Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Walter_

Administrator

Beiträge: 765


New PostErstellt: 11.12.04, 18:25     Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!

Trix: Es stellt kein großes Problem dar, Dich zu verstehen...

------

Zerlegen wir mal das Posting:

"Ich bin's nochmal. Also, wollt nur noch sagen, dass ich keine "guten" Ratschläge brauche, da ich mir das schon überlegt hab."

Er/sie kommt in ein Auswanderer-Fforum und postet unter "Rat und Hilfe", dass er/sie keine "guten" Ratschläge braucht, weil er/sie sich eh alles überlegt hätte... (Naja ...)

"Wenn mir jemand schreibt, dann bitte nur wenn ihr mitwollt und sonst NICHT!!! "

Er/sie will scheinbar nur einen Gleichgesinnten Mitstreiter finden, um nach Neuseeland auszuwandern (wo man auch ohne Ausbildung was werden kann). Das Ding gehört also eigentlich ins Neuseeland-Forum. Hier wird ständig darum gebeten, spezielle Ländereinträge nicht hier zu posten. Aber Okay - da halten sich die wenigsten dran. - Zudem kann man in derartigen Foren anderen nicht vorschreiben, ob sie nun antworten oder nicht. Das ist in etwa als ob jemand, der per Anhalter mitgenommen werden möchte, ein Plakat hochhält "Nur mit Mercedes Benz".

Und da dürfen dann andere Autofahrer nicht einmal drüber lächeln...? Oder ein vorbeigehender Passant, der meint "Mit dem Schild wirst Du aber 'ne Menge Glück brauchen..." ist nun ein Querelenmensch?

"Außerdem ist die Idee sowieso erstmal auf eis gelegt, da ich gerade einen Job bekommen hab. Aber bald vielleicht wieder aktuell!"

(Das ist der Gag-Satz schlechthin!). Teilweise hast Du recht: der kennzeichnet die jugendliche Euphorie überdeutlich. Aber: die sollte beim Auswandern ganz hinten stehen, denn sie verleitet zur Blauäugigkeit.

Und Du, Trix, würdest also eine 18jährige durchaus dazu ermuntern, ohne Sicherheiten und Rücklagen und ausreichende Planung sich die Hörner in der Fremde abzustoßen? Und das im Thread "Rat und Hilfe...?"

Ich bitte Dich - lass es! Und freu' Dich über Leute wie Schoolar, die ihm/ihr so was auszureden versuchen...

W.


[editiert: 11.12.04, 18:53 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.118 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet