Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Skippy
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.11.04, 09:02     Betreff: Re: Wie regelt man eigentlich so nen Umzug ins Ausland?

Am besten - erstmal mit Ausmisten anfangen. Alles wegwerfen , weggeben, verkaufen, was man nicht braucht.

Feststellen, was überflüssig ist (in Australien z.B. Küchen, Herde, Backöfen, Kleiderschränke - ist aller eingebaut). Nur gute Möbelstücke mitnehmen. Geschirr, Gläser etc. - alles, was angeschlagen ist, wo die Hälfte fehlt, was wirklich nur Sentimentalitätswert hat (die schreckliche Vase, die Tante Vera nun unbedingt zur Hochzeit schenken wollte, und die niemand benutzt), zu kleine oder zu alte Kleidung, halt alles, was man wirklich nicht mehr braucht, weg damit. Wie schon gesagt, ÜberseeContainer 20ft, je nach Destination bis zu 3.000 Euro. Übrigens ist mir noch kein einziger Fall bekannt geworden, wo Container nicht am Bestimmungsort angekommen sind (zumindest bei Australien). Wenn man eine wirklich gute Spedition beauftragt, und dass muss nicht die größte sein, funktioniert das reibungslos. Habe noch nie von einem Fall gehört, dass ein Container auf ein SChiff nach Afrika verladen wurde, wenn er nach Australien sollte. Die Schiffe legen nach Fahrplänen ab, und entsprechend wird gelagert und verladen. Da kommt es eher vor, wenn man von Perth quer durch Australien nach Brisbane umzieht, dass die Möbel nie mehr ankommen.

PC, Fernseher, Video, Elektrogeräte wie Waschmaschine, Spülmaschine etc. - kann alles mitgenommen werden. Ersetzen kann teuer werden als der Umzug, wenn man auf Qualität schaut.

Ansonsten - wenn man kaum Möbel hat, oder gerade am Anfang des Aufbaus steht, da würde ich mir das nicht antun. Es gibt Möglichkeiten, persönliche Dinge wie PC, Kleidung, Bücher etc. recht günstig und problemlos zu verschiffen. Alles andere wäre dann doch viel zu teuer.

Das sind meine 5 cents dazu.

iele Grüße
Sibille
http://users.bigpond.net.au/ozcon/Start.html
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.623 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet