Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswandern und eingezahlte Rentenbeiträge mitnehmen ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
jonas
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 02.07.11, 13:07  Betreff: Auswandern und eingezahlte Rentenbeiträge mitnehmen ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo ihr..

ich hörte von der möglichkeit das der eigenanteil der eingezahlten
rentenbeiträge (ohne arbeitgeberanteil) sich beim auswandern
in ein nicht eu land mitnehmen / auszahlen lassen kann.
abzüglich diversen gebühren , abgaben usw ...

danke vorab

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 02.07.11, 14:13  Betreff: Re: Auswandern und eingezahlte Rentenbeiträge mitnehmen ?  drucken  weiterempfehlen

Aber die Staatsbürgerschaft muss man auch noch aufgeben. Ist diese weg, dann gibt es aber kein zurück nach DE ins soziale Netz.

Meine Frau hat sich ihre Beiträge auszahlen lassen. Sie hatte aber nie die deutsche Staatsangehörigkeit und in DE nur wenige Jahr sozialversicherungspflichtig gearbeitet. Es gab 24 Monate nach der Auswanderung die Arbeitnehmeranteile zurück. Gebühren wurden nicht abgezogen (zumindest nichts nennenswertes). Überwiesen wurde das alles auf ein deutsches Konto, was ich dort noch hatte.

Gruß
Siggi


[editiert: 02.07.11, 14:16 von siggi_siggi_siggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet