Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
TiMo
New PostErstellt: 14.05.03, 10:38     Betreff: Re: Wie stehts mit 'Durchwandern'?

@ Darius: Was genau sind denn deine Beweggründe???

Es gibt ja immer wieder diese Punks, die denken, sie könnten mit nichts überall hin kommen und dann am Bahnhof sitzenbleiben.

Meine Beweggründe sind ja nicht nur, wie es vielleicht rüberkam, die Partnersuche und das streben nach wahrer Freiheit und Unabhängigkeit. Sondern auch eine Sehnsucht, ... Fernweh, ... Heimweh,... ich weiss nicht, was es ist! Ich will da hin, wo ich wirklich zu Hause bin. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich dort schon bin, noch, dass es das überhaupt gibt, oder dass ich jemals dort hinkommen kann.

Das hat schon auch was mit der Gesellschaft zu tun. Oder mit der Politik. Weil ich mich von Politikern missverstanden fühle und nicht richtig vertreten. Aber am meisten noch damit, dass ich einfach nicht weiss, was ich noch machen muss, damit ich glücklich werden kann.

Ich meine: Es gibt Menschen, die haben einfach Glück. Die sind glücklich, egal wo sie sind. Aber ich habe das Gefühl, dass ich woanders glücklicher sein kann. Oder trauriger. .... Zu mir hat mal einer gesagt, ich sei manisch Depressiv. Und der Typ vom Arbeitsamt vermutete auch so etwas, als er mich nicht vermitteln konnte, weil ich Perspektivlosigkeit als Orientierungshilfe angab. Ich konnte ihm nicht sagen, was ich lernen will.

Ne eigenen Wohnung habe ich gar nicht, von daher ist das alles viel einfach als bei dir.

Ich weiss ja auch nicht, WIE du 'dem gelobten Land den Rücken kehren willst'! Das ist eine entscheidende Frage. Ich habe gerade einen neuen Reisepass und einen neuen Personalausweis. Solange ich die beiden bei mir trage hab ich freies Spiel in der Europäischen Union. Aber ausserhalb davon bin ich ein Niemand mit weniger als drei Monaten um dass Land wieder zu verlassen!

Ich mach die ganze Geschicht zu Fuss. Direkt vom 'heimatlichen' Hof aus, bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter.

Wenn du aber sagst, ich besorg mir fürs erste einfach ein Visum in irgendeinem Land, durchkreuz dieses dann erstmal und versuch mich dann von dortaus durchzuschlagen. Dann brauch man wesentlich andere Vorbereitungen als ich.

Ich brauche 'nur': Einen Schlafsack, ein Zelt, einen Rucksack, einen Gaskocher mit 'Munition', ein paar Filetiermesser, eine Isomatte, einen Gore-Tex-Anzug, Wanderstiefel, frische Socken, ein paar gute Bücher, Kerzen, Verbandzeug, eine Survival-Angelausrüstung, Nähzeug, Medikamente, Chlortabletten, andere Wasserreinigungsmittel, jede Menge Gelump (Wie Photonenpumpe, Feuerzeuge, Überallzünder, und all den Kleinkram), Mut, Zivilcourage, Selbstvertrauen und Augen, die immer nur nach vorne blicken. Niemals zurück!

Bei mir ist es ja auch nicht so 'auf unbestimmte Zeit'! Bei mir ist die Zeit bestimmt: Für immer nämlich!

Und ich sehe dieses Land nicht als eines der besten der Welt, nur, weil man hier die Menschenrechte achtet. Es ist genau so schlecht, wie alle anderen. Nur muss man dafür eine sehr objektive Betrachtungsweise haben.

Ich werde nicht zurückkommen. Weder lebend, noch lebendig. Und meine Eltern werden sicherlich kaum schlaf finden können, in den ersten paar Monaten. Aber: Wenn ich gehe, dann verletze ich sie, wenn ich bleibe, dann verletze ich mich!

Es ist egal es wird beides in Depressionen enden. Ich kann auf sie keine Rücksicht nehmen. ... Wer weiss schon was die Zukunft bringt.

Vielleicht hängt von meiner Entscheidung gar das Schicksal der ganzen Welt ab!? .... Das ist absolut nicht vorher zu sehen!



Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen, auch wenn ich vom Thema abgekommen bin...

Tschüss.

nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.018 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet