Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sibille
New PostErstellt: 07.05.03, 15:59     Betreff: Re: Auswandern - ein Sprung in kalte Wasser?

Interessantes Thema,

und sehr interessante Antworten. Besonders Du, Jens.

Ich denke, Du urteilst vorschnell und falsch. Wer sagt denn, daß die meisten hier nur große Reden schwingen? Wir waren bereits 8 Jahre in Australien, kamen dann aus privaten Gründen nach Deutschland zurück und sind gerade wieder in den Vorbereitungen, um endgültig nach Australien zu gehen.

Wir reden hier nicht von Abenteuer, die Pionier-Zeiten sind nun wirklich lange vorbei, sondern von dem Mut, ein völlig neues Leben unter völlig neuen Bedingungen zu beginnen. Ich kann vielen da nur zu stimmen, und in anderen Foren wird auch das sehr ausführlich und sachlich diskutiert. Es ist sehr viel Arbeit, ein neues Leben im Ausland aufzubauen. Allerdings reden wir auch von einer echten, quotengeregelten Immigration, wo Leute nur unter bestimmten Voraussetzungen Permanent Residency erhalten. Ich kann nur sagen, wer es möchte, es für sich für richtig hält und die Nase hier voll hat, der soll es versuchen. Es schafft nicht jeder, die Voraussetzungen müssen stimmen.

Es ist ein Sprung ins kalte Wasser, trotz bester Vorbereitungen, und es ist hart. Egal was man weiß, immer wieder treten neue Dinge und Probleme auf. Aber man kann diese Dinge meistern, wenn man will.

Die Gründe? Sieh Dich um in Deutschland. Schau Dir Deinen Lohnzettel an. Und überleg Dir mal, was Du von Deiner Arbeit und Deinem Geld hast. Dann überleg mal, was unsere Regierung mit Deinen Steuern und Abgaben anstellt. Und dann denk mal etwas über die Grenzen hinaus.

Aus Spaß gehen die wenigsten, wohl eher, weil sie es satt haben, ständig nur zu hören, wo sie hier mehr bezahlen sollen. An die Zurückgebliebenen denken? Aber ja, und dann abends in der goldenen Sonne von Queensland am Strand spazieren gehen...

Grüße
Sibille
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.258 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet