Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
wksamoa
Besucher


New PostErstellt: 08.09.04, 23:43     Betreff: Re: 6 Monate Deutschland 6 Monate Ausland, geht das ?

Na ja, ganz so einfach ist es nun auch nicht. Da rede mal lieber erst mit einem Steuerberater drüber. Stichwort: unbeschränkte und beschränkte Steuerpflicht.

Deine Einkünfte in Deutschland musst Du auf jeden Fall in Deutschland versteuern, egal, wo Du überwiegend lebst (= mehr als 183 Tage/Jahr). Und Einkünfte im Ausland musst Du dort versteuern - ist doch klar. Wenn Du Pech hast (keine "Doppelbesteuerungsabkommen"), kann es Dir sogar passieren, dass Du für ausländische Einkünfte sogar noch in Deutschland Steuern zahlen musst oder im Ausland für Deine deutschen Einkünfte.

Frag einen Steuerberater - da gibt es Möglichkeiten, aber man muss sich auskennen, damit man nicht am Ende kräftig nachzahlt.

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.705 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet