Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.

Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750


New PostErstellt: 14.10.06, 16:22     Betreff: Ankündigung: Auswandern, gewusst wie?

Hallo liebe Auswandererwillige,
Ein Wort von einem der ausgewandert ist, vielleicht nicht ganz in dem Stil der Vorstellungen vieler aber es ist sicher nicht verkehrt sich so etwas einmal durchzulesen.

Viele Auswanderer scheitern weil sie Urlaub mit Alltag verwechseln. Der Alltag ist oft nicht so interessant und das Geld fliesst auch nicht so großzügig, immerhin muss es ja auch erst einmal verdient werden. Gerade wer sich in die Tropen absetzt und dazu zähle ich auch den Karibischen Raum sollte sich im Klaren sein das er oder sie Geld verdienen oder es zumindest haben muss. Jobs gibt es immer, nur die Bezahlung liegt nun einmal auf dem unteren örtlichen Niveau. Wer irgendwo neu anfängt, fängt in der Regel unten an. Generell gilt das je weniger die Leute verdienen je billiger kann man/frau leben. Ausnahme dazu sind die Importwaren.

Diese Importwaren sind dazu da den vermögenden Teil der Bevölkerung zufriedenzustellen. Die können sich das leisten. Ja, es gibt Reiche in armen Ländern! Viele halten das für unmöglich. Nach dem Motto hier können wir es den Jungs mal zeigen. So etwas geht oft in die Hose, den um es in einem Land zu etwas zu bringen gehört mehr als nur der Wille und ein bißchen Geld. Häufig kommen Anliegen das jemand ohne viel Lebenslauf und Hintergrund Rum oder sonst etwas als Generalvertreter des jeweiligen Landes sein möchte. Am Anfang haben wir uns noch die Mühe gemacht und mit Erstaunen feststellen müssen das diese Firmen die z.B Alkoholika herstellen, richtige Konzerne sind. Und die verlangen Lebensläufe bis hinunter zu den Geschäftsführern der Filialen die einer besitzen muss um an eine Generalvertretung zu kommen. Wenn nicht noch mehr.

Dann gibt es auch noch diejenigen die eine Strandbar wollen ohne sich darüber klar zu sein das Tourismus nicht mit "Das Geld liegt auf der Straße" zu verbinden ist. Es gibt sicherlich einige Länder in denen das ganze Jahr über neue Touristen Strandbars aufsuchen aber diese Länder sind selten. Und alle Strandbars brauchen eine Alkohollizenz sonst macht man Ihnen den Laden dicht. Auch Gesundheitszeugnisse sind zumindest hier nicht unbekannt.

Touristische Betriebe verlangen hierzulande Abschlüße von Universitäten um überhaupt im Tourismus Ministerium anklopfen zu dürfen, bezüglich irgendwelcher Lizenzen. Klar kann man Leute die solche Abschlüße haben einstellen, aber die verdienen nicht irgendeinen Mindestlohn sondern überdurchschnittliche Löhne. Je besser der Man oder die Frau ist je teuer oder desto mehr will er/sie haben. Wer ein wenig nachdenkt der findet es auch schnell heraus. Den wer in Deutschland einen Geschäftsführer sucht bezahlt ja auch nicht den Mindestlohn, oder? Auch einmal Tourist gewesen zu sein befähigt keinen einen Tourismusbetrieb zu eröffnen.

Ein anderer Faktor den viele nicht mit einberechnen ist das als Ausländer man halt Ausländer ist. Hier Ausländer zu sein stelle ich mir besser vor als in Europa. Zumindest im persönlichen Vergleich habe ich hier bessere Erfahrungen gemacht. Am Anfang hatte ich längst nicht viele Erfahrungen und habe zumindest ähnlich (vermurkst ) gedacht aber mit gesundem Menschenverstand kommt da schon drauf. Es dauert halt. Wer sich nicht versichern braucht hat auch große Vorteile, Versicherungen gibt es hier nur zahlen die weniger, auch hier hilft es Preise zu vergleichen. Wer im Grunde aber so etwas wie Deutschland sucht, bloss mit weniger Problemen, besserer Versorgung und wärmer sollte es auch schon sein, der oder die sollte warten bis es in Deutschland wärmer wird. Es gibt nun einmal kein Land in den Tropen das wie Deutschland ist, eigentlich gibt es auch kein andereres Deutschland. Im Zuge und im Angesicht des Internet und der Verbesserung der Komunikationstechnik die auch hier vor sich geht, kommen immer mehr Leute auf die Idee auszuwandern ohne zu wissen auf was sie sich da einlassen. Ein Urlaub allein hilft sicher nicht viel, ist aber immerhin ein Anfang.

m-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 2.281
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet