Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Trix
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.12.04, 16:48     Betreff: Re: Mitstreiter zum Auswandern gesucht!!!

    Zitat: Walter_
    Zerlegen wir mal das Posting:
au ja!

    Zitat: Walter_
    "Ich bin's nochmal. Also, wollt nur noch sagen, dass ich keine "guten" Ratschläge brauche, da ich mir das schon überlegt hab."

    Er/sie kommt in ein Auswanderer-Fforum und postet unter "Rat und Hilfe", dass er/sie keine "guten" Ratschläge braucht, weil er/sie sich eh alles überlegt hätte... (Naja ...)
Die Rubrik heisst “Fragen, Hilfe und KONTAKTE”.

    Zitat: Walter_
    "Wenn mir jemand schreibt, dann bitte nur wenn ihr mitwollt und sonst NICHT!!! "

    Er/sie will scheinbar nur einen Gleichgesinnten Mitstreiter finden, um nach Neuseeland auszuwandern (wo man auch ohne Ausbildung was werden kann). Das Ding gehört also eigentlich ins Neuseeland-Forum. Hier wird ständig darum gebeten, spezielle Ländereinträge nicht hier zu posten. Aber Okay - da halten sich die wenigsten dran. - Zudem kann man in derartigen Foren anderen nicht vorschreiben, ob sie nun antworten oder nicht. Das ist in etwa als ob jemand, der per Anhalter mitgenommen werden möchte, ein Plakat hochhält "Nur mit Mercedes Benz".

    Und da dürfen dann andere Autofahrer nicht einmal drüber lächeln...? Oder ein vorbeigehender Passant, der meint "Mit dem Schild wirst Du aber 'ne Menge Glück brauchen..." ist nun ein Querelenmensch?
Ich waere aehnlich vorgegangen: Landesspezifische Fragen unter “Neuseeland”, Kontaktsuche unter “Kontakte”.... was ist daran falsch?

Auch wenn die Rubrik “Fragen, Hilfe UND Kontakte” heisst interpretiert eigentlich jeder sie als “Fragen, Hilfe UND/ODER Kontakte”. Nur die Wenigsten wollen alle drei Punkte ansprechen. Warum darf dort jemand nicht nur nach Kontakten suchen?

    Zitat: Walter_
    "Außerdem ist die Idee sowieso erstmal auf eis gelegt, da ich gerade einen Job bekommen hab. Aber bald vielleicht wieder aktuell!"

    (Das ist der Gag-Satz schlechthin!). Teilweise hast Du recht: der kennzeichnet die jugendliche Euphorie überdeutlich. Aber: die sollte beim Auswandern ganz hinten stehen, denn sie verleitet zur Blauäugigkeit.
Wie bereits in meinen anderen Beitraegen hierzu: Auswandern mit 18 ist doch ganz was anderes: Koffer packen, Hin- und Rueckflug gebucht (ist eh meist guenstiger als ein Nur-Hinflug) und ab gehts. Wenns in den ersten drei Monaten bis der Rueckflug verfaellt nichts wird, will man eh wieder heim.

Ausserdem.... warum darf man in Deutschland nicht mal “laut” traeumen.... zumal mit 18?

    Zitat: Walter_
    Und Du, Trix, würdest also eine 18jährige durchaus dazu ermuntern, ohne Sicherheiten und Rücklagen und ausreichende Planung sich die Hörner in der Fremde abzustoßen? Und das im Thread "Rat und Hilfe...?"

    Ich bitte Dich - lass es! Und freu' Dich über Leute wie Schoolar, die ihm/ihr so was auszureden versuchen...
Wer sagt dir, grosser Meister, dass sie nicht was geplant hatte? Vielleicht hat sie Verwandte dort (leider nur aelter... daher suchte sie noch jemanden in ihrem Alter) oder sie hatte ausfuehliche Informationen ueber ein “young worker exchange program”, wo sie gut betreut worden waere und auch vor Ort einen Ansprechpartner gehabt haette, oder, oder, oder....

Wenn ich von einem volljaehrigen Menschen lese, dass er sich informiert hat, dann ist der Rest aus meinen Augen betrachtet, sein Bier. Und ich muss das nicht weiter kommentieren.

Gruss
Trix

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.117 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet