Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254


New PostErstellt: 29.08.04, 20:45     Betreff: Re: Ich kann es nicht mehr lesen..Es nervt

Hi @llerseits,

ich denke, was André meint sind weniger Typen vom Schlage Babettes, die - aus meiner Sicht - für ihr Alter sehr reif denkt. Die meisten Beiträge der Jugendlichen hier beschränken sich doch tatsächlich auf "ich will hier raus, wer kommt mit" und vielleicht noch "wie finanzier' ich die Fahrkarte ich-weiß-auch-noch-nicht-wohin".

Ich stimme ebenfalls beiden zu; vor allem fühle ich mich aber auch sehr genervt von diesen sinnentleerten Beiträgen, die ich gerade ansprach. Die kosten mich nur Zeit, die ich woanders besser investiert hätte...! Und wenn man dann tatsächlich mal einen Rat für diese "jugendlichen Aussteiger" hat (wovon, frag' ich mich oft, steigen die eigentlich aus???), wird man noch als Besserwisser u. ä. hingestellt.

Natürlich rate ich jedem ERNSTHAFT interessierten Jugendlichen, sich den Traum vom Auswandern zu realisieren, so schnell es eben machbar ist. Aber dazu muß man ja nicht gleich radikal alle Zelte in D abbrechen, wie das vielleicht bei 'nem Mittdreißiger mit Frau und Kindern der Fall ist - wenn der hier alles aufgibt (und mit 35 hat man sich mehr angeschafft als mit 18 oder 20...!), dann ist das irgendwie schon ein endgültiger Schritt.

Wenn ich vor 15 Jahren schon diese Idee gehabt hätte, wäre ich wohl erstmal jobbend durch die Welt gezogen um den Flecken zu finden, der mir letztlich als "Altersruhesitz" angemessen erschienen wäre. Wenn man aber bereits die Aussicht auf eine Ausbildung hat (egal welche; Fachkräfte werden überall gebraucht und sind gern gesehen!), sollte man DIESE Chance auf jeden Fall nutzen. Das sind garantiert max. 3 Jahre, die sich später lohnen.

In diesem Sinne und der Hoffnung auf weniger "ich-geh-auf-ne-einsame-Insel-und-scheiß-auf-den-Rest-der-Welt"-Quatsch grüßt

Thomas

Life is short - live every day as if it's your last...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.679 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet