Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
CreteFreak
* * *


Beiträge: 21


New PostErstellt: 30.09.04, 15:48     Betreff: Re: Ich kann es nicht mehr lesen..Es nervt

Ich möchte mich hier mal als zweiter "Junior" melden: Ich bin 17 Jahre alt, gerade bin ich im 2ten Ausbildungsjahr als Arzthelferin in einer Dialyse. Mein größtes Hobby ist Fotografieren. Mein zweitgrößtes die Musik ... ich bin meiner Meinung in meinem Alter ein Einzelfall wenn man bedenkt dass ich mir über Gott und die Welt, über meine Zukunft, über die ganze Schei*e die abgeht mehr Gedanken mache, als über das nächste WE und welche Disco ich als nächstes ausprobiere.

Ich bin ein offener Mensch der ebenso offen seine Meinung sagt, auch wenn er sie nicht immer so gut "erklären" kann ... besonders nicht über Foren.

Trotzdem möchte ich versuchen euch zu erklären warum ich Deutschland einfach nicht mehr abkann (und ich wahrscheinlich doch hier versauern werde): Ich habe und hatte schon immer ein Problem mit Menschen die sich gegen meine Meinung lehnen. Von der Sorte musste ich seit meinem ersten Schultag hunderte kennenlernen. Schon das hat mich angekotzt und ich hab es auch gezeigt. Ich hab den Leuten gezeigt wie dumm und oberflächlich sie in meinen Augen sind. Ich habe mich damals mit fetten Jungs geprügelt die doppelt so groß waren wie ich ... denen ich heute immernoch begegne und sie immernoch hasse. Aus einem Grund: Weil alle die ich damals gehasst habe, die haben sich nicht verändert, die sind immer noch genauso wie mit 12 Jahren ... und ich hab mich meiner Meinung nach weiterentwickelt - vielleicht sogar zu schnell zu viel. Ich bin 17 und vermeide es Alkohol zu trinken - ich höre kein HipHop oder Rap - ich habe ein Hobby das normalerweise (oder zumindest sagen das andere in meinem Alter) nur Männer ab 45 ausüben (was ganz neues) ... mit solchen Vorraussetzungen kann man in Deutschland in meinem Alter kaum noch Fuss fassen - denn man ist nicht normal - man ist "assi" ... "Wer hört denn heute noch Rockmusik?!" "Wieso trinkst du nix - Alk ist geil!" solches Gefassel muss ich mir jedesmal aufs neue Anhören. Selbst meine ehemals beste Freundin hat sich gegen meine Meinung gelehnt: Sie trinkt, sie trinkt verdammt viel ... und sie säuft sich bis ins Klinikum. Und meint danach es wäre ihr Leben ich soll mich daraus halten. Das habe ich getan ... und dann erfährt man eben über ein paar Ecken dass deine Freundin mit ner Alkoholvergiftung aufgesammelt wird, und DU wirst von ihr als "abnormal" abgestempelt. Ihr denkt jetzt sicher voraus will sie hinaus?! Was hat das mit dem Grund des Auswanderns zu tun?!
Ganz einfach ... ich habe in meinem kurzen Leben schon so viele schlechte Erfahrungen mit anderen (deutschen) Menschen machen müssen wie keine Andere in meinem Alter ... ich hab die "deutsche" Art der Bevölkerung hier einfach satt. Die jungen Menschen schwimmen alle mit der Maße - die die in die andere Richtung schwimmen werden platt gemacht. Die Älteren, sprich die in dem "Eltern-Alter" sind entweder absolut verbittert und wahrscheinlich von ihrem eigenen Leben gefrustet und strahlen die dazugehörige Stimmung aus, oder sind im Denken wie ein 20 jähriger und kommen dadurch absolut lächerlich rüber.

Ich kann der achso deutschen Freundlichkeit hier nichts abgewinnen. Klar es gibt auch Ausnahmen! Aber von 100 Leuten - sind mind. 80 genau das Profil das ich gerade versuche zu beschreiben.

Dermaßen intolerant, beleidigend und respektlos gegenüber anderer Meinungen und Lifestyles. Ich habe sowas in keinem anderen Land in Europa erkennen können! Niemals! Besonders nicht in den südlichen!

Ich beschreibe euch jetz mal meine Ansicht der anderen Länder: Umso nördlicher - umso "deutscher" wird es - hab ich das Gefühl.
Ich war in Dänemark - vergesst es ... genau dasselbe - fast wie hier. London ... spießig aber eine offene Stadt - mit offenen Menschen - die sich gezwungener Maßen verschließen müssen um nicht kriminell zu werden. Gehn wir südlicher: Kroatien. Lebensfreude pur. Aber leider ein armes Land - geht man raus aus den Touristenzentren erkennt man das es Ex-Jugoslavien immer noch nicht gut geht. Trotzdem diese Lebensfreude!
Die Türkei: nur halb Europa aber es gehört fast schon dazu. Man kann dieses Land und die Leute nur schwer durchschauen: Es ist eine ganz andere Metalität, eine völlig andere Religion in der einem vieles sehr unverständlich vorkommt, und trotzdem klappt es. Komischerweise. Da werden in der Stadt keine Ampeln beachet - dort wird gerufen wenn der andere fahren soll ... zwar kein Aspekt der für die Menschen spricht aber doch das südliche, sehr attraktive Flair gut beschreibt. Und doch hat die Türkei einen ganz fetten Minuspunkt: Die Städte die man dort theoretisch beziehen könnte - die sind zur Hälfte in deutscher Hand. Beispiel Alanya: Früher eine Kleinstadt - heute ein Touristenzentrum. 18.000 Einwohner - die Hälfte davon deutsche (!) Einwanderer die sich verhalten wie der letzte Dreck. Respektieren und tollerieren nicht die die türkische Kultur. Deutsche Frauen die dort leben - rennen nachmittags Bauchfrei mit kurzen Röcken durch die Stadt und haben wenn überhaupt Englisch drauf! (wir haben uns mit vielen der wenigen Einheimischen Alanyaner unterhalten daher wissen wir das) - und hier wird jeden Tag gegen die Türken abgehetzt die mit tiefen BMWs durch die Stadt fahren... unglaublich.
Nun komme ich zu dem Land das mich wahrscheinlich nie loslassen wird: Griechenland.Das ist das Flair der Türkei, gepaart mit der Lockerheit der Engländer und der Modernität Deutschlands, aber mit dem gewissen bisschen an Altertum ... Griechenland hat viele Seiten! Zuviele um sie hier aufzuzählen. Man muss es einfach selbst erleben. Ich persönlich hab mich in das Land - speziell in die Insel Kreta - verliebt. Und ein Traum von mir ist es dort mal zu leben. Ich schau mich schon die ganze Zeit nach Griechisch-Kursen um ... und vielleicht werd ichs ja mal schaffen - wie Renata aus Nürnberg: Bei ihr hat es genauso angefangen: Sie hat sich in die Insel verliebt, ist ohne eine bestimmte Idee ganz alleine (!) mit 30 Jahren nach Malia gekommen und hat dort eine Autovermietung eröffnet - 3 Jahre später lernte sie ihren Mann kennen. Klingt wie ein Traum ist aber so.

Ich würde gerne mal auf Kreta leben, dort am liebsten Fotografieren - klar. Leider ziemlich unrealistisch (ich habe mich erkundigt und leider nur Stellen als Hotelfotografin gefunden, die Touristen an ihrem letzen Urlaubstag fotografieren, wie kreativ). Dafür hab ich ja noch meine Beruf Arzthelferin. Vielleicht werde ich mich weiterbilden - vielleicht mach ich noch Abi nach, und studiere Medizin oder was auch immer ... vielleicht mach ich gar nichts nach der Ausbildung und werde wiegesagt, vielleicht auch (wie viele andere) in Deutschland versauern. Vielleicht werde ich aber auch ein Teil "meiner" Insel ... irgendwann mal.

Wünscht mir viel *°°GLÜCK°°*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.673 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet