Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
5 Monate Frei - erkundung wie? wo?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Stubenhocker
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 04.01.05, 22:31  Betreff: 5 Monate Frei - erkundung wie? wo?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
Ich bin 19 jahre alt,
und träume ich seit langem einen besseren grund zu haben,
morgens aufzustehen,
zur arbeit zu gehen und am späten nachmittag wiederzukommen nur um die miete/hypothek zu zahlen, den partner zu halten und später die kinder in den gleichen kreislauf schicken zu können

ich bin nie wirklich glücklich gewesen, habe angefangen mich mit 14 in eine andere welt zu rauchen, bis ich dann vor 8 monaten, knapp an einer psychose vorbeigerauscht bin

- kurz und gut: ich brauche eine veränderung, ein ziel! und was kann da besser sein als von einer südsee insel zu träumen :), ernsthaft, mir ist eine freundliche athmosphäre viel wert, ich hab das starke gefühl nur depressionen im winter und der kälte hier zu bekommen.
Ich kann arbeiten, und hoffe auf nem anderen fleck der erde meinen elan wiederzufinden.

Ab dem märz habe ich 5 monate frei und
meine großeltern haben mir 17 tausend euros hinterlassen, und dafür kann ich das geld ohne schlechtes gewissen verwenden, habe aber leider nur nen mittelmäßigen realschulabschluss..


lange rede..

Meine frage ist, über welches land sollte ich mich mal erkundigen, ist recht preiswert aber trotzdem attraktiv,
wie und wo erkundige ich mich da am besten, ist es überhaupt irgendwie möglich mein vorhaben umzusetzten, oder gibt es keine andere möglichkeit als eine 3jährige ausbildung abzuschließen und dann ans auswandern zu denken?
und die ganzen fragen die ich hier vergessen habe würd ich natürlich auch gerne wissen ;),

an alle die antworten, danke schonmal im vorraus, und sry das ich euch das durchwühlen von meinem privaten mist aufgezwungen hab...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 06.01.05, 10:00  Betreff: Re: 5 Monate Frei - erkundung wie? wo?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Stubenhocker,

Du schreibst davon, daß Du morgens zur Arbeit gehst und andererseits fragst Du, ob eine (abgeschlossene) Ausbildung nötig ist, um wo-auch-immer-in-der-Welt Fuß zu fassen - was genau arbeitest Du denn, und mit welcher Qualifikation tust Du das?

Wenn Du tatsächlich Geld im genannten Rahmen zur Verfügung hast, würde ich an Deiner Stelle zunächst mal durch die Welt reisen und für mich selbst herauszufinden versuchen, wo ich mir vorstellen könnte, den Rest meines Lebens zu verbringen. Arbeite hier und da jeweils ein paar Monate, und zieh' dann weiter.

Auf diese Weise bekommst Du einen Einblick in und eine Vorstellung von der Welt und sicherlich auch die "Erleuchtung" zu den meisten Fragen, die Dich im Moment noch plagen.

Beste Grüße,

Thomas

Life is short - live every day as if it's your last...

_________
Carpe diem


[editiert: 06.01.05, 10:00 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 08.01.05, 22:33  Betreff: Re: 5 Monate Frei - erkundung wie? wo?  drucken  weiterempfehlen

Das ist auch mein Vorschlag: erst mal etwas umgucken in der Welt, dann wiederkommen und Deutschland neu erleben, mit den neuen Erfahrungen vergleichen. Und dann richtig überlegen. Weg zu gehen ist nicht der Punkt - Du siehst es ganz richtig: wo willst Du hin gehen.

Erzähl doch mal: welche Ausbildung hast Du im Sinn, in welchen Ländern bist Du in den letzten vier Jahren gewesen und welche Sprachen sprichst Du eventuell noch?

nach oben
Frickl
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 09.01.05, 06:56  Betreff: Re: 5 Monate Frei - erkundung wie? wo?  drucken  weiterempfehlen

hi stubenfeger!

also ich hab genau das gemacht was die beiden voschlagen.
erstmal war ich in suedspanien, aber da ists im winter auch nicht heiss. naja und teuer ists halt. dann bin ich nach thailand. hier isses schon ganz in ordnung. aber zu fuss kommt man auch nicht viel weiter. jetzt bin ich gerade am bootskauf. ist gerade ein guter zeitpunkt. dann gehts erst richtig los :) weiter richtung suedosten, ich brauch dir nicht zu schreiben was da kommt, oder!?

lass von dir hoeren, wenn du nicht in touristenburgen rumhaengen willst.
ach ja ich hab vor laenger hierzubleiben :).

also-->

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barbarella
* * * *


Beiträge: 55


New PostErstellt: 12.01.05, 14:46  Betreff: Re: 5 Monate Frei - erkundung wie? wo?  drucken  weiterempfehlen

Also ich kann meinen Vorrednern zustimmen. Wenn Du die Zeit und das Geld zur Verfügung hast mach erstmal 'ne kleine Weltreise und schau Dich ein bißchen um. Nimm Dir ein Atlas oder Globus zur Hand und schau einfach mal welche Länder Dich schon immer gereizt haben. Hilfreich ist vielleicht auch www.lonelyplanet.com, da findest Du ein Worldguide mit kurzen Infos zu vielen Ländern. Oder Du machst es abhängig was für Stops bei einem Round-the-World Flugticket möglich sind.

Es hilft Dir nicht wirklich wenn Dir jemand ein attraktives und günstiges Land empfiehlt, den es kann sein das Dir dieses Land, Leute und/oder Mentalität überhaupt nicht zusagen. Da ist eine kleine Weltreise die bessere Alternative. Nach Rückkehr weißt Du vielleicht wo Du hin möchtest und kannst Dich schlau machen was nötig ist für die Einwanderung in das gewünschte Land.

Wann man am besten auswandert kann wahrscheinlich jeder nur für sich selber entscheiden. Man muß in Deutschland keine Ausbildung machen, aber verkehrt ist es auch nicht. Als ich nach England gegangen bin war es für mich gut eine kaufmännische Ausbildung zu haben. Dadurch das ich diese auch schon als Arbeitserfahrung "verkaufen" konnte (war ja immerhin 3 Tage im Betrieb) habe ich schon bessere Positionen bekommen als wenn ich direkt von der Schule gekommen wäre.

Meiner Meinung nach wird das Leben überall zur "Normalität/Routine". Sofern man nicht durch Erbschaft, Lottogewinn etc. zum Millionär wird muß man wohl oder übel arbeiten um Geld für seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Oft wird diese Normalität aber in einem anderen Land für manche angenehmer.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet