Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.

Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Daniela
* * *


Beiträge: 35

New PostErstellt: 13.12.04, 12:35     Betreff: Re: Wohnsitz

Hallo!
Leider habe ich gerade eben erst Deinen Beitrag gefunden und denke, dass ich Dir weiterhelfen kann. Ich lebe ab 2005 in Kanada und da wird die Regelung sehr ähnlich sein. Kein Mensch zwingt Dich, Deine deutsche Staatsbürgerschaft abzugeben. Behalte einfach einen Wohnsitz bei Deinen Eltern und sieh zu, dass Dein Pass immer verlängert wird. Soweit ich weiß, brauchst Du bei Annahme der amerikanischen Staatsbürgerschaft Deinen deutschen Pass nicht abzugeben. Wir brauchen es in Kanada jedenfalls nicht! Ich lassse den Pass dann nur weiter verlängern (geht auch von Kanada aus) und fertig. Allerdings werde ich die kanadische Staatsangehörigkeit nach drei Jahren annehmen wollen und gebe dann die deutsche Staatsbügerschaft komplett auf!
Viel Glück für Dich und herzliche Grüsse
Daniela

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.604 von 2.281
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet