Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Walter_

Administrator

Beiträge: 765


New PostErstellt: 10.12.04, 02:28     Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!

Hi, Trix

ich sehe mich eher als neutral. So hat Schoolar auch schon mal ein privates 'Besinnungsmail' wegen anderer Postings bekommen. Aber hier sehe ich das einfach ein bisserl anders. Er trifft da absolut nicht unter die Gürtellinie - was der Leser daraus macht, steht auf einem anderen Blatt. Assoziationen sollte man niemandem nehmen. Tatsächlich wünscht er doch nur Glück (wie auch immer das formuliert sein mag *gg*).

Also, wenn ich schreibe, jeder muss mit seinem eigenen !Q zurecht kommen - Du mit Deinem und ich mit meinem... dann ist das absolut nicht verwerflich. Es sei denn, Du suggerierst Dir 'ne eigene (vielleicht beabsichtigte) Antwort (oder es ist nicht so beabsichtigt - wer weiß das schon?). Ist jedenfalls ein stinknormaler Satz, an dem man sich nur dann aufhängen kann, wenn man ihn so interpretiert, wie man meint ihn interpretieren zu müssen...

Ich mag solche Sprache, denn sie fordert den Geist und animiert zum ebenso nett scharfen Kontern. Wer das nicht kann - ich schrieb das schon oben - der schneidet sich ins eigene Fleisch und sollte es besser sein lassen. - So also war das gedacht. Und wir dürfen gerne darüber geteilter Meinung sein.

Walter :-)


Nachtrag, Zitat: "Und ich weiss nicht warum man einer Person, die nichts besseres zu tun hat, als anderen ihre Meinung aufzudraengen und deren Beitraege ungefragt zu kommentieren, noch beipflichten soll."

Was erwartest Du von einem Forum? Natürlich muss man nicht erst fragen, ob man eine Antwort posten darf. Du hast mich doch auch nicht gefragt, ob eine Atwort auf meinen Beitrag genehm ist. Wäre auch wohl etwas seltsam, oder...?

Zitat: "Du scheinst diese Art von Leuten allerdings lieb gewonnen zu haben. Oder freust du dich einfach, dass mal auf jemand anderem, noch dazu jungen Menschen, der noch nicht die gleichen Moeglichkeiten hat, sich verbal zur Wehr zu setzen, rumgehackt wird?"

Liebgewonnen? Ich mag die Art, wie er ohne unter die Gürtellinie zu schlagen offensichtlich 'unbedachte Auswanderer' zum Nachdenken zu bringen versucht. Lies Dir doch den Beitrag wieder durch. Da will jemand hoppla-hopp wieder weg, weil er keinen Job hat, dann doch nicht, weil er einen hat. Stellt aber schon in Aussicht, dass das schon bald wieder ein Ende haben könnte. Also auf sooo viel Spontanität (nett formuliert) kann man eigentlich nur wie Schoolar antworten.

Auswandern sollte wohl überlegt und hervorragend geplant werden. Alles andere geht zu 90% in die Hose. So sieht's doch aus - da kann man nicht noch zureden. Auch ich, der seit 19 Jahren im Ausland lebt und einige Hundert Gestrandete kenne, hätte geantwortet: Bleib lieber daheim, Junge...

W.


[editiert: 10.12.04, 02:39 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.119 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet