Schreib auch du, was dich bewegt: Jetzt direkt kostenlos veröffentlichen auf 
Benutzerinformationen       Anzeige In diesem Forum schalten!     e-Book-Shop für Auswanderer      Paraguay-Podcast-Radio
  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien BookmarksBookmarks
Wie finde ich eine gute Umzugsfirma

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Rosetta
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 12.08.16, 11:28  Betreff: Wie finde ich eine gute Umzugsfirma  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne mit meinem Mann nach Costa Rica auswandern. Finde ich in diesem Forum Gleichgesinnte? Ich würde mir gerne "Expertentipps" zum Thema Umzug einholen...

Könnt ihr mir eine Umzugsfirma empfehlen, die unsere Sachen gut und sicher verschifft?

Komme aus dem Raum München und freue mich über hilfreiche Tipps.

Danke Euch

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
weltenbummler25
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 16.08.16, 12:02  Betreff: Re: Wie finde ich eine gute Umzugsfirma  drucken  weiterempfehlen

Es ist nicht einfach die Auswanderung zu organisieren, vor allen Dingen den Überseeumzug mit Container. Wir hatten echte Schwierigkeiten zu entscheiden, wo wir anfangen sollten. Bei so vielen Vorschriften. Und dann so ein Problem im Internet nach den richtigen Firmen zu suchen, man das ist echt verwirrend gewesen. Zum Glück hatten wir von bekannten, die nach Paraguay ausgewandert waren einen Tipp bekommen, dass es die Firma OTC global GmbH gibt, die waren echt super. Habe am Telefon gleich die Beratung durchgeführt, die richtigen Fragen gestellt und uns in die richtige Bahn gelenkt. Erstmal wollten wir einen großen Container nehmen 40 Fuß, dann hat der eine Mitarbeiter von OTC jemanden hier vorbei geschickt und die Sachen kostenlos anschauen lassen. Es hat alles sehr gut funktioniert. Wir wollten einen Teil selber packen, den Rest haben deren Mitarbeiter gepackt. Es waren die scheren und die zerbrechlichen Sachen. Container kam pünktlich zu uns vor die Tür. Ich wusste nicht, dass es möglich ist. Das ist sehr gut, weil man kann selber sehen was beladen wird und wie. Und außerdem war da doch noch etwas Platz, den wir ausnutzen konnten. Schränke, die wir eigentlich nicht mitnehmen wollten, haben wir doch noch mit verladen. Die haben alle Dokumente erledigt und wir haben in unserem Wohnort in Atlantida Uruguay alles ausgeliefert bekommen. Der Preis war auch sehr gut. Es war nicht der Billigpreis von den unseriöse Anbietern im Internet, sondern unter den 3 Angeboten, die wir von richtigen Firmen hatten der günstigste und war ein super Service. Achso ein Tipp für alle: bevor man Schätzungen vornimmt oder vornehmen lässt, sollte man die Haushaltswaren usw. in Prioritäten unterteilen, z.B. ,1,2,3. Damit ist es einfacher zu entschieden, was nötigenfalls zurück bleiben kann.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rosetta
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 16.08.16, 12:43  Betreff: Re: Wie finde ich eine gute Umzugsfirma  drucken  weiterempfehlen

Hi Weltenbummerl,

danke für deine ausführliche Antwort. Das hat mir auch jeden fall schon mal weiter geholfen? Wie seid ihr denn auf diese Firma aufmerksam geworden? Und wo befindet sich diese Firma? Noch wohnen wir in Freising bei München und ich denke es wäre gute eine Firma im Umkreis zu haben oder? Es fallen ja sonst innerhalb Deutschlands auch nochmal Kosten an, oder? Und wie läuft das mit dem Container, können darin alle sachen verschifft werden? Also auch Elektrogeräte etc?

Würdest Du empfehlen dass alles mit zu nehmen oder eher in D zu lassen und sich dort neu anzuschaffen?

Danke Dir/Euch

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pluster
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 14.12.16, 10:20  Betreff: Re: Wie finde ich eine gute Umzugsfirma  drucken  weiterempfehlen

Also falls ihr aus beruflichen Gründen umziehen müsst, dann würde ich den Chef fragen, ob er nicht Hasenkamp kontaktieren kann. Die führen Mitarbeiter und Privatumzüge auf kosten der Firma durch.

[editiert: 08.01.17, 12:37 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Ein dickes Dankeschön an die Moderatoren dieses Forums, die ihre private Zeit opfern,
um Ihnen und mir bei der Gestaltung dieses Portals zu helfen...