Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Silvia
Neuzugang


Beiträge: 3

New PostErstellt: 04.10.04, 14:00     Betreff: Auswandern mit Kind bei geteiltem Sorgerecht + Elternstreit

Hallo! Ich möchte aus Liebe nach UK auswandern - und zwar nächsten Sommer. Meine Tochter ist 10, wird dann 11 sein. Ich bin allein erziehend, das Sorgerecht ist geteilt, aber strittig. Ich würde gern wissen, ob es rechtswidrig ist, die Tochter, die sowieso schon immer bei mir lebt, ins Ausland mitzunehmen, wenn der Vater des Kindes dagegen ist. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Die Situation zwischen uns Eltern ist äußerst schlecht, aber es sieht so aus, als würde ich im Streitfall das Sorgerecht oder zumindest das Aufenthaltsbestimmungsrecht zugesprochen bekommen. Es handelt sich nicht um eine Flucht, und ich habe nicht vor, meine Tochter ihrem Vater zu entziehen - im Gegenteil. Das Jugendamt - befürchte ich - würde aufgrund der bisherigen Geschehnisse wohl eher gegen eine Auswanderung arbeiten. Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.637 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet