in Litauen mit den Füssen getreten, auch ein Grund warum ich auswandern möchte.
Freunde-Finden wäre für mich gar kein Problem. Das grösste Problem kennt Ihr schon - WOHIN?

Frohe Weihnachten für alle!
Dalia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 411 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet