Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.

Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
MikeyG
* * * *


Beiträge: 58


New PostErstellt: 29.08.04, 19:26     Betreff: Re: Ich kann es nicht mehr lesen..Es nervt

Hallo André, Hallo Babette.

Ich muss Euch beiden Recht geben.

Es stimmt zwar was Du gesagt hast André, dass man nicht mit €2,50 in der Tasche auswandern kann.

Aller dings muss ich Babette Recht geben, wie soll ein junger Mensch denn in 8 bis 10 Jahren auswandern, wenn er (sie) bis dahin nur Minijobs bekommt, weil in Deutschland jede Perspektive fehlt??

Ausserdem - als ich das erste Mal in die Staaten ging (seiner Zeit gings noch mit Sponsor sehr leicht), war ich alleine und hatte ausser einer Reisetasche, einem Koffer und 2000 Dollar nichts.

Innerhalb 2 Monate fand ich einen Job und lebte und arbeitete 8 Jahre lang drüben.

Wenn man jung und single ist, braucht man sich keine Gedanken über einen Hauskauf zu machen (´ne Wohnung reicht aus), man muss sich keine Gedanken über Schule für Kinder oder selbständiges Geschäft machen, denn ein Job reicht völlig aus.

Auch finde ich es AB-SO-LUT übertrieben zu sagen man müsse genug Reserven für 2 Jahre mitnehmen. Drüben hat der Grundsatz das der der arbeiten will auch einen Job findet noch Gültigkeit und Reserven für 2 Jahre anzusparen ist total aus der Welt und auch nicht seitens der Einwanderungsbehörde gefordert - noch nicht mal annähernd !!!!

Allen jungen Leuten die auswandern wollen sag ich nur eins. Macht Euch vorher Gedanken, ob Ihr es wirklich wollt, sucht Euch ein Ziel und fahrt dort vorher mindestens einmal hin. Informiert Euch über im Zielland gesuchte Berufe (dann kann man zumindest versuchen diesen Beruf hier zu erlernen) und nach dem Abschluss der Ausbildung nichts wie weg.

Aber ihr solltet mindestens Geld für die ersten 4 bis 6 Monate mitnehmen. (Das wird ja seitens der meisten Einwanderungsbehörden auch gefordert. In Kanada sind dies (bei einem Haushaltsangehörigem - also single) CAN $9420,--


Wenn das alles passt, lasst Euch nicht aufhalten und folgt Eurem Traum statt hier zu versauern und Euch ausnehmen zu lassen, das Ziel Auswanderung (wie die meisten heir) dann Mitte 30 wieder anzugehen und sich zu denken - all die verlorenen Jahre.

Herzlichst,

Mike

Tell Gerhard to take his country and shove it ;-)


[editiert: 29.08.04, 19:29 von MikeyG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.677 von 2.281
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet