Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Skippy
Besucher


New PostErstellt: 03.10.04, 09:25     Betreff: Re: Ich kann es nicht mehr lesen..Es nervt

Hallo, CreteFreak,

habe mit Interesse Deinen Beitrag gelesen.

Du bist damit nicht allein, Dein Problem hatte ich in der Schule, genau wie Du es beschreibst (mein Mann übrigens auch). Ich hatte keine Freunde, ich dachte anders, ich interessierte mich nicht für das üblich - und das ist über 30 Jahre her. Wie ich sehe, hat sich auch auf dem Sektor nix geändert, es wird höchstens noch schlimmer. Wenn man sich nicht dem üblichen Getue anschließt, gilt man gleich als abnormal und Außenseiter. Nun gut, dann war ich halt der Außenseiter. Allerdings lebt der Außenseiter mit Mann jetzt im warmen Australien, spricht fließend Englisch und hat viel von der Welt gesehen, so ganz im Gegensatz zum Rest meiner Klasse, wo alle so schön normal vor sich hinleben und auf die Rente hinzielen. Die meisten sind nicht mal über Mallorca oder Ibiza hinausgekommen.

Du bist erst 17, aber wenn Du Dir das Ziel gesetzt hast, dann verfolge es. Warum versuchst Du nicht erstmal über einen Austausch zu arbeiten? Du hast einen Beruf, der sicher auch in Griechenland gebraucht wird. Und Du hast ganz offensichtlich den Willen und auch die Stärke. Oder - wenn Du das Geld zusammenbekommst, warum versuchst Du es nicht mal mit einem WHV für Australien? Das gibt Dir für 12 Monate die Möglichkeit, Australien zu bereisen und jeweils 3 Monate bei einem Arbeitgeber zu arbeiten.

Es gibt Möglichkeiten, und Du solltest alles genau auschecken, wie Du am besten die Sache anpackst - proaktiv - nicht nur dran denken. Du mußt natürlich erstmal selbständig sein. Aber nutze die Zeit jetzt zur Vorbereitung.

Halte Dir nur vor Augen, daß das, was Du von Deinem Traumland siehst, nur die Oberfläche ist (genau wie in Australien). Dort - oder auch hier in OZ - zu leben, wirft doch andere Fragen und Probleme auf. Es ist nicht ganz einfach, sich irgendwo anders niederzulassen, aber wenn man es wirklich will, dann schafft man es. Wir sind jetzt über 12 Jahre im Ausland, und Australien ist inzwischen unsere Heimat geworden.

Heimat ist, wo man sich wohlfühlt, nicht wo wo man geboren ist (sagte mir mal jemand, und ich denke, er hatte Recht).

Viele Grüße
Sibille
http://users.bigpond.net.au/ozcon/Start.html
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.658 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet