Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Von Österreich nach Deutschland

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Steffi_maus
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Tirol in Österreich


New PostErstellt: 09.02.11, 11:00  Betreff: Von Österreich nach Deutschland  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
(SOLLTE ES DIESES THEMA BEREITS GEBEN SO BITTE ICH EUCH MIR DEN LINK ZU SCHICKEN WO DIESES THEMA BEREITS BEHANDELT WIRD)

also ich habe ein kleines Problem und hoffe das ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt.
2 Freundinnen und ich haben schon immer aus Österreich hinaus wollen.
Ein für uns bestes Ziel stellt Deutschland dar.
Ein paar meiner Verwanten wohnen dort (allerdings nicht unbedingt da wo ich gerne hin würde) und was natürlich ein Vorteil ist, dass ich keine andere Sprache perfekt beherrschen muss.
Ich bin jetzt 18 Jahre alt und arbeite als Großhandelskauffrau und als Bürokauffrau.
habe die Ausbildung hierzu natürlich gemacht.

Schöne Ziele für uns wären Hannover, Berlin, München oder Umgebung.
Das Problem das ich habe ist folgendes:
Habt ihr vielleicht gute Seiten für mich wegen der Wohnungssuche und Jobsuche?
Und habt ihr Tipps für mich wie ich das am besten anstelle?
Ich bin wirklich um jede Antwort froh.

Sollte die Frage auftauchen warum ich gerade nach Deutschland will hier noch schnell eine kurze erklärung:

Wie gesagt meine Verwandten wohnen ebenfalls in Deutschland,
Von der Sprache her ist es wohl am einfachsten,
und an Österreich hängen einfach viel zu viele schlechte persönliche erinnerungen die mich aus diesem Land treiben.

Nunja vielleicht kann mir jemand mit rat beiseite stehen.
Bin wirklich für alles und jeden Dankbar =)

LG Steffi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 09.02.11, 11:29  Betreff: Re: Von Österreich nach Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Google doch einfach nach Wohnungen in der Stadt, in die Du willst. Und Jobs ... dasselbe. Ich habe das mal in Google eingegeben, und da kommen tausend Links wie der hier:
http://jobs.meinestadt.de/muenchen/azl/0-79078-7869

Kauf Dir Zeitungen von der Stadt, in die Du willst, und schau da die Anzeigen an. Sicherlich gibt es auch einiges online.

Du kannst es auch mal beim Arbeitsamt versuchen, in Österreich wie in Deutschland. Bestimmt vermittelt auch das österreichische Arbeitsamt Arbeitsstellen in Deutschland, wenn es welche gibt. So einfach ist es ja nicht, in Deutschland Arbeit zu finden.


[editiert: 09.02.11, 11:33 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 09.02.11, 14:09  Betreff: Re: Von Österreich nach Deutschland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Steffi_maus
    ....Bin wirklich für alles und jeden Dankbar =)....
Liebe Steffi Maus, dazu direkt ein Tipp: wenn die Anfrage nur normale potentielle Wohnungsgeber und Arbeitgeber in Deutschland ansprechen soll - Nick ändern und Dankbarkeitsfloskeln deutlich anders formulieren.

Im anderen Fall wäre Dein Posting unzulässige Werbung.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 09.02.11, 14:45  Betreff: Re: Von Österreich nach Deutschland  drucken  weiterempfehlen

@Colon: Hat 'ne Weile gedauert (zweimal lesen...), aber jetzt hab ich's gerafft...

@Steffi: Für Berlin empfehle ich die Berliner Morgenpost, da findest Du gute Anzeigen zu beiden Abteilungen (Job und Unterkunft). Ansonsten halt die üblichen Webseiten durchforsten...

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
36510
Top-User *****


Beiträge: 190


New PostErstellt: 09.02.11, 17:00  Betreff: Re: Von Österreich nach Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht gibt es ja auch einen Verband der Grosshandelsfirmen. Dieser hat womoeglich eine Verbandszeitschrift, in der Stellenangebote sein koennten?
Ausserdem sollte es moeglich sein, eine Mitgliederliste zu bekommen - dann kannst Du die Firmen in den Dich interessierenden Staedten gezielt anschreiben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 09.02.11, 17:08  Betreff: Re: Von Österreich nach Deutschland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: 36510
    Vielleicht gibt es ja auch einen Verband der Grosshandelsfirmen....
Für einen normalen Job kann man am besten einfach zum Arbeitsamt gehen. Übrigens auch schon in Österreich.

Wenn einem natürlich "Jeder" für jede "Arbeit" recht ist, wird man da keine Stellen finden. Dann annonciert man am besten selbst. Mit 3 Freundinnen kann man sich da auch ganz gut zusammentun.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet