Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645

New PostErstellt: 28.08.12, 10:24     Betreff: Re: Auswandern ? Die Flucht vor einer Krise ?

Hallo Technikus,

ich mache mir doch das Leben jetzt nicht mit Gedanken an das, was morgen vielleicht kommt, zur Qual.

Ich habe getan, was in meinem Möglichkeiten stand. Würde morgen der Euro an Wert verlieren, wäre bei mir eine Summe im unteren sechsstelligen Bereich vernichtet. Auch das kann ich kaum ändern. Ich kann nicht jedes Mal, wenn ich eine Kundenzahlung erhalten habe, eine Billig Immobilie oder Edelmetalle kaufen. Das macht keinen Sinn, zu groß ist der Verlust bei dauerndem An- und Verkauf. Ich habe keine KV und will nicht mit Backsteinen zahlen müssen. Auch brauche ich als Liquiditätsreserve allein eine sechsstellige Summe in meiner Firma. Es würde mich daher auch treffen. Ich kann dem nicht entgehen. Das ist schmerzlich, aber nicht wirklich schlimm, solange die Wirtschaft noch halbwegs funktioniert.

Der Hauptteil unseres Vermögens befindet sich in Westeuropa, angelegt in Immobilien. So eine Zwangshypothek würde mich vermutlich an den Bettelstab bringen. Selbst ohne solche Hypothek: Wenn die Mieter alle nicht mehr zahlen können und die Nebenkosten weiterlaufen, muss ich jeden Monat viele Tausende draufzahlen. Wovon, wenn das Geld nichts mehr wert ist und keine Einnahmen mehr kommen? Wie man es auch dreht, wenn es wirklich über einen längeren Zeitraum massive Ausfälle bei den Einkommen gibt (und nicht nur die Sparguthaben vernichtet wurden), ist bei mir alles weg. Nun gut, dann muss mich eben die Gesellschaft mit Grundsicherung durchfüttern (oder verhungern lassen, wenn das nicht mehr im Bereich des Möglichen liegt). Ich kann es nicht ändern. Ob mein Land in UA wirklich hilft, keine Ahnung: Ich bin ein degenerierter Büromensch und kann sicher mit 70 keine Feldarbeit mehr machen. Das wäre aufgrund meines Rückenleidens sogar jetzt schon fraglich. Solange die Wirtschaft noch halbwegs funktioniert und ich andere anstellen kann, ist alles im grünen Bereich.

Gruß
Siggi


[editiert: 15.10.12, 18:03 von siggi_siggi_siggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 69 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet