Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nobody
* * *


Beiträge: 23


New PostErstellt: 25.09.04, 11:18     Betreff: Re: Ich kann es nicht mehr lesen..Es nervt

@Andre
Sehe den Beitrag erst heute. Was Du schreibst, sehe ich genauso. Es scheinen doch sehr viele junge Leute hier zu schreiben, die gefrustet sind und deshalb auswandern wollen. Jedoch ohne sich große Gedanken über das Land zu machen, wohin sie auswandern wollen.
Ich halte es für eine gute Sache, wenn jemand seine Fremdsprachenkenntnisse ausbauen möchte und deshalb ins Ausland will. Ich spreche aber von Ländern mit westlichem Standard und vor allem Löhnen. Hier wollen aber viele Ungelernte, Arbeitslose ohne finanzielle Absicherung in ein Land mit sonnigem Klima. Da werden sich über so ganz elementare Dinge wie:Arbeitserlaubnis, Aufenthaltsbedingungen usw. gar keine Gedanken gemacht. So Dinge scheint man in deren Augen nur in dem völlig bürokratischen Deutschland zu benötigen. Ich spreche da hauptsächlich über Leute, die sich Länder wie Südostasien oder Lateinamerika zum Auswandern ausgesucht haben.
Bißchen arbeiten gehen und dann an den Strand und Spaß haben. Flowerpower. Hippie. Auf so Leute haben die im Ausland gewartet. Das sind genau die Leute, die die nicht haben wollen. Diese Jobs gibt es nicht. Es gibt keinen Job, wo man wie hier in Deutschland 5 Euro die Stunde für eine Hilfsjob bekommt und sozial (Krankenkasse) abgesichert ist. Da gibts 100-150 Euro bei 8-10 Stunden arbeit pro Tag bei 6 Tagen die Woche. Das sind 50 Cent pro Stunde. Mit solchen Leuten konkurriert man da auf dem Arbeitsmarkt. Ihr würdet da noch illegal arbeiten müssen. Wahrscheinlich zu noch viel schlechteren Bedingungen. Außerdem keine Krankenkasse. Kein Sozialamt, dass Euch auffängt. Es ist ein Unterschied, ob man da mal Urlaub macht, oder ob man da leben (muß). Warum wollen denn so viele Menschen aus diesen Ländern in dieses Eurer Meinung nach so beschissene Deutschland? Oft sogar unter Einsatz ihres Lebens. Illegal, für Hungerlöhne, ausländerfeindlichen Übergriffen ausgestzt, jeden Tag mit der Angst lebend entdeckt zu werden. Weil die wirtschaftlichen Bedingungen in deren Ländern noch viel schlechter ist, als in dem zur Zeit wirtschaftlich angeschlagenen Deutschland.
Ich würde eine handwerkliche Lehre machen. Das ist das große Plus Deutschlands. Die Möglichkeit einer Ausbildung. Damit kann man auch im Ausland was anfangen. Wenn ich keine Lehrstelle in dem Ort bekomme, wo ich wohne, dann wäre es doch eine Möglichkeit innerhalb Deutschlands an eine Lehrstelle zu kommen, bevor man auswandert. Mobil scheint ihr ja zu sein.
Ungelernte, billige Arbeitskräfte haben die anderen Länder selber genug. Aber ihr seid jung und könnt Fehler machen. Eure Eltern und auch das soziale Netz des "scheiß" Deutschlands wird euch wieder auffangen. Nur informiert Euch besser und wägt dann ab, was wirklich mehr Erfolg verspricht. Meiner Meinung nach habt ihr hier die besseren Voraussetzungen an Geld heranzukommen. Spart und erfüllt Euch dann den Traum vom sonnigen Süden.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.676 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet