Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Werner
New PostErstellt: 19.04.03, 17:13     Betreff: Re: Versicherung bei langen Auslandsaufenthalten

Hallo Josh

in Deutschland besteht Versicherungspflicht nur für Leute, die in Deutschland gegen Lohn oder Gehalt arbeiten. Nicht für Selbständige beispielsweise.

Keine Ahnung, ob Du Dich arbeitslos melden kannst, wenn Du nicht in Deutschland bist (musst Du natürlich nicht unbedingt erzählen). Insofern solltest Du auch möglichst lange warten, bevor Du Deinen Wohnsitz in Deutschland offiziell aufgibst (wenn überhaupt).

Wegen Krankenversicherung brächte Dir das allerdings überhaupt nichts, denn die zahlt nicht im Ausland, nur für Behandlung in Deutschland. Interessant wäre es allenfalls für die Rentenversicherung, wo Dir die Zeit der Arbeitslosigkeit eventuell angerechnet werden würde.

Werner
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.279 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet