Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Kind aus der Schule abmelden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dirk-Diana
* * *


Beiträge: 20
Ort: Hurghada/RedSea



New PostErstellt: 20.01.05, 16:04  Betreff: Kind aus der Schule abmelden  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!!

Wie melde ich unsere Tochter denn aus der Schule ab??

Reicht da ein einfacher Brief an die Schule,oder muß ich da zur Schulbehörde??

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße
Dirk und Diana




____________________
www.bakadi-tours.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Trillium
* * *


Beiträge: 37
Ort: Canada


New PostErstellt: 20.01.05, 17:32  Betreff: Re: Kind aus der Schule abmelden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Diana,
die ganze Prozedur ist bei uns schon eine Weile her. Ich habe damals zuerst mit dem Klassenlehrer gesprochen. Wenn ich mich recht erinnere, musste ich dann ein Formular ausfuellen, auf welchem die neue Schule, welche das Kind besuchen wird, genannt werden musste usw. Mit diesem Schein habe ich dann unsere Kinder hier in Canada auch wieder in der Schule angemeldet. Der Klassenlehrer kann dir aber den genauen Ablauf sagen.


Viele Gruesse
Trillium

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schwabenpower
smilie-Status *****


Beiträge: 79
Ort: im wilden Süden


New PostErstellt: 20.01.05, 19:38  Betreff: Re: Kind aus der Schule abmelden  drucken  weiterempfehlen

Also, zunächst mal den Rektor der Schule informieren. Der klärt das mit dem Schulamt. Von der neuen Schule am neuen Wohnort muß dann eine Schulbescheinigung vorgelegt werden. Dann sendet die deutsche Schule die Akte des Schülers an die neue Schule....



Auf Regen folgt Sonne!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet