Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645

New PostErstellt: 29.12.09, 23:48     Betreff: Re: Aufenhaltsgenehmigungen verschiedener Länder

    Zitat: 36510
    Was heisst, der Pass ist nicht registriert? Gibt es so etwas wie ein internationales Passregister?
Ein offizielles Passdokument, aber kein Eintrag in der nationalen Datenbank. In anderen Ländern ist der Pass also erst einmal nicht als falsch zu erkennen. Ins Ursprungsland sollte man damit aber nicht reisen.

    Zitat: 36510
    Warum sollte eine Bank jemanden nur deshalb ablehnen, weil er einen Pass aus einem Land mit schlechter Reputation hat?
Zur Motivation von Banken kann ich nichts sagen. Ich kann nur insofern berichten, dass es beispielsweise in der Schweiz nicht ganz leicht ist, als Ukrainer ein Bankkonto zu erhalten. Selbst als Deutscher mit Auslandswohnsitz stellen sich ca. die Hälfte der Banken in DE quer. In Österreich ist es auch nicht viel besser. Mag sein, dass man diese Bedenken der Bank mit großen Guthaben (deren Herkunft man zweifelsfrei nachweisen kann) ausräumen kann. Die Zeiten ändern sich, er wird immer schwieriger. Wo früher kein Banker in Liechtenstein ernsthaft nachgefragt hat, werden heute erstklassige Nachweisdokumente verlangt.

    Zitat:
    Off-shore Firmen: ist es nicht nach OECD-Standards (und die gelten ja praktisch weltweit bzw. werden es bald tun) vorgeschrieben, dass der wirtschaftlich Beguenstigte einer jeden Firma der Bank (und damit letztlich dem Finanzamt, so dieses sich dafuer interessiert) bekannt sein muss?
Ja schon, aber wie soll der Ex-Partner hier eine Bankauskunft erhalten? Ausserdem muss man bei so einen Konstrukt selbst gar nicht in Erscheinung treten, wenn alles über Treuhänder abgewickelt wird. Zudem benötigt die Ex-Partner ja erst einmal einen Anfangsverdacht, dass die Firma "Kein Unterhalt LLC" in Wirklichkeit dem Unterhaltsverweigerer gehört.

    Zitat:
    Auch das Abtauchen - selbst bei fehlender Meldepflicht - stelle ich mir nicht so einfach vor. Irgendwann braucht man doch mal einen Pass - z. B. um seine Handy-SIM-Karte registrieren zu lassen, ein Auto anzumelden, die Muellabfuhr zu beauftragen, einen Stromversorgungsvertrag abzuschliessen, ein Haus zu kaufen/eine Wohnung zu mieten, eine Versicherung abzuschliessen, am Flughafen einzuchecken etc.
Ich lebe nicht im Untergrund. Wie schwierig es ist, kann ich nicht beurteilen. Der Schlüssel zu vielen Dingen dürften Freunde in der Wahlheimat sein, die dann eben alle diese Dinge auf sich registrieren. Es gibt wohl Menschen, die selbst in der EU für viele Jahre praktisch nicht auffindbar sind, wenn man den Berichten in den Foren der Unterhaltsverweigerer glauben darf.

    Zitat:
    Abei eigentlich war ja die Kernfrage, ob man legal einen Pass mit einem anderen Namen kaufen kann. Das haette Vorteile, sich auch mir sofort erschliessen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das geht.
Alles geht, wenn das Land nur korrupt genug ist und die Summe stimmt. Hier lassen Leute ihren Namen ändern, bekommen einen neuen Pass auf den neuen Namen, "kaufen" ein Schengenvisum und arbeiten trotz Eintrag im SIS wieder illegal in der EU. Das geht zusammen alles für ca. 3T Euro.

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.447 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet