Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
"Auswandern" oder einfach eine nette Geschäftsidee

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
JustDo It
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 02.10.11, 22:23  Betreff: "Auswandern" oder einfach eine nette Geschäftsidee  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
bin neu hier und hab mich ein wenig umgesehen.
Hab leider noch nicht das Thema gefunden welches mich wirklich interessieren würde. Somit mein eigener "Thread"

Ich reise seit einigen Jahren um die Erde und habe denke ich schon das ein oder andere Paradies entdeckt.

Lebe hier in Deutschland und habe einen ganz guten Job. Trotzdem würde es mich reizen irgendwann ein eigenens Öko Ressort irgendwo auf der Welt als Projekt zu starten.
Bin selbst Ingenieur und mir bewust dass dies ohne finanziellem Hintergrund,Idealismus und Geschick nicht machbar ist.
Gibt es hier Leute die ausreichend Lebenserfahrung bzw. Fähigkeiten und den nötigen finanziellen Hintergrund mitbringen um solches anzugehen ?

Falls ja , bitte melden !!! :-)
Gruß ,
JustDo It

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 13.10.11, 18:29  Betreff: Re: "Auswandern" oder einfach eine nette Geschäftsidee  drucken  weiterempfehlen

Du lebst in Deutschland und reist gleichzeitig um die Erde? Wie machst Du das? Bist Du zweigeteilt?

Ich denke, so vage, wie Du Deine Idee beschreibst, wirst Du keine Mitstreiter finden oder nur solche, die von einer einsamen Selbstversorgerinsel träumen, aber weder Geld noch Erfahrung haben.

Du müßtest wenigstens schon etwas Vorarbeit geleistet haben. Wo genau soll dieses "Okö-Ressort" sein? Was ist das überhaupt? Ehrlich gesagt kann ich mir unter dem Begriff nichts vorstellen. Heißt das, Du willst nur Biogemüse anbauen oder worum geht es dabei?

Für mich hört sich das wie eine völlig unausgegorene Idee an. Und wenn Du tatsächlich Ingenieur bist, wundert mich das. Denn Ingenieure wissen normalerweise sehr genau, was sie wollen, was machbar ist und welche Vorbereitungen sie treffen müssen. Die schießen nicht ins Blaue hinein.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Silvio
* * *


Beiträge: 35
Ort: Gran Canaria im Süden


New PostErstellt: 13.10.11, 18:54  Betreff: Re: "Auswandern" oder einfach eine nette Geschäftsidee  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Anna_kl
    Du lebst in Deutschland und reist gleichzeitig um die Erde? Wie machst Du das? Bist Du zweigeteilt?


Hallo Anna,
es gibt viele Leute die um die Welt reisen. Als Beispiel ich selbst habe 6 Jahre lang fast alle Kontinente periodisch als Ingenieur für einen Materialprüfmaschinenhersteller bereist und war max. 2 Monate pro Jahr zuhause in der Schweiz.
Dazu muss man sich doch nicht zweiteilen!

Ich denke ein Oeko-Ressort ist ein Ressort wo Menschen möglichst autonom leben ohne die Umwelt mehr als notwendig zu belasten.
Wäre ich nicht schon zu alt, würde ich sofort mitmachen.

Grüsse Silvio
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
miru
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 29.04.12, 21:15  Betreff: Re: "Auswandern" oder einfach eine nette Geschäftsidee  drucken  weiterempfehlen

hallo nah schon was gefunden, ist lange her der beitrag, aber schon mal an portugal gedacht, gurss mike

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Die Löwin
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 26.07.12, 15:13  Betreff: Re: "Auswandern" oder einfach eine nette Geschäftsidee  drucken  weiterempfehlen

Was genau muss ich mir unter "eigenes Öko Ressort" vorstellen?

Irgendwo auf der Welt? Wie wäre es mit Portugal? Das ist zumindest mein Zielland. Und ich habe eine "nette Geschäftsidee", wie Du es nennst.

Du suchst mit eher allgemeinen Begriffen Leute mit allerhand Voraussetzungen und - wie steht es mit Dir selbst? Hast DU den nötigen finanziellem Hintergrund, Idealismus, Geschick und ausreichend Lebenserfahrung bzw. Fähigkeiten? Oder soll Dich ein anderer mit durchziehen? Für mich sieht das aus wie einer, der zwar viel rumgekommen ist, aber dennoch irgendwo im gemachten Nest andocken will. Ein solches habe ich allerdings nicht zu bieten, bei uns gibts richtig viel zu tun. Wie sieht DEIN Öko-Ressort aus? Ich bin gespannt, ob Deine Idee zu meinem Projekt paßt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 26.07.12, 15:36  Betreff: Re: "Auswandern" oder einfach eine nette Geschäftsidee  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mich mit dem Thema "Öko Resort" (und mehr oder weniger seriösen Varianten) in Spanien und Portugal von La Gomera bis Algarve zemlich intensiv auseinandergesetzt. Ich habe nicht eins gefunden, das sich finanziell auch nur annähernd gelohnt hätte. Die einzigen Einrichtungen die zum Thema "Öko" überhaupt überlebt haben, sind entweder Zuschußbetriebe und werden durch ganz unökologische Aktivitäten am Leben gehalten oder es sind ausgesprochene Erzeuger von Bio/Öko Produkten.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet